|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Schwierig, beim von manchen Parteien an den Tag gelegten Populismus. Wir nähern uns italienischen Verhältnissen.
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wer in Franken lebt, die Franken kennt, vor allem die, die hauptberuflich in München arbeiten, der weiß, dass bedingte Glaubwürdigkeit in diesem Fall durchaus angebracht ist
|
|||
|
|||
Der Söder ist wie das Fähnchen im Find, der hat weder Rückgrat noch Prinzipien. Das hat er von Merkel gelernt.
Das ein Prinzip das für in gilt ist das Prinzip der Erhaltung der eigenen Macht und sonst nichts. Es gibt auch genug Blöde die im Trotz der Coronasauereien noch wählen... So von wegen man darf alleine auf der Bank kein Buch lesen...Jagd auf Eltern und Kinder beim Schlittenfahren etc. Das Gedächnis mancher Wähler ist scheinbar nicht sonderlich gut. Für mich ist er die Personifikation dessen was dieses Land eben nicht braucht. Geändert von jimih1981 (10.12.2024 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
3.500 Stellen bei SAP weg.
https://apollo-news.net/sap-kndigt-3...e-angestellte/
|
||||
|
||||
Nur wer schwärzen muss, hat richtig was zu verbergen.
Was schon lange klar war, könnte bald öffentlich werden. https://www.nius.de/politik/news/es-...0-6b0b7c0f0cc1 Daraus zitiert: Neue Dokumente, die Habeck nur nach einer Klage des Magazins Cicero und mit zahlreichen Schwärzungen herausgeben wollte, werfen nun einen brisanten Blick auf das Vorgehen des Noch-Wirtschaftsministers und wie Habecks Ministerium verschleiern wollte, dass die deutschen Atomkraftwerke auch mit neuen Brennstäben noch viel länger hätten betrieben werden können. Konsequenzen daraus? 13-15% klatschen, ca. 35% wundern sich, wählen dennoch die neue Regierung des bevorstehenden Untergangs Und diejenigen, die fähig sind noch ihr Gehirn selbstständig zu nutzen ... schauen in die Röhre, wenn ihnen nicht noch schlimmeres blüht!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.12.2024 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fast jede Industrienation der Welt baut auf Kernkraft nur hier meint man dass man es besser weiß...Das erinnert mich an den alten Geisterfahrerwitz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...abbau-100.html Das ist jetzt nur der Vollzug. Und ja, da fällt keiner hart.
|
||||
|
||||
Und deine Wunschpolitik ist dafür verantwortlich, wie auch bei weiterem Wegfall tausender anderer Arbeitsplätze ... Ist dir egal, schon klar, so bist du halt, was muss dich das jucken, so lange es dir noch gut geht!
|
|||
|
|||
Es reichen schon zwei Jahre, dann sieht man wenn man Deutschland mit Argentinien vergleicht dass die dann schon auf dem besten Weg sind mit weiten Schritten Deutschland einzuholen weil das Wirtschaftswachstum so hoch ist dass es möglich ist. In zwei Jahren wird die Armutsquote in Argentinien so niedrig sein wie sie es schon lange nicht mehr war weil dann eben die steigenden Löhne und die niedrige Inflation und die freie Wirtschaft dafür sorgen dass das Land die nächsten Jahrzehnte eine Blüte erreicht welches es noch nie hatte. Die Abschottung hat durch das Freihandelsabkommen mit er EU wenn der Versuch der Franzosen missglücken sollte es zu blockieren sorgt für eine Ende der Abschottung. Wer Ökonomie versteht kann ganz klar vorhersehn wie sich beide Länder entwickeln sofern hier nicht ein Wunder geschieht und die Parteien zur Vernunft kommen geht es mit Deutschland weiter massiv Berg ab. Ich weiß ja nicht wie tief man fallen muss damit die Leute zur Vernunft kommen, ich hoffe nicht so tief wie Argentinien nach ca. 100 Jahren Sozialismus.
Geändert von jimih1981 (10.12.2024 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ob diese 7000 auch alle weich fallen? Aber bitte keine Panik, ist ja erst Ende 2025 so weit!
https://apollo-news.net/rote-zahlen-...aetze-abbauen/ Continental plant die Abspaltung seiner Autozulieferer-Sparte bis Ende 2025. Um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen, plant man zudem einen umfassenden Stellenabbau. Insgesamt sollen 7.000 Stellen wegfallen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.