|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Die Kroaten waren selbst nach dem 1:4 Lichtjahre näher am Titel als D gegen C im Finale... Weiß auch nicht welche strittigen Entscheidungen er meint, nur dass Ma Long minimal mehr verdeckt als sonst?! Das war ne Abreibung aller erster Güte mit einem Satzgewinn, maximal ein zweiter hätte es von Franz werden können der bis 1:0 und 9:9 gegen Xu Xin überragend gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
Hört ihr nicht zu? Wird Zeit, dass der Deutschunterricht (Stichwort: Hör- und Textverstehen) verbessert wird.
"Im Halbfinale hab' ich schon meine hundert Prozent gebraucht und eins der besten Spiele gemacht [...] Die Koreaner haben uns sehr gefordert. [...] War auch ein etwas glücklicheres Ende für mich [...] Vielleicht war ich nach dem Halbfinale zu zufrieden... [...] Wir wussten, wie schwer es gegen China wird. [...] Ich hab gegen Ma Long einen guten Start gehabt, dann aber extreme Probleme gehabt mit dem Aufschlag. [...] Ich brauch' Zeit, um den zu lesen... das waren einfache Fehler von mir [...] Es geht schon in Ordnung, dass ich unter die Räder gekommen bin. [...] Das war verdient. [...]" Boll sagte, Ma Long hat "vielleicht" ein bisschen verdeckt. Er sucht die Fehler doch zu 95% bei sich. Boll meinte mit unglücklichen Situationen sicher auch die Verletzungen... der Vergleich mit dem Finale FRA - KRO war tatsächlich etwas unglücklich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bin generell positiv überrascht von Timo Bolls Videos.
Unverstellter "Realtalk" und damit deutlich ehrlicher als ich das vermutet hätte. Dass er eben nicht nur gratuliert mit "der Bessere hat gewonnen" (was er ja eh immer aufrichtig und ehrlich tut), sondern dass er nichts weglässt und auch seine eventuell unpopulären Gedanken ausspricht. Macht ihn für mich noch authentischer . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo hat sogar ausgesprochen offen seine eigenen Probleme und Defizite im Spiel gegen Ma Long in den Vordergrund gerückt und ist damit -wie immer- sehr sympathisch aufgetreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sein Wortlaut ist: "... vielleicht ein bisschen mehr verdeckt (als sonst)" und dass man da nur auf den Schiedsrichter hoffen kann. Es wird nicht viele Schiedsrichter geben, die bei den Top-10-Spielern Aufschläge bemängeln... |
|
|||
|
|||
Ich finds auch vollkommen richtig, dass er das anspricht, er hat ja während des Spiels auch nicht reklamiert. Da hat er doch Recht, das ist nicht schön, nicht fair, aber wenn der Schiri nicht abzählt, spiel einfach weiter. Für mich bleibt Timo der Größte
|
|
|||
|
|||
So lange den SR nicht der Rücken gestärkt wird und sie ggf. bestärkt werden, bei Unsicherheit über den Aufschlag diesen nicht durchgehen zu lassen sondern zu ahnden (so steht es zwar in den Regeln und wird gelehrt, die Praxis sieht hingegen völlig anders aus) sowie bei Protesten wie beim Fußball gleich Kärtchen gezückt werden, wird sich nichts ändern.
|
|
|||
|
|||
@ Timo
Fands prima, den WM- Verlauf aus Deiner Sicht, zu hören. Soviel Probleme den Aufschlag von Ma Long zu lesen, hab ich bei Dir noch nie gesehn. Mir war relativ klar, daß da was nicht stimmt. Auch kam es mir vor, als wenn Du beim Rückschlag zu lange dem Ball hinterher schautest (kommt er, kommt er nicht ) und dadurch nicht in Deinen Rhytmus kamst. Der Ball wird von Kopf und Brust verdeckt und im schlechtesten Fall erst nach dem Kontakt auf Bauchhöhe gesehen, oder !? Sehr clever, da der Schiri den Ball die ganze Zeit sehen kann , aber unfair für den Gegner. Just my 2 Cent Gruß
|
||||
|
||||
Beim Spiel Linkshänder gegen Rechtshänder ist das Problem aber größer, weil man da als Rückschläger weniger Bälle sieht, als ein Rechtshänder aus der Grundposition sehen würde.
Nutzt ja Gerell auch ganz gerne aus, wobei man da teilweise auf der Betreuerseite stehen müsste, um den Treffpunkt zu sehen
timo boll |
|
|