Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35911  
Alt 28.11.2017, 10:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Die Verweigerung der Hilfe ist keine Lösung, die momentane Handhabung aber auch keine dauerhafte Lösung. Lediglich die Hilfe VOR ORT wäre sinnvoll und nachhaltig!

Logisch, oder?
Richtig.

Wollen wir nun raten, warum vor Ort nichts passiert oder falls doch, darüber nicht berichtet wird?
  #35912  
Alt 28.11.2017, 10:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man muss sich halt entscheiden. Entweder Adieu fette Waffenexporte und Wirtschaftskolonialismus, oder Klarkommen mit den Millionen Flüchtlingen.

Tatsächlich wäre ersteres wohl für eine größere Anzahl Menschen von Vorteil als letzteres.
Da mit Arbeitsplätzen zu argumentieren ist letztlich auch zynisch. Dann halt mal ne Pflege- und Streetworkeroffensive. Subventionen für die menschlichsten Betriebe in dem Sektor statt für die zeitökonomischsten.

Es bleibt eine subtile Hoffnung, dass etwas in die Richtung von der SPD durchgesetzt wird, sollte es doch zu ner GroKo kommen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #35913  
Alt 28.11.2017, 12:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass die CSU in Bayern regelmäßig auf über 30% kommt, ist doch nur mit einem großflächig vertuschten BSE-Skandal zu erklären, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35914  
Alt 28.11.2017, 12:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man muss sich halt entscheiden. Entweder Adieu fette Waffenexporte und Wirtschaftskolonialismus, oder Klarkommen mit den Millionen Flüchtlingen.

Tatsächlich wäre ersteres wohl für eine größere Anzahl Menschen von Vorteil als letzteres.
Da mit Arbeitsplätzen zu argumentieren ist letztlich auch zynisch.
Ja, wird dennoch öffentlich kaum thematisiert.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es bleibt eine subtile Hoffnung, dass etwas in die Richtung von der SPD durchgesetzt wird, sollte es doch zu ner GroKo kommen.
Diese Hoffnung hege ich nicht. Auch die SPD wird sich mit den großen Konzernen nicht anlegen können/wollen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dass die CSU in Bayern regelmäßig auf über 30% kommt, ist doch nur mit einem großflächig vertuschten BSE-Skandal zu erklären, oder?
Prinzipiell ja.
Andererseits habe ich in letzter Zeit so viele dumme Menschen gehört und gelesen, dass mir wirklich nichts mehr unmöglich erscheint und ich mir ernsthaft Sorgen mache um unsere Zukunft. Nein, nicht wegen der Flüchtlinge, (vermeintlichen) Terroristen o.ä., sondern wegen meiner Mitbürger, die dermaßen verbohrt, verpeilt, naiv, dumm und egoistisch denken, reden und handeln, dass mir die Spucke weg bleibt.
  #35915  
Alt 28.11.2017, 19:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man muss sich halt entscheiden. Entweder Adieu fette Waffenexporte und Wirtschaftskolonialismus, oder Klarkommen mit den Millionen Flüchtlingen.
Am Ende könnte man auch beides haben. Deutschland ist nicht der einzeige (Waffen-)Exporteur dieser Welt und wer glaubt wirklich ernsthaft, dass nicht sofort andere Nationen in die Bresche springen werden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #35916  
Alt 28.11.2017, 22:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da hast du einerseits Recht. Andererseits widerstrebt es mir sehr, Dinge nicht zu tun, weil sie nur wenig bewirken würden.

Bei weniger Produzenten würden Waffen wohl zumindest erstmal teurer (?).

