Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35901  
Alt 24.11.2017, 15:46
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das ist dein Problem.

Habe den Link zum Video oben eingepflegt, vielleicht geht (dir) dann ein Licht auf.
Dann lies mal lieber noch mal Deinen Beitrag durch. Du scheinst ja beide Ansätze abzulehnen, aber dann doch irgendwie den einen vorzuziehen.

Helfen sei irrational und utopisch, aber Nicht-Helfen sei auch falsch. Wie viele Leute schreiben Deine Beiträge und wissen die untereinander auch, was die anderen schreiben?

Geändert von Max (24.11.2017 um 15:50 Uhr)
  #35902  
Alt 24.11.2017, 16:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn das Gesetz vorsieht, dass im äußersten Fall auch Waffengewalt eingesetzt werden kann, dann ist das halt so. Kannst Dich ja für eine Änderung einsetzen, aber ein Rechtstaat kann nicht selektiv seine Gesetze anwenden.
Blödsinn:

Max plappert dummes Zeug nach
  #35903  
Alt 24.11.2017, 16:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich lese den Spiegel nicht, bin zu faul, meinen adblocker auszuschalten. Das einzige, was bezüglich des Spiegels verfolge, ist die sinkende Auflage.
Schon klar, Informationsbeschaffung ausschließlich über einschlägige Medien wie "Hartes Geld". Merkst Du Deine Borniertheit nicht wenigstens selbst an dieser Stelle ?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Kann leider dem Gedanken nicht folgen
Kein Wunder.
  #35904  
Alt 24.11.2017, 16:51
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Na dann aber auch bitte die ganze Wahrheit und das Interview im Mannheimer Boten posten.
  #35905  
Alt 24.11.2017, 16:53
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Schon klar, Informationsbeschaffung ausschließlich über einschlägige Medien wie "Hartes Geld". Merkst Du Deine Borniertheit nicht wenigstens selbst an dieser Stelle ?


Kein Wunder.
Video ist Video. Spiegel.de würde so etwas nicht bringen, dafür haben die aber Margarete Stokowski und Georg Dietz, die von Leuten wie Dir goutiert werden.
  #35906  
Alt 24.11.2017, 16:54
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Denkt denn keiner an die Kinder?

https://www.tichyseinblick.de/gastbe...-als-18-jahre/

Achtung, ist ein Pfui-Medium, wo Konservative publizieren.
  #35907  
Alt 24.11.2017, 18:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dass er einer der frühen Ökologisch-Denker war is klar aber was hat das bitte mit der RAF zu tun ?


Sehr subjektive und m.E. ziemlich falsche Wahrnehmung.
Mainstrem ist seit der Kohlschen geistig-moralischen Wende die neoliberale Denke von Wettbewerbsfähigkeit, Exportrekorden und Sparzwang. Selbst prekär Beschäftigte weinen doch beinahe aufgrund der viel zu geringen Gewinne fast aller Unternehmen, der lächerlichen Gehälter derer Führungskräfte und vor allem wegen der geringen Renditen der samariterhaften Anleger.
Die soziale Situation der meisten Menschen in D hat mit dem Bild der boomenden Wirtschaft und überquellender Steuermittel recht wenig zu tun.


Was Du als links bezeichnest ist lediglich der dogmatisch verbohrte Anteil bei manchen Linken und manchen Grünen. Um wirkliche soziale Fragen ging es aber weder in den Sondierungen noch wäre das ein Thema bei Jamaica gewesen.
Wie auch, wenn die asoziale FDP daran beteiligt wäre.
Und die AfD ist nicht nur noch asozialer, sondern auch noch rassistisch.
Das hat mit konservativ nichts mehr zu tun, das ist nur rechts.
Die "Büchse der Pandora" hat aber nicht Kohl, sondern Rot-Grün geöffnet.

Die marktradikale Seite hat das dankend angenommen.

