|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich mach eine Voraussage: Laschet ist der erste, der sich innerhalb der Führungsriege offen gegen Merkel positioniert. Ist ein Kumpel von Merz und der schart schon mit den Hufen. Nur glauben wird es ihm keiner!
Geändert von Max (24.11.2017 um 14:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mainstrem ist seit der Kohlschen geistig-moralischen Wende die neoliberale Denke von Wettbewerbsfähigkeit, Exportrekorden und Sparzwang. Selbst prekär Beschäftigte weinen doch beinahe aufgrund der viel zu geringen Gewinne fast aller Unternehmen, der lächerlichen Gehälter derer Führungskräfte und vor allem wegen der geringen Renditen der samariterhaften Anleger. Die soziale Situation der meisten Menschen in D hat mit dem Bild der boomenden Wirtschaft und überquellender Steuermittel recht wenig zu tun. Zitat:
Wie auch, wenn die asoziale FDP daran beteiligt wäre. Und die AfD ist nicht nur noch asozialer, sondern auch noch rassistisch. Das hat mit konservativ nichts mehr zu tun, das ist nur rechts. |
|
|||
In Syrien ist der Krieg weitestgehend zu Ende.
|
|
||||
Jetzt stehst du auf der Igno. So viel Zynismus tut mir weh.
Siehst Du, genau das ist der Grund, warum Du und Deine Gaulands / von Storchs / Höckes nicht ernstzunehmen sind. Merkst Du nicht, auf welch niedriges Säugetier-Niveau Du Dich da begibst ?
Und damit tust Du genauso wie die AfD-Idioten auch Deiner Sache keinen Gefallen, denn über massenhafte Zuwanderung und viele damit verbundene Probleme muss eigentlich gesprochen werden. Ich glaube langsam, dass Du und Deine Höckes in Wirklichkeit linksversiffte Gutmenschen sind, die die berechtigte Kritik an der Flüchtlingspolitik mit maximaler Lächerlichkeit in Verruf bringen wollen. :-) |
|
||||
Genau, Max. Es ging um den Antrag bzgl. Syrien. Bitte lese die Position im vorhin verlinkten Protokoll der 3. Bundestagssitzung vom 22.11.
AfD macht das vordergründig sehr schlau. Es ging um Aufnahme der Verhandlungen bezüglich Rückwanderung nach Syrien. Und zwar nicht, um zwangsweise Rückwanderung zu bewirken, sondern um den rückwanderungswilligen Syrern einen Weg zu ebnen, falls sie das freiwillig tun wollen. Durchaus ein unterstützenswerter Vorschlag, der ja nun nicht per se schlecht ist, nur weil er von der AfD kommt. ABER: Liest man die fachlich fundierte Antwort des Unionssprechers danach, kommt man sich von der AfD verschaukelt vor. Hier wurde die Sicherheitslage bewusst geschönt, um Flüchlinge los zu werden. Und das Ganze wurde sogar als humanitärer Akt verkauft, welcher es denn wäre, wenn Syrien bald tatsächlich wieder zu einem "sicheren Herkunftsland" eingestuft wird.
Welcher Krieg genau?
Und zwischen welchen Kriegsparteien? Bevor Du antwortest, lies mal das Protokoll. Meinetwegen recherchiere dann noch, ob der Unionssprecher die Wahrheit sagt.
Bloß weil dort nicht die Blumen blühen, heißt das nicht, dass es nicht Zeit ist zurückzukehren. Es kamen vornehmlich junge Männer. Wo war der Rest der Familie? Achja, der hat es seltsamerweise in Syrien aushalten müssen. Man könnte für ein kleinen Teil dessen, was wir jetzt ausgeben, den Syrern vor Ort unter die Arme greifen. Zuerst Zelte und sauberes Wasser bereitstellen, dann aktiv am Wiederaufbau helfen. Nein, wir wollen es teuer und unsicher bei uns haben. Gleichzeitig liefert die Regierung aber fleißig Waffen nach Saudi, etwas, was die AfD ablehnt. Der Jemen wird dadurch zerstört und es kommen noch mehr Flüchtlinge.
Ihr wollt helfen? Gut, dann helft vor Ort. Aber den Leuten erst einmal eine halbe Weltreise mit Schleuserkosten aufzuhalsen, damit ihr Couchpotatoes euch gut fühlen könnt und nicht einen Finger krümmen müsst, kommt mir verlogen vor. Wir geben mehr als 30 Milliarden pro Jahr für den Mist aus. Stellt Euch mal vor, man würde mit 30 Milliarden Bauprojekte in Syrien unterstützen. Das schlimmste ist vorbei, und es gibt eine Güterabwägung: Meine Sicherheit, mein Wohlstand, meine sichere Zukunft gegen humanitäres Handeln, welches so hemdsärmelig und korrupt aufgezogen ist, dass es nicht verdient so genannt zu werden. Allein schon Gauland und Storch mit Höcke in einen Topf zu werfen, zeigt doch wie wenig Ahnung mancher hier hat. Kennt einer von euch echte Syrer? Ich schon, die machen hier ihr Studium noch fertig, dann gehts ab nach Syrien, um dort die Heimat aufzubauen. Manche brechen es sogar deswegen ab. |
|
|||
Einfach nur ekelhaft, willkommen auf der Ignoreliste.
|