|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Remember, diese Diskussion hatten wir beide schon ausführlich.... gut, stimmt, schlauer warst Du damals auch nicht hihihi Stefan, mal ehrlich, laß jetzt mal die Kacke wech .... ich hab Olaf ganz genau verstanden, DU AUCH ... und jetzt ist Ruhe im Karton ... sonst gehen wir vor die Türe ... o nee ... da steht schon Nacki ... ich bleib noch ein bißchen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
red ich persisch ? L a n g s a m, zum Mitdenken und Mitschreiben, es gibt beinahe keinen Unterschied zwischen Olafs und meiner Betrachtungsweise ... vielleicht erkläre ichs etwas anders, hmmm ... nicht ausgeschlossen, daß Du genau das meinst, dann aber, lovely Stefan ... gehts Dir nicht um die Inhalte, sondern um reine und blanke Sympathie oder Antipathie.
|
||||
|
||||
Da ging's los...
Vielleicht sollte man diesen Eingangsbeitrag noch mal unter dem Aspekt lesen, was ich so zu "Links" und ähnlichen Postings geschrieben habe - insbesondere, wenn man da keine eigene Meinung zu äußert, sondern einfach nur 'eine These in den Raum stellt', die nicht zwingend die eigene sein muss...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da das bei Olaf ja, wie er selbst nicht müde wird zu erklären, nicht so ist, sehe ich da einen Unterschied. Aber was soll's. Gute Nacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso eine gute Nacht, machts so weiter, und ihr seid hier ungestört ... zumindest von mir. Ach ja, Nachtrag .... Du bist ja "bibelfest", wer sich sündenfrei fühlt, der werfe den ersten Stein ... bin mir vorgekommen wie bei ner Steinigung ... altes Problem, wenn die Meute mal los ist ...
|
|||
|
|||
false friends
Zitat:
Zitat:
...bei der als Ausgangspunkt eine These von dir stand, die durch die angeführte (und nachgelieferten) Statistik(en) mE. nicht zu belegen war. Meine Meinung...müssen wir nicht wieder aufwärmen... Ne griffige These gestützt durch 'gefühlte Wahrheiten' und Klischees. Wo sind die Statistiken bzw. seriösen Studien die das belegen? Dazu schnell ein paar zusammengegoogelte Links: Akademikerinnen bekommen mehr Kinder als andere Frauen Auch Akademikerinnen kriegen Kinder Die 40 Prozent-Lüge und last but not least ein Beitrag der Springer-Presse Migranten bekommen nicht mehr Kinder als Deutsche Mal angenommen die o.g. Zahlen/Fakten würden halbwegs stimmen, dann hätte man im Laufe der Diskussion 'ner ganzen Befölgerungsgruppe durch falsche Behauptungen ganz schön Unrecht getan. Kannst du nachvollziehen, dass das einigen gegen den Strich geht und auch ein Grund sein könnte, dass die Auseinandersetung manchmal unnötig persönlich wird? P.S.: Ich hoffe mein Akademikerin hat auch bald Kinder |
|
||||
|
||||
Chronologie eines Sommerlochs
Zitat:
Die ersten 'Einschläge' kamen mit Jaskulas Beitrag, in dem er mir Arroganz und ähnliche Unzulänglichkeiten vorwarf. Meine Antwort darauf kannst Du auch gerne mal im o.g. 'Modus' lesen und Dir dann vielleicht die Frage beantworten, ob ich tatsächlich 'ausgekreist bin'. Ich finde nicht. Irgendwann kam dann so richtig Gift in die Session, als ich für das Wort "Herrschaften" und die Formulierung, '...dass einige arbeitslose Bürger "genau so denken"' gewaltig gerügt wurde. Wir erinnern uns noch an den "gesellschaftlichen Bodensatz" und die "positiven Kollateralschäden", die ich später mal - 'so just for fun' - als Gegenbeispiel ausgewählt habe...? Ist nicht allzu lange her, aber der Mensch neigt zum Vergessen und zum Verdrängen... Dann war zwischendurch so'n bisschen 'Kleinkrieg' mit selbsterklärten Pazifisten, und irgendwann habe ich bereits einmal im Grundsatz erklärt, was so 'mein Ziel' sein könnte: Jaskula fragte mich, ob wir also 'die ganze Zeit komplett einig' gewesen seien. Da habe ich dann auch wieder Stellung zu genommen, das mit dem 'komplett einig' aber eingeschränkt. Zwischendurch wurde es mal etwas lustig, dann war die Stimmung wieder 'betroffen', z.B. angesichts Wolfgangs Bericht über seine Eltern (absolut nachvollziehbar!), dann wurde es wieder lustig, dann wurde über Kindererziehung philosophiert...und dann führte Peter Link Nr. 1 von Sarrazin ein. Da habe ich was zu gesagt und eher noch mit Fragen gespickt, statt mit Antworten. Danach 'n kleines Steinmeier-Intermezzo, ein angekündigtes Gewitter ohne Blitzschlag,, wieder ein paar lustige Beiträge, bevor Klugscheisser Peter einen tollen Beitrag beitrug. Auch JarodRussell brachte sich eine Zeit lang konstruktiv ein, bevor er dann wohl auch merkte, dass man sich hier schnell um Kopf und Kragen reden könnte, wenn nur die 'Richtigen' einem ordentlich Dampf unter'm Kessel machen... Zwischendurch wurde ich aufgefordert, zu erläutern, wie man denn 'richtig vögelt', ich wurde der Diskriminierung bezichtigt, ließ das aber ziemlich unkommentiert abprallen, wenn ich mich in meinen eigenen Beiträgen so weiter durchforste. Dann habe ich ein weiteres Statement formuliert, in dem ich bereits die Frage gestellt habe, warum man meine 'Gesinnung' kennen müsse, um die von mir angeführten Thesen zu diskutieren:Nachdem Jaskula mich noch mal so richtig zusammengeschissen hat, habe ich ihm erneut in vielen Punkten Recht gegeben, aber auch verschiedene Aspekte erläutert, die das alles nicht so einfach reduzierbar machen, habe mir dann aber auch erlaubt, noch ein paar Gegenfragen zu stellen:Das war dann der Aufhänger für eine zähe Diskussion über 'Formulierungen', die zwischendurch noch ein wenig Spaß mitbekam und anschließen ziemlich verbittert wurde, als ich mal mit halbwegs vergleichbar verbissener Münze zurückzahlte. Dann habe ich ein weiteres Statement zur Erklärung meiner Herangehensweise abgegeben und zu meinen Motiven. Verstanden wurde es mit Sicherheit nicht nur von Einem...das warst jedenfalls nicht Du, Stefan. Das kann aber noch werden - ich habe den Glauben an die Menschheit ja noch nicht verloren. Wie sieht das bei Dir aus...? Gruß Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (27.08.2010 um 00:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: false friends
Zitat:
Das Argument, das mein 'alter ego' jetzt bringt: Wenn Akademikerinnen nicht zuwenig Kinder bekommen, heißt das noch lange nicht, dass schlecht qualifizierte Arbeitslose nicht zuviele bekommen (zumindest gemessen an der finanziellen Grundvoraussetzung und den sozialen Umgebungsbedingungen). P.S.: Drücke Dir und 'Deiner Akademikerin' die Daumen, dass alles bestens klappt!
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (27.08.2010 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allein die Tatsache, dass Wolfgang derart loyal zu dem steht, was ich im Grunde vermitteln will, verbietet es mir, diese Loyalität auch nur im Geringsten zu enttäuschen. Genügend eigene Gründe, die diese Loyalität rechtfertigen, kommen hinzu. Over ...but not out.
|