|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Scheidebrief der damaligen sozialliberalen Koalition ist das Drehbuch nachdem bis heute verfahren wird. http://www.nachdenkseiten.de/?p=14397 ....im übrigen das gleiche Programm, das Reagan und Thatcher abgeturnt haben. Beim Verweis auf andere Staaten als Begründung für die Alternativlosigkeit sei durchaus auch mal die USA erlaubt (von Mitte der 30er bis Ende 70er Jahre). http://www.nachdenkseiten.de/?p=11973 Und alle Fäden (bei uns über Lambsdorff, Schlecht, Tietmeyer....) laufen in der neoliberalen Denkschmiede/Zentralkomitee zusammen....der Mont-Pelerin-Society. Auch die mediale Begleitmusik (nicht zu vergessen die Schulen/Unis), zentraler Erfolgsbestandteil, wurde und wird da komponiert....irgendwie muss uns die Software ja aufgespult werden Ich finde es mittlerweile befremdlich, wie wir uns an den ganzen "Vorturnern" abarbeiten. Ich sehe es relativ simpel. Solange die Medien nicht Blut und Galle kotzen, wird sich rein gar nichts ändern....auch ohne Mutti gehts stramm neoliberal voran. Aber ich will euch den Spaß beim "abarbeiten" nicht verderben....also weitermachen! Geändert von Bernardus (23.11.2017 um 10:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Er hat gekämpft und war dann der erste Gratulant. Dass das nicht leicht war ist eigentlich logisch. Von erhobenem Haupt kann man aber sehr wohl sprechen. In Anbetracht dessen was dann kam eine große Katastrophe für unser Land. (Auch subjektiv) Zitat:
Ob Willi Brandt zurücktreten musste, darüber lässt sich streiten. Darüber ob Adenauer das freiwillig tat eher nicht. |
|
|||
Zitat:
Die meisten Bürger sehen hier eine Bringschuld der Ankommenden. Diskussionen in die andere Richtung meinte ich. Strom: Die Bürger interessiert ihre Stromrechnung. Ist die niedrig interessiert es keinen wo der Strom herkommt. Oder Diesel: Der Bürger möchte möglichst günstig von A nach B kommen und das zuverlässig. Zu Kohl und Schmidt: Kohl hat im direkten Duell 1976 46,7% geholt und War ganz knapp unter der absoluten Mehrheit. Schmidt war sicher der "weltmännischere" der Kandidaten, aber der linke Flügel mit Sympathien für RAF und Konsorten (Eppler) hat damals schon der SPD Stimmen gekostet. Nicht umsonst hieß es damals schon Schmidt sei in der "falschen" Partei. |
|
|||
Und das mit dem Abdanken war trotzdem genauso Käse wie das mit dem Atomstromimport.
Hier wiederum trifft Noppenzar einige Aspekte.
Bin etwas verwirrt, wie das manchmal durcheinander geht. |
|
||||
Was war am Atomstromimport Käse?
Das frage ich mich auch!
Wir haben im Mittel einem EEG Anteil von in etwa 30%. Der Rest kommt fast ausschließlich aus Atom und Kohle. Schaltet man beides endgültig ab, wo soll der Strom herkommen? Wieviel Pumpspeicherkraftwerke müssten gebaut werden? Wieviel Biogas und Erdgasanlagen? Fakt würde sein, dass man in Wind-/Sonnenschwachen Zeiten Strom importieren muss. Und wo kommt der her? Sehr wahrscheinlich aus Atomstrom weil wir davon umgeben sind. Es ist dasselbe wie mit den Flüchtlingen. Man will sich hier nicht die Hände schmutzig machen und überlässt das Erdogan, Libyen usw. Die sauberste Lösung wären Lager der EU und sofortige Rückführung. Das sieht aber für die Gutmenschen nicht so schön aus, also macht man es brutal hintenrum. Das Fernsehen und die Presse berichten nichts und Merkel hat ihre blutigen Hände sauber gewaschen. Das ist ein bisschen so, wie bei unserer TT-Nationalmannschaft Alle anderen, besonders die bösen Chinesen tunen, aber wir sind ja die oberfairen Deutschen, wir machen nix. Im Fußball ist es dasselbe mit dem "Friede, Freude, Eierkuchen" Getue um "Die Mannschaft". Die haben sich auch alle lieb und der Kasper Poldi freut sich natürlich, wenn er 90 Min zusehen durfte. Wenigstens beim Handball und beim Eishockey kommt es noch "echt" Rübe ohne diese verlogene politische Korrektheit. |
|
|||
Selbst wenn er es freiwillig tat, er war da über 80!
|
|
||||
https://www1.wdr.de/nachrichten/land...icket-100.html
Diese Ignoranz der sozialen Realität in Deutschland ist einfach widerlich!
|