|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Zitat:
Und ob der Verein jetzt RB Leipzig oder RB Markranstädt heißt ist egal. Fakt ist das der Verein nur da ist weil extrem viel Geld in die Mannschaft fließt welches in absolut keinem Verhältnis zu den Einnahmen steht und das der DFB mit Sicherheit finanziell auch nicht leer ausgegangen ist um das Ganze "durchzuwinken". Aber Red Bull ist/war ja offiziell auch ein Sponsor vom DFB da läuft das halt unter Sponsoring. BTW hat Lewandowski fast doppelt soviel Tore geschossen wie RB Leipzig Vereinsmitglieder hat.
|
|||
|
|||
Haben die jetzt doch Autos bekommen? Da müsste ja einer den Führerschein geschafft haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber 6000 Auswärtsfans an einem Freitag (Montag) Abend ist seeeeehr selten. Das schaffen nur ganz wenige Vereine - wahrscheinlich aus deshalb, weil Vereine wie Gladbach, Köln und HSV ob ihrer ruhmreichen Vergangenheit bundesweit Fans haben und Augsburg und Mainz halt deutlich weniger.
|
|||
|
|||
Es waren schon mehr als 14.
|
|
|||
|
|||
14 Mitglieder waren es 2014. 14*2 wären 28 gewesen. Nur 7 Mitglieder waren es bei RB glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Ich kann es aber nicht ausschliessen.
Aktuell hat RB Leipzig 21 stimmberechtigte Mitglieder. https://rblive.de/vereinspolitik/zwe...tglieder-19069 Faktisch ist also die Aussage von Schupfkönig absolut korrekt. Dazu gibt es noch ca. 500 Fördermitglieder bei RB.
|
|||
|
|||
@Chris
Danke für die Info. War eher ironisch gemeint. Selbst die aktuelle Mitgliederzahl ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ist halt in unserer Vereinskultur schon außergewöhnlich. Na ja das Konstruckt TTC Neu Ulm kommt auch dorthin, auch wenn da natürlich nicht so viel Geld im Umlauf sind. Könnte durchaus ein Zukunftsmodell werden, vor allen in den profesionellen Randsportarten. |
|
|||
|
|||
Letztendlich bestimmt der Hauptgeldgeber, egal wieviele Nitglieder da sind.
Lässt man sich darauf ein, dann muss man auch die Konsequenzen tragen. Selbst der BVB hat doch noch so seine Problemchen mit dem Aktienrecht und der Berichtspflicht. Und beim Big City Club gibt Windhorst auch die Richtung vor. Letztlich will der Aktionär einen steigenden Kurs und in Berlin geht es auch darum den Vereinswert zu steigern. Und auch Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig werden im Konzernbericht bilanziert. Und selbst bei Hoffenheim achtet Hopp penibel darauf, dass es für ihm finanziell lohnend ist. Und selbst beim FCB sitzen AAA und die Telekom im AR. Und für Randsportarten ist das oft die einzige Möglichkeit überregional erfolgreich zu sein. Schwalbe Bergneustadt Müller Würzburg Liebherr Ochsenhausen und noch einige andere, die in den letzten Jahrzehnten im TT oft gekommen und auch zum Teil wieder gegangen sind. |
|
|||
|
|||
2 Jahre nach dem Bundesligaaufstieg hat Hopp davon gesprochen, dass er 300 Mio. Euro in den Verein gesteckt habe, sich die Profiabteilung jetzt aber selbst tragen müsse und er nur noch Akademie und Frauenmannschaft fördern möchte. Damals wurden in der Winterpause zwei der wichtigsten Spieler nämlich Luiz Gustavo an Bayern, sowie Demba Ba an West Ham verkauft.
Was ich gut finde, er besteht darauf, dass die Akademie auch dafür sorgt, dass die Spieler eine gute Ausbildung neben dem Fussball bekommen, da es nur wenige in den Profifussball schaffen. |
|
|||
|
|||
Es geht auch nicht allein um die Tatsache das das ein Geldgeber unverhältnismäßig viel Geld in sein Spielzeug steckt um aufzusteigen.
Alle Clubs haben sich normal von der untersten Liga bis nach oben durchgespielt durch die Ligen. RB hat einfach eine Lizenz in der 5. Liga aufgekauft und damit ca. 7 Ligen übersprungen. Wenn die den normalen Weg gegangen wären wie jeder andere Club auch würden die derzeit noch nicht in der Bundesliga spielen. Ich geh ja auch nicht zum Aldi an die Kasse, sehe das 10 Leute in der Schlange vor mir stehen, gehe an allen vorbei bis zur Kassiererin drücke der dann 50* Trinkgeld in die Hand und die kassiert mich dann vor allen anderen ab. Wäre auf die Reaktion der Leute in der Schlange gespannt ob die das so toll finden würden.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (18.05.2021 um 05:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier meine Dreamleague, Reihenfolge ist willkürlich. Und klar, super subjektiv, würde wohl so gut wie niemand unterschreiben.
01 Bayern 02 RB Leipzig 03 BVB 04 Gladbach 05 Frankfurt 06 Leverkusen 07 Bremen 08 Stuttgart 09 Hertha BSC 10 Braunschweig 11 Mainz 05 12 Freiburg 13 Schalke 14 St Pauli 15 Rostock 16 Köln 17 Kaiserslautern 18 Magdeburg Knapp dahinter (auch in beliebiger Reihenfolge): Nürnberg, Karlsruhe, 1860. Kiel und Kassel haben auch irgendwann mal eine Saison in der ersten Liga verdient.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.