Wo ich dir Recht gebe sind die Auswüchse, die nur noch große Firmen bevorzugen.

Gerade bei Rückstellungen, Verbot degressiver AfA oder auch die Kappung bei der Anrechnung der GewSt auf die Est bei 370% treffen eher die "Kleineren".

Ich habe auch nichts gegen eine vernünftige Politik der sozialen Marktwirtschaft.

Gerade die Besteuerung bei Veräußerungsgewinnen oder extrem hoher Dividendenzahlungen ist für mich ein Thema, ebenso der Zugriff über die Erbschaftssteuer.

Das sind die Punkte, wo man die Verteilungsungerechtigkeit durch den Zinseszinseffekt abmildern könnte.

Auch könnte man die Besteuerung an das Einhalten von Tarifverträgen koppeln, so dass es nicht mehr lohnt ganze Abteilungen mit Leiharbeitern zu betreiben. Auch könnte man Subventionen an den Standort knüpfen.

Z.B.: man schenkt dem Betrieb das Gewerbegebiet, macht aber eine Klausel rein, dass bei Verlagerung ins Ausland und Bezahlung unter Tarif das Ganze in Rechnung gestellt wird zzgl. eines erheblichen Aufschlags.

Dafür müssen sich die "Linken" aber erstmal von ihren Ideologien trennen.

Die FDP ist halt die Partei der Unternehmen und als Selbstständiger erwarte ich, dass sie meine Interessen vertreten.

Steht nun auf der anderen Seite eine "Linke" ohne ökologisches und "Refugee welcome" Getue, die als Haupt den Arbeitnehmer im Blick hat, dann trifft man sich irgendwie in der Mitte und geht.

Mit dem rechten Flügel der Grünen wie Palmer oder Özdemir könnte man durchaus Politik machen. Mit Wagenknecht wahrscheinlich auch. Aber Roth, Trittin, Kipping oder auch dem Eurokraten Schulz geht doch gar nichts.

Ein Duo Spahn/Scholz (der aus Hamburg) in der Groko könnte funktionieren.

Hält man auf beiden Seiten die Extreme klein, dann klappt es auch.

Aber solange Neoliberalismus und linker Öko-/Tugendterror immer irgendwie ihre Scheibe abbekommen müssen kommt man nicht vorwärts.
  #35908  
Alt 24.11.2017, 19:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich lese den Spiegel nicht, bin zu faul, meinen adblocker auszuschalten. Das einzige, was bezüglich des Spiegels verfolge, ist die sinkende Auflage.
Ok, ganz kurz: Ein mächtiger General und enger Vertrauter von Assad hat den Flüchtlingen ganz offen gedroht. Jeder Flüchtling ist ein Verräter und das wird nicht vergessen. Klare Botschaft: Kommt bloß nicht zurück. Der General ist durchaus ernst zu nehmen und er steht im Verdacht, diverse Kriegsverbrechen begangen zu haben.

Wie gesagt, wenn Du Deine syrischen Kommilitonen magst, schicke denen den Link. Brauchst es ja nicht selbst öffnen...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35909  
Alt 24.11.2017, 19:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Politik, die zeitnah ist.
Supi! Ich mag Zynismus.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #35910  
Alt 24.11.2017, 20:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dann lies mal lieber noch mal Deinen Beitrag durch. Du scheinst ja beide Ansätze abzulehnen, aber dann doch irgendwie den einen vorzuziehen.

Helfen sei irrational und utopisch, aber Nicht-Helfen sei auch falsch. Wie viele Leute schreiben Deine Beiträge und wissen die untereinander auch, was die anderen schreiben?
Du scheinst ein Lese- und/oder ein Verständnis-Problem zu haben.

Die Verweigerung der Hilfe ist keine Lösung, die momentane Handhabung aber auch keine dauerhafte Lösung. Lediglich die Hilfe VOR ORT wäre sinnvoll und nachhaltig!

Logisch, oder?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77