Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35891  
Alt 24.11.2017, 15:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Allein schon Gauland und Storch mit Höcke in einen Topf zu werfen, zeigt doch wie wenig Ahnung mancher hier hat.
Oja stimmt.
Die liebe Beatrix ist ja nur von der Maus abgerutscht, die will gar nicht schießen und Gauland ist bestimmt nur mißverstanden worden als er einen Fussballspieler loben wollte oder sich für die Integration der Integrationsbeauftragten eingesetzt hat.

Ich möchte keinen der drei als Nachbarn haben.
  #35892  
Alt 24.11.2017, 15:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich schon, die machen hier ihr Studium noch fertig, dann gehts ab nach Syrien, um dort die Heimat aufzubauen. Manche brechen es sogar deswegen ab.
Ganz bestimmt.
  #35893  
Alt 24.11.2017, 15:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist immer eine bequeme Position, anderen vorzuwerfen, sie würden nur reden und nix tun.

Es ist schon so, dass seit 2 Tagen kolpotiert wird, dass der Syrien-Krieg nun zuende ist. 2 Tage!

Dabei darf nicht vergessen werden, dass es noch eine Weile braucht, bis der Krieg wirklich zuende ist. Nach wie vor sind Ortschaften eingekesselt. Nach wie vor sind IS- Krieger aktiv. Nur weil irgend jemand sagt, dass der Krieg vorbei ist, ist Syrien nicht sofort wieder sicher.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35894  
Alt 24.11.2017, 15:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Bloß weil dort nicht die Blumen blühen, heißt das nicht, dass es nicht Zeit ist zurückzukehren. Es kamen vornehmlich junge Männer.

Ihr wollt helfen? Gut, dann helft vor Ort..
Die beiden einzigen sinnvollen Passagen deines Beitrags.

Aber: Syrien ist tot, mausetot, das ganze Land hat durch den Krieg dermaßen gelitten, daß ein Wiederaufbau Jahrzehnte dauern würde.

Es gibt einen ganz kurzweiligen und netten Beitrag eines Professors und Menschenrechtlers, der JEDEM anschaulich erklärt, warum die Aufnahme von Flüchtlingen KEINERLEI Armuts- und Unrechtsproblem dieser Welt löst und auch, warum es schon rein mathematisch gesehen nicht nur utopisch, sondern geradezu schwachsinnig ist.
Gibt´s auch bei Facebook, Youtube, etc. Hier mal der Link von Facebook, Video ist vom 1.6.:

https://www.facebook.com/pg/waechter...=page_internal

ABER: Weder löst es das Problem als solches, wenn man Flüchtlingen grundsätzlich Hilfe verweigert, noch befriedet es die Herkunftsländer, wenn man diese Hilfen als solche anbietet, wie es in (großen Teilen) Europas momentan praktiziert wird.
DAS große Problem der AFD ist, daß sie populistische (oftmals rechte) Parolen als politsche Wahrheiten verkauft und mit den Ängsten der Bürger auf Stimmenjagd geht.

Das grundsätzliche Problem ist jedoch, daß die industriellen Länder gar kein gesteigertes Interesse daran haben, daß es den Menschen in den jeweiligen Armuts- oder Kriegsländern/-Gebieten gut geht.
Denn wenn dies der Fall wäre, könnte man solche Länder weder ausbeuten (Wasser, Bodenschätze, etc.), noch könnte man in diesem Umfang Waffenexporte machen.
Und JA, ich weiß, daß Deutschland beispielsweise offiziell keine Waffenlieferungen in unsichere Länder exportieren darf. Aus sicherer Quelle eines Mitarbeiters eines Waffenherstellers weiß ich jedoch auch, daß die Waffen dann eben über Mittelsmänner in "sicheren" Ländern vertickt werden.

Diese Scheinheiligkeit findet sich leider in großen Teilen der Gesellschaft, der Politik, etc.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (24.11.2017 um 15:36 Uhr)
  #35895  
Alt 24.11.2017, 15:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Max, wenn Du Deine syrischen Kommolitonen magst, schicke denen mal diesen Link:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1167093.html
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35896  
Alt 24.11.2017, 15:33
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es ist immer eine bequeme Position, anderen vorzuwerfen, sie würden nur reden und nix tun.

