|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die liebe Beatrix ist ja nur von der Maus abgerutscht, die will gar nicht schießen und Gauland ist bestimmt nur mißverstanden worden als er einen Fussballspieler loben wollte oder sich für die Integration der Integrationsbeauftragten eingesetzt hat. Ich möchte keinen der drei als Nachbarn haben. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Aber: Syrien ist tot, mausetot, das ganze Land hat durch den Krieg dermaßen gelitten, daß ein Wiederaufbau Jahrzehnte dauern würde. Es gibt einen ganz kurzweiligen und netten Beitrag eines Professors und Menschenrechtlers, der JEDEM anschaulich erklärt, warum die Aufnahme von Flüchtlingen KEINERLEI Armuts- und Unrechtsproblem dieser Welt löst und auch, warum es schon rein mathematisch gesehen nicht nur utopisch, sondern geradezu schwachsinnig ist. Gibt´s auch bei Facebook, Youtube, etc. Hier mal der Link von Facebook, Video ist vom 1.6.: https://www.facebook.com/pg/waechter...=page_internal ABER: Weder löst es das Problem als solches, wenn man Flüchtlingen grundsätzlich Hilfe verweigert, noch befriedet es die Herkunftsländer, wenn man diese Hilfen als solche anbietet, wie es in (großen Teilen) Europas momentan praktiziert wird. DAS große Problem der AFD ist, daß sie populistische (oftmals rechte) Parolen als politsche Wahrheiten verkauft und mit den Ängsten der Bürger auf Stimmenjagd geht. Das grundsätzliche Problem ist jedoch, daß die industriellen Länder gar kein gesteigertes Interesse daran haben, daß es den Menschen in den jeweiligen Armuts- oder Kriegsländern/-Gebieten gut geht. Denn wenn dies der Fall wäre, könnte man solche Länder weder ausbeuten (Wasser, Bodenschätze, etc.), noch könnte man in diesem Umfang Waffenexporte machen. Und JA, ich weiß, daß Deutschland beispielsweise offiziell keine Waffenlieferungen in unsichere Länder exportieren darf. Aus sicherer Quelle eines Mitarbeiters eines Waffenherstellers weiß ich jedoch auch, daß die Waffen dann eben über Mittelsmänner in "sicheren" Ländern vertickt werden. Diese Scheinheiligkeit findet sich leider in großen Teilen der Gesellschaft, der Politik, etc.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (24.11.2017 um 15:36 Uhr) |
|
||||
Max, wenn Du Deine syrischen Kommolitonen magst, schicke denen mal diesen Link:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1167093.html
Zitat:
|
|
|||
Ich lese den Spiegel nicht, bin zu faul, meinen adblocker auszuschalten. Das einzige, was bezüglich des Spiegels verfolge, ist die sinkende Auflage.
|
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Das ist dein Problem.
![]() Habe den Link zum Video oben eingepflegt, vielleicht geht (dir) dann ein Licht auf.
Zitat:
Übrigens, dann bitte aber auch Grüne, SPD, CDU und FDP ständig tadeln, denn die wollten gegen Assad zu Felde ziehen, haben die ersten Auslandseinsätze der Republik zu verantworten oder liefern Waffen nach Saudi Arabien. Dabei stört mich vor allem deren Doppelzüngigkeit. Aber ein Interview scheint vielen gefährlicher als echte Bomberangriffe. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.