|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da ich hier keinen Ton habe habe ich den Text dazu gesucht und gefunden. Im Protokoll des Bundestgaes. Das habe ich zum ersten Mal gelesen und finde es außerordentlich interessant. Am besten gefällt mir die lockere Art von Kubicki als Vizepräsident des Bundestages. Seine Sprüche lockern das Ganze wirklich auf. http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.143 Der Antrag der AfD zeigt wie weltfremd und rücksichtslos diese "Politiker" sind. |
|
|||
Zitat:
Aber wohl ein schwieriges Unterfangen. |
|
|||
Hachja, die militaristische AfD lehnt einen Auslandseinsatz der Bundeswehr ab. Passt den Grünen nicht, auch die Linke ist peinlich berührt, mit der AfD stimmen zu müssen. So viel Schnittmenge mit den Nazis, grauenhaft.
Ihr versucht wirklich Brettis schwarzes Loch zu füllen und es gelingt euch fast. Die Hessen halt. |
|
|||
Zitat:
Für mich gibt es, rein subjektiv, von dieser Zeit zu heute einige Parallelen. Damals wie heute gibt es eine konservativ-liberale Mehrheit im Land (ich zähle heute die AFD dazu). Gleichzeitig gibt es heute wie damals eine linksideologische Strömung, die insbesondere den Mainstream und Medien erfasst, obwohl ohne Mehrheit in der Bevölkerung. Damals sah man im Fernsehen nur Friedensbewegung, Baumschützer, Dritte Welt Konzerte und "links" wurde als "cool" dargestellt. Kohl hat aber 1983 und 1987 gewonnen, 1976 holte er 46.7% und 1980 machte man den Fehler mit Strauß anzutreten. Im 3-Parteien-System musste zwingend die absolute Mehrheit geholt werden. Die SPD hat sich damals schon von der sozialen Mitte nachließ bewegt. Im Zuge des Nato Doppelbeschlusses zog man halt die Notbremse und die FDP wechselte in Richtung CDU. Heute ist es ähnlich. Medien, Schauspieler, Sänger versuchen es halt als "Mainstream" zu verkaufen, dass das mit den Flüchtlingen alles so ganz toll ist. Wo aber Helmut Schmidt standhaft blieb knickte Merkel ein, wie die Fahne im Wind und schob die ganze Partei nach links und versucht jetzt seit einem Jahr zu retten was zu retten ist. Eine Standhaftigkeit wie bei Schmidt hätte die AFD mehr oder minder verhindert. Sie wäre zwar von Medien und Pseudoprominenz zerrissen worden hätte aber die "stille" Mehrheit der Bevölkerung hinter sich gehabt. Mit einer "humanen" Blockade der Flüchtlinge stünde sich noch gut bei 40% plus X. Die FDP hat jetzt historischen gesehen zum zweiten Mal einen Schwenk nach links verhindert. Während Schmidt sich erhobenen Hauptes der eigenen Partei entgegenstellte (was muss er, als "Oberkommandeur" im Deutschen Herbst von Parteikollegen gehalten haben, die als Anwälte des Terrors fungierten oder von Steinewerfern wie Fischer?) und seinen nahenden Abgang kommen sah, klebt Merkel regelrecht an ihrem Stuhl. Die Frau hat doch einen Höhenflug, wenn sie glaubt, dass sie "mal eben" mit den Grünen etwas ausbaldowern kann, was die CSU und FDP dann einfach so schlucken. Jetzt sucht man wohl die Notlösung und biedert sich der SPD an unter dem Vorwand der "Staatsverantwortung". Ich fände es nicht schlecht. Interessanter wäre eine Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung. Dann zeigt sich nämlich, ob es den Beteiligten einzig um Staat und Sache geht oder um Parteipolitik. Die politische Schnittmenge von Schwarz-Gelb und AFD ist nämlich durchaus da. |
|
||||
Adolf Hitler war auch Vegetarier. Schande über mich!
Zitat:
Es ist schon erstaunlich, wie der Beissreflex anderer Politiker gegenüber der AfD funktioniert. MMn der falsche Weg. Der Antrag der AfD war jedoch viel zu durchsichtig, viel zu angreifbar und schlichtweg eine Frechheit. Da haben mir andere AfD´ler mit ihren Beiträgen mehr Kompetenz ausgestrahlt. Den Flüchtlingssstrom umkehren wollen, ist ja nicht das Schlechteste, aber die anderen MdB´s für doof zu erklären, in dem man ein unsicheres Gebiet durch Schönung von Fakten mal eben als Befriedet verkauft, ist schon dreist.
Pfui! Dann muss ich wohl doch wieder Fleisch essen, um mich abzugrenzen! Oder bin ich dann wieder zu nah an Stalin?
Schwierig...
Zitat:
Welche Staaten meinst Du? |
Lesezeichen |
|
|