Es ist schon so, dass seit 2 Tagen kolpotiert wird, dass der Syrien-Krieg nun zuende ist. 2 Tage!

Dabei darf nicht vergessen werden, dass es noch eine Weile braucht, bis der Krieg wirklich zuende ist. Nach wie vor sind Ortschaften eingekesselt. Nach wie vor sind IS- Krieger aktiv. Nur weil irgend jemand sagt, dass der Krieg vorbei ist, ist Syrien nicht sofort wieder sicher.
Politik, die zeitnah ist.
  #35897  
Alt 24.11.2017, 15:34
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich lese den Spiegel nicht, bin zu faul, meinen adblocker auszuschalten. Das einzige, was bezüglich des Spiegels verfolge, ist die sinkende Auflage.
  #35898  
Alt 24.11.2017, 15:36
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Die beiden einzigen sinnvollen Passagen deines Beitrags.

Aber: Syrien ist tot, mausetot, das ganze Land hat durch den Krieg dermaßen gelitten, daß ein Wiederaufbau Jahrzehnte dauern würde.

Es gibt einen ganz kurzweiligen und netten Beitrag eines Professors und Menschenrechtlers, der JEDEM anschaulich erklärt, warum die Aufnahme von Flüchtlingen KEINERLEI Armuts- und Unrechtsproblem dieser Welt löst und auch, warum es schon rein mathematisch gesehen nicht nur utopisch, sondern geradezu schwachsinnig ist.
Gibt´s auch bei Facebook, Youtube, etc. Den Namen oder eine Verlinkung kann ich bei Bedarf gerne nachreichen.

ABER: Weder löst es das Problem als solches, wenn man Flüchtlingen grundsätzlich Hilfe verweigert, noch befriedet es die Herkunftsländer, wenn man diese Hilfen als solche anbietet, wie es in (großen Teilen) Europas momentan praktiziert wird.
DAS große Problem der AFD ist, daß sie populistische (oftmals rechte) Parolen als politsche Wahrheiten verkauft und mit den Ängsten der Bürger auf Stimmenjagd geht.

Das grundsätzliche Problem ist jedoch, daß die industriellen Länder gar kein gesteigertes Interesse daran haben, daß es den Menschen in den jeweiligen Armuts- oder Kriegsländern/-Gebieten gut geht.
Denn wenn dies der Fall wäre, könnte man solche Länder weder ausbeuten (Wasser, Bodenschätze, etc.), noch könnte man in diesem Umfang Waffenexporte machen.
Und JA, ich weiß, daß Deutschland beispielsweise offiziell keine Waffenlieferungen in unsichere Länder exportieren darf. Aus sicherer Quelle eines Mitarbeiters eines Waffenherstellers weiß ich jedoch auch, daß die Waffen dann eben über Mittelsmänner in "sicheren" Ländern vertickt werden.

Diese Scheinheiligkeit findet sich leider in großen Teilen der Gesellschaft, der Politik, etc.
Kann leider dem Gedanken nicht folgen (Absätze drei und vier).
  #35899  
Alt 24.11.2017, 15:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Kann leider dem Gedanken nicht folgen (Absätze drei und vier).
Das ist dein Problem.

Habe den Link zum Video oben eingepflegt, vielleicht geht (dir) dann ein Licht auf.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #35900  
Alt 24.11.2017, 15:44
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oja stimmt.
Die liebe Beatrix ist ja nur von der Maus abgerutscht, die will gar nicht schießen und Gauland ist bestimmt nur mißverstanden worden als er einen Fussballspieler loben wollte oder sich für die Integration der Integrationsbeauftragten eingesetzt hat.

Ich möchte keinen der drei als Nachbarn haben.
Wenn das Gesetz vorsieht, dass im äußersten Fall auch Waffengewalt eingesetzt werden kann, dann ist das halt so. Kannst Dich ja für eine Änderung einsetzen, aber ein Rechtstaat kann nicht selektiv seine Gesetze anwenden.

Übrigens, dann bitte aber auch Grüne, SPD, CDU und FDP ständig tadeln, denn die wollten gegen Assad zu Felde ziehen, haben die ersten Auslandseinsätze der Republik zu verantworten oder liefern Waffen nach Saudi Arabien. Dabei stört mich vor allem deren Doppelzüngigkeit. Aber ein Interview scheint vielen gefährlicher als echte Bomberangriffe.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77