|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Grünen haben auch ein Problem. Sie haben mit dem Realo Flügel Wahlkampf gemacht, was ihnen einige Stimmen außerhalb ihrer Kernklientel gebracht haben dürfte, aber jetzt steht der linke Flügel mit Trittin vorweg wieder mehr in den Vordergrund. Ich würde bei Neuwahlen eher so tipoen: Union 30% SPD 20% FDP 15% AFD 15% Grüne 6-8% Linke 8% Die FDP könnte sogar 20% bekommen. Viele konservative Wähler werden ihm danken, dass er uns die Grünen in der Regierung erspart hat. Ich persönlich sehe es so, dass man mit Özdemir durchaus Politik machen könnte. Solange da aber Leute wie Trittin, Roth oder Hofreiter mit am Tisch sitzen ist und bleibt diese Partei unerträglich. |
|
|||
Wie schaffst Du es, diesen Satz immer wieder in Deine Posts rein zu kopieren?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Noppe: So wie sich Özdemir präsentiert, scheint er mir immerzu stoned zu sein, vielleicht von seinem eigenen Hanfanbau - mit so einem Politik gestalten? Never. |
|
||||
Zitat:
Und es nur der Vernunft der Mods zu verdanken, dass die Nummer nicht teuer für dich wurde. Schön, dass du dich daran erinnerst Allerdings meinte ich gar nicht diesen Vorfall. Vielmehr dein Scheitern als (Frühstücks)direktor |
|
|||
Zitat:
Eine absolute Mehrheit brächte nicht viel. Die SPD regiert sowieso über den Bundesrat mit und könnte, wie zu Kohls Zeiten, alles sinnvolle oder sinnlose blockieren. Punkt 2) Die SPD hat sich den Absturz in der Tat selbst zuzuschreiben. Selbiges könnte aber auch jetzt der CDU blühen. Punkt 3) Ich halte Özdemir für den einzig halbwegs realistisch denkenden Grünen. Ob er stoned ist? Man weiß es nicht. Allerdings ist auch Fakt, dass 80-90% des gesamten Koks in Deutschland von der Ebene und aufwärts konsumiert wird. Gerade Politiker haben 7 Tage Wochen bei zum Teil tagelang kaum Schlaf. Es gibt physiologische Wunder, die mit drei Stunden Schlaf auskommen, es dürfte aber auch nicht wenige geben, die da entsprechend nachhelfen. Das Magazin Akte fand ja schon vor Jahren auf den Klos im Bundestag erhebliche Kokainspuren. Die Sekretärin oder der Saaldiener werden das aber kaum hinterlassen haben. .. Forscher sagen zudem, dass akuter Schlafmangel in etwa 1 Promille Blutalkohol beim Denkvermögen entspricht. Das würde das dummdämliche geklatsche der Merkellakaien erklären, als sie um ein Uhr nachts das Scheitern schön reden wollte. |
|
||||
Ja, das ist auch hart. Ich weine jeden Tag. Hab ja Zeit.
Ich wundere mich tatsächlich etwas, dass die FDP sich aus der Aktion einen politischen Vorteil erhofft. Glaubt ihr, das wird vom Wähler goutiert? Ich könnte mir bei einer Neuwahl viel eher vorstellen, dass CDU/FDP-Wechselwähler zu Gunsten einer stabilem Mehrheit zur CDU zurückschwenken. Was meint ihr?
Zitat:
Zitat:
Dann sollen sie ihre Nebeneinkunftjobs reduzieren oder ganz streichen und ihrer Pflicht im Plenarsaal nachkommen, da herrscht zu oft gähnende Leere. |
|
||||
Zitat:
Das bedeutet ja aber nicht, dass nicht eine Partei, egal ob FDP oder Grün, gezielt auf ein Scheitern hingearbeitet hat. Glauben tue ich das auch nicht, aber wer weiß?!
|