Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35871  
Alt 24.11.2017, 12:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Deine Comebacks sind so lahm wie die meines 4-jährigen Neffens. Der ist aber nicht mehr so infantil, alles mit Grimassen oder Smilies zu dekorieren.
Max, das Forum ist offen, da kann ein - wie Du gar nichts machen.

Besser?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35872  
Alt 24.11.2017, 12:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danke für diesen link.
Da ich hier keinen Ton habe habe ich den Text dazu gesucht und gefunden.
Im Protokoll des Bundestgaes.
Das habe ich zum ersten Mal gelesen und finde es außerordentlich interessant.

Am besten gefällt mir die lockere Art von Kubicki als Vizepräsident des Bundestages. Seine Sprüche lockern das Ganze wirklich auf.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.143

Der Antrag der AfD zeigt wie weltfremd und rücksichtslos diese "Politiker" sind.
  #35873  
Alt 24.11.2017, 13:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das habe ich zum ersten Mal gelesen und finde es außerordentlich interessant.
lesestoff für ca 2 Std. Aber interessant, sollte man sich aufheben künftig, damit manche vergessenen Reden/Anträge wieder in Erinnerung kommen. Nichts währt so kurz, wie das Gedächtnis mancher Politiker.
Aber wohl ein schwieriges Unterfangen.
  #35874  
Alt 24.11.2017, 13:11
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hachja, die militaristische AfD lehnt einen Auslandseinsatz der Bundeswehr ab. Passt den Grünen nicht, auch die Linke ist peinlich berührt, mit der AfD stimmen zu müssen. So viel Schnittmenge mit den Nazis, grauenhaft.
Ihr versucht wirklich Brettis schwarzes Loch zu füllen und es gelingt euch fast. Die Hessen halt.
  #35875  
Alt 24.11.2017, 13:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen Erhard Eppler und der RAF ?
Da ich ihn nur mit Umweltschutz und Entwicklungshilfe in Verbindung bringe, habe ich mal im Neuland gesucht aber nix gefunden.
Ein Beispiel für den sich abspaltenden und schlussendlich verantwortlichen Flügel der SPD, der sehr weit links positioniert war und somit mehr oder minder für den "Wechsel" der FDP sorgte.

Für mich gibt es, rein subjektiv, von dieser Zeit zu heute einige Parallelen.

Damals wie heute gibt es eine konservativ-liberale Mehrheit im Land (ich zähle heute die AFD dazu). Gleichzeitig gibt es heute wie damals eine linksideologische Strömung, die insbesondere den Mainstream und Medien erfasst, obwohl ohne Mehrheit in der Bevölkerung.

Damals sah man im Fernsehen nur Friedensbewegung, Baumschützer, Dritte Welt Konzerte und "links" wurde als "cool" dargestellt. Kohl hat aber 1983 und 1987 gewonnen, 1976 holte er 46.7% und 1980 machte man den Fehler mit Strauß anzutreten. Im 3-Parteien-System musste zwingend die absolute Mehrheit geholt werden.

Die SPD hat sich damals schon von der sozialen Mitte nachließ bewegt. Im Zuge des Nato Doppelbeschlusses zog man halt die Notbremse und die FDP wechselte in Richtung CDU.

Heute ist es ähnlich.

Medien, Schauspieler, Sänger versuchen es halt als "Mainstream" zu verkaufen, dass das mit den Flüchtlingen alles so ganz toll ist.

Wo aber Helmut Schmidt standhaft blieb knickte Merkel ein, wie die Fahne im Wind und schob die ganze Partei nach links und versucht jetzt seit einem Jahr zu retten was zu retten ist.

Eine Standhaftigkeit wie bei Schmidt hätte die AFD mehr oder minder verhindert. Sie wäre zwar von Medien und Pseudoprominenz zerrissen worden hätte aber die "stille" Mehrheit der Bevölkerung hinter sich gehabt.

Mit einer "humanen" Blockade der Flüchtlinge stünde sich noch gut bei 40% plus X.

Die FDP hat jetzt historischen gesehen zum zweiten Mal einen Schwenk nach links verhindert.

Während Schmidt sich erhobenen Hauptes der eigenen Partei entgegenstellte (was muss er, als "Oberkommandeur" im Deutschen Herbst von Parteikollegen gehalten haben, die als Anwälte des Terrors fungierten oder von Steinewerfern wie Fischer?) und seinen nahenden Abgang kommen sah, klebt Merkel regelrecht an ihrem Stuhl.

Die Frau hat doch einen Höhenflug, wenn sie glaubt, dass sie "mal eben" mit den Grünen etwas ausbaldowern kann, was die CSU und FDP dann einfach so schlucken.

Jetzt sucht man wohl die Notlösung und biedert sich der SPD an unter dem Vorwand der "Staatsverantwortung".

Ich fände es nicht schlecht.
Interessanter wäre eine Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.

Dann zeigt sich nämlich, ob es den Beteiligten einzig um Staat und Sache geht oder um Parteipolitik.

Die politische Schnittmenge von Schwarz-Gelb und AFD ist nämlich durchaus da.
  #35876  
Alt 24.11.2017, 13:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
... Die Hessen halt.
Ach, wie wäre die Welt ohne Schubladen?


Friedlich?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35877  
Alt 24.11.2017, 13:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Adolf Hitler war auch Vegetarier. Schande über mich!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #35878  
Alt 24.11.2017, 13:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hachja, die militaristische AfD lehnt einen Auslandseinsatz der Bundeswehr ab. Passt den Grünen nicht, auch die Linke ist peinlich berührt, mit der AfD stimmen zu müssen.
Solche Situationen wird es in Zukunft wohl häufiger geben.
Es ist schon erstaunlich, wie der Beissreflex anderer Politiker gegenüber der AfD funktioniert. MMn der falsche Weg. Der Antrag der AfD war jedoch viel zu durchsichtig, viel zu angreifbar und schlichtweg eine Frechheit. Da haben mir andere AfD´ler mit ihren Beiträgen mehr Kompetenz ausgestrahlt.

Den Flüchtlingssstrom umkehren wollen, ist ja nicht das Schlechteste, aber die anderen MdB´s für doof zu erklären, in dem man ein unsicheres Gebiet durch Schönung von Fakten mal eben als Befriedet verkauft, ist schon dreist.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35879  
Alt 24.11.2017, 13:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Adolf Hitler war auch Vegetarier. Schande über mich!
Pfui! Dann muss ich wohl doch wieder Fleisch essen, um mich abzugrenzen! Oder bin ich dann wieder zu nah an Stalin?

Schwierig...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35880  
Alt 24.11.2017, 14:16
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Solche Situationen wird es in Zukunft wohl häufiger geben.
Es ist schon erstaunlich, wie der Beissreflex anderer Politiker gegenüber der AfD funktioniert. MMn der falsche Weg. Der Antrag der AfD war jedoch viel zu durchsichtig, viel zu angreifbar und schlichtweg eine Frechheit. Da haben mir andere AfD´ler mit ihren Beiträgen mehr Kompetenz ausgestrahlt.

Den Flüchtlingssstrom umkehren wollen, ist ja nicht das Schlechteste, aber die anderen MdB´s für doof zu erklären, in dem man ein unsicheres Gebiet durch Schönung von Fakten mal eben als Befriedet verkauft, ist schon dreist.
Genauso peinlich wie das Gezetere der FDP nicht neben der AfD sitzen zu wollen.

Welche Staaten meinst Du?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77