Und mit der Zeit finden sich dann schon die Partner für Ächtungsabkommen. Bei den Atomwaffen hat man doch auch irgendwann eingesehen, dass es nicht ewig nach oben gehen kann. Auch wenn die Zeichen der Zeit anderes andeuten :/
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #35917  
Alt 29.11.2017, 09:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am Ende könnte man auch beides haben.
Fette Waffenexporte ohne Flüchtlinge ?
  #35918  
Alt 29.11.2017, 10:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am Ende könnte man auch beides haben. Deutschland ist nicht der einzeige (Waffen-)Exporteur dieser Welt und wer glaubt wirklich ernsthaft, dass nicht sofort andere Nationen in die Bresche springen werden.
Ja, super Totschlagargument. Damit kann man schlussendlich alles rechtfertigen! Vielleicht sollte man einfach mal das Richtige tun. Aber so was erwarte ich schon gar nicht von unserer Politik. Aber das ist ziemlich typisch für unser System. Leben auf Kosten anderer und möglichst solange Auspressen bis nichts mehr geht, dann aber über die Folgen rumjammern.
  #35919  
Alt 29.11.2017, 13:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, super Totschlagargument. Damit kann man schlussendlich alles rechtfertigen!
Stimmt.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man einfach mal das Richtige tun. Aber so was erwarte ich schon gar nicht von unserer Politik.
Das Richtige im Sinne von moralisch korrekt verliert fast immer gegen wirtschaftliche Interessen, insbesondere da es hier um Beträge in Milliardenhöhe geht.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber das ist ziemlich typisch für unser System. Leben auf Kosten anderer und möglichst solange Auspressen bis nichts mehr geht, dann aber über die Folgen rumjammern.
Hast Du ein Smartphone? Was für Klamotten kaufst Du zum Anziehen?
Zwei plakative Beispiele für Ausbeutung. Leider gibt es auch kaum ernsthafte Alternativen.

Bin gespannt, wie es im Glyphosat-Trauerspiel weiter geht, befürchte aber, dass Schmidts Verhalten keinerlei Konsequenzen haben wird.
Bitter.
Bitter, dass es keine Konsequenzen haben wird.
Bitter, dass die Entscheidung nicht korrigiert wird. (k.A ob es möglich wäre)
Bitter, dass das Volk nicht aktiv wird.
  #35920  
Alt 29.11.2017, 14:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hast Du ein Smartphone? Was für Klamotten kaufst Du zum Anziehen?
Zwei plakative Beispiele für Ausbeutung. Leider gibt es auch kaum ernsthafte Alternativen.
Wenn man nicht gerade als Eremit lebt, ist man Teil des Systems und man kann sich dem logischerweise nicht zu 100% entziehen. Man kann sich trotzdem Gedanken machen und bewusst einkaufen. Aber die grossen Probleme wie Waffenexporte und Flüchtlingsproblematik müssen auf politischer Ebene von oben angegenagen werden, und da zählt nun mal Moral und Ethik null komma null!
(Und falls Du es genau wissen willst, ja ich habe ein Handy aber kein Samsung oder so ein Apple-Scheiss. Und die meisten meiner Klamotten sind aus Öko-Produktion. Lebensmittel so gut es geht aus heimischer Produktion nach Demeter-Standard. So ein Label wie das EU-Bio-Label, worauf die Grünen ja so stolz sind, es eingeführt zu haben, ist ein besserer Witz und auch nur Volksverarsche. Wahrscheinlich sind die üblesten Dinge, die ich so einkaufe, leider die ganzen Tischtennismaterialien wie Beläge, Kleber, Textilien....)
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie es im Glyphosat-Trauerspiel weiter geht, befürchte aber, dass Schmidts Verhalten keinerlei Konsequenzen haben wird.
Bitter.
Bitter, dass es keine Konsequenzen haben wird.
Bitter, dass die Entscheidung nicht korrigiert wird. (k.A ob es möglich wäre)
Bitter, dass das Volk nicht aktiv wird.
In der Tat ist es mir unerklärlich wie diese Gestalt von Schmidt überhaupt noch auf freiem Fuss sein kann bzw. nicht zumindest als Minister sofort rausgeschmissen worden ist. Der riskiert mit seinem "Ja" so mir nichts dir nichts das Leben von zig Millionen von Menschen, und nichts passiert. