Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 12:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Königsklasse 2011/12

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Bremen wäre gestern allerdings auch untergegangen gegen Barca, keine Frage.
Ja, und ungefähr 99,99% der anderen Fußballvereine der Welt auch. Ich finde halt, dass man mit der Bezeichnung "Flasche" bei Profisportlern etwas vorsichtig umgehen sollte. Ist Steger eine "Flasche", weil er gegen einen Topchinesen einen fürchterlichen Einlauf bekommt? Bist Du eine Tischtennis-Flasche?
Alt 08.03.2012, 12:13
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man kann an der ganzen Sache aber auch etwas positives sehen. Wer hat dei "Hammergruppe" überstanden? Leverkusen, Lospech - Barcelona. Da werden auch noch andere Vereine eine Lehrstunde bekommen. Wer hat sich in seiner Gruppe nicht qualifiziert? Dortmund. Leverkusen hat in diesem Jahr das Beste aus Ergebnis in der Königsklasse erreicht. Verabschieden kann man sich aber mit mehr Begeisterung, das dürfte klar sein.
Alt 08.03.2012, 12:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nee, hab ne Kokosnuss gegessen
Sehr interessant, wahrscheinlich hast du versucht, sie ungeöffnet "als Ganzes" zu schlucken, was?

Lass gut sein.....

Back to topic please!

Barca eben sehr stark und mit dem Spieler in den Reihen, der derzeit mit Abstand der beste Fußballer der Welt ist. Dagegen Leverkusener Spieler, die in Ehrfucht erstarrten. Dann gibt´s halt auch mal so ne Klatsche....
Im Ernst, hinsichtlich der EM kann man froh sein, daß Messi kein Spanier ist, sondern für Arschentinien (wie PI wahrscheinlich sagen würde) aufläuft.

Ich sah aber auch schon einen FC Bayern in Bestbesetzung 0:4 untergehen im Camp Nou und auch andere große Klubs gingen da schon unter. Von daher wird mir das ganze Thema etwas zu sehr hoch geschaukelt in den Medien.
Alt 08.03.2012, 12:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... Von daher wird mir das ganze Thema etwas zu sehr hoch geschaukelt in den Medien.
Sportfreund schreibt es ja treffend.

Man kanns natürlich auch "Holländisch" spielen, dem Gegner in den ersten 10 Minuten so auf die Socken geben, dass es richtig weh tut und sich hinten reinstellen und so auf ein 0:0 hoffen. Fragt sich nur, ob das Sinn macht, wenn man das Hinspiel schon verloren hat. Leverkusen hat eine "spielerische" Mannschaft und hat versucht mitzuspielen - gut für uns, schlecht für die 04rer (wobei der Absatz an Aspirin gestern im Raum Lev deutlich gestiegen sein dürfte - sollte man nicht aus dem Auge verlieren). Das Medienecho und so Kommentare wie der von Obercheka finde ich daher viel peinlicher als die Vorstellung von Leverkusen! Wenn man keine Ahnung hat ...
Alt 08.03.2012, 13:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

War doch ein unterhaltsames Spiel.

Hoffentlich hat auch jeder Leverkusener ein Messi-Trikot bekommen .
Alt 08.03.2012, 13:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sportfreund schreibt es ja treffend.

Man kanns natürlich auch "Holländisch" spielen, dem Gegner in den ersten 10 Minuten so auf die Socken geben, dass es richtig weh tut und sich hinten reinstellen und so auf ein 0:0 hoffen. Fragt sich nur, ob das Sinn macht, wenn man das Hinspiel schon verloren hat. Leverkusen hat eine "spielerische" Mannschaft und hat versucht mitzuspielen - gut für uns, schlecht für die 04rer (wobei der Absatz an Aspirin gestern im Raum Lev deutlich gestiegen sein dürfte - sollte man nicht aus dem Auge verlieren). Das Medienecho und so Kommentare wie der von Obercheka finde ich daher viel peinlicher als die Vorstellung von Leverkusen! Wenn man keine Ahnung hat ...
Dieses übertriebene Schwarz-Weiß-Denken ist aber ja nun auch nicht neu, oder?
Bayer hatte nach dem Hinspiel-Ergebnis eh keine Chance mehr, ob das Ding jetzt 1:1 ausgeht oder 1:7 ist unterm Strich doch völlig latte...
Und auch andere Mannschaften mussten in Barcelona schon froh sein, daß sie nicht sechs oder sieben Buden gefangen haben, gestern war halt alles passend. Barca in Top-Form, Messi in Gala-Form (was er auch nicht immer ist, siehe Hinspiel in Leverkusen), schlechte Bayer-Mannschaft.
Ich meine mit dem Schwarz-Weiß-denken, als Vizekusen gegen die Bayern gewannen, hieß es in der Presse und in den TV-Medien landaufwärts-landabwärts, wie toll die taktisch doch gespielt haben, ebenbürtig zum großen FC Bayern etc. bla, bla....
Ich weiß manchmal nicht, welche Spiele da von einigen Autoren und Kommentatoren gesehen werden, Vizekusen hatte sehr viel Glück, daß Bayern nicht schon zur Pause 2:0 geführt hat und dann wäre das Theater wieder losgegangen. Ist mir zu oft rein ergebnisorientiert.

Zudem: Auch Barca spielt nun wirklich nicht immer so, die haben mitunter auch schwache Auftritte. Wenn Messi mal wieder nicht stattfindet und die anderen auch wieder einen schlechteren Tag erwischen und der Gegner vielleicht etwas rustikaler spielt (englisches Team), dann wirds für Barca auch schwer.

Geändert von powerpaul (08.03.2012 um 13:30 Uhr)
Alt 08.03.2012, 13:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja, und ungefähr 99,99% der anderen Fußballvereine der Welt auch. Ich finde halt, dass man mit der Bezeichnung "Flasche" bei Profisportlern etwas vorsichtig umgehen sollte.
Die Bezeichnung der Leverkusener Spieler als Flaschen war ein "schwerer Fehler, der mir leidtut, für den ich mich entschuldige"...

Ich finde leider, man hat den Leverkusenern gestern von Anfang an angesehen, dass da kein einziger Spieler auch nur im Entferntesten daran glaubt, Barca etwas entgegensetzen zu können.
Alt 08.03.2012, 13:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...

Ich finde leider, man hat den Leverkusenern gestern von Anfang an angesehen, dass da kein einziger Spieler auch nur im Entferntesten daran glaubt, Barca etwas entgegensetzen zu können.
Sowohl das als auch das mit den Flaschen kann und muss man fast so schreiben.

Was waren die Leverkusener denn? Gut eingestellt, nah am Mann, Zweikämpfe annehmend, sogar ab und an mal nach vorn' denkend? Nee, die waren nichts davon. Und wenn man das als Fußball-Profi nicht ist, ist man an DEM TAG 'ne Flasche. Und das sollte man auch so sagen dürfen. Wie häufig in dem Spiel wurde Messi gefoult im Sinne von "auch mal böse angeguckt". Nicht ein einziges Mal, wenn die Statistik, die anschl. genannt wurde, stimmt.

Haaaallllloooooo, man spielt gegen Barca. Und insofern auch gegen Messi. Und man begeht gegen Messi kein einziges taktisches Foul?! Das ist an diesem speziellen Tag nicht das, was man unter einer vernünftigen Berufsauffassung versteht.

Leverkusen hatte nur "Glück", dass es eben gegen Barca war. Da wird selbst ein 1:7 in einer Woche nicht mehr diskutiert werden. Ändert aber nichts daran, dass es die Vorstellung von Flaschen war.

Wie hat HSV denn 2 x gegen Dortmund gespielt? Oder gegen Stuttgart? Oder in München? Oder, oder, oder. Wie 'ne Elf voller Flaschen. Glaube fast, das würde auch kein Beteiligter bestreiten.

Dem Rudi V. war das ja anschl. fast peinlich. Selbst das Thema "Trikotwechsel" hat er mit einem Lächeln abgetan. Im Hinspiel war das noch 'n richtiges Thema. Aber nur, weil sie da KEINE FLASCHEN gewesen sind. Und deshalb konnte man sich auch drüber aufregen. Aber doch nicht, wenn solch eine Peinlichkeit passiert ist. Sah Rudi offensichtlich ähnlich.
Alt 08.03.2012, 14:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...Ich finde leider, man hat den Leverkusenern gestern von Anfang an angesehen, dass da kein einziger Spieler auch nur im Entferntesten daran glaubt, Barca etwas entgegensetzen zu können.
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Gut eingestellt, nah am Mann, Zweikämpfe annehmend, sogar ab und an mal nach vorn' denkend? Nee, die waren nichts davon...
Ich weiß nicht, was Du (Ihr) für ein Spiel gesehen hast, aber auf meinem Sender lief ein anderes! Leverkusen stand sehr hoch, störte sehr früh, haben versucht die Räume eng zu machen. Und genau durch diese recht offensive Ausrichtung haben sie verloren, weil Barca die hoch stehenden Levs ausspielte. Wenn Bayer auf Sicherheit gespielt hätte statt mutig, wäre das Spiel deutlich niedriger ausgegangen.

Geändert von Fozzi (08.03.2012 um 14:05 Uhr)
Alt 08.03.2012, 14:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sehr interessant, wahrscheinlich hast du versucht, sie ungeöffnet "als Ganzes" zu schlucken, was?
genau

nachdem alle anderen Varianten, sie mir einzuführen, gescheitert waren, hab ich an Jogi und sein Team gedacht.
VORHER NICHT!
dass das klar ist
Zitat:
Lass gut sein.....:rolleyes
Vorerst....

Zitat:
Von daher wird mir das ganze Thema etwas zu sehr hoch geschaukelt in den Medien.
nicht das einzige Thema in der jüngeren Vergangenheit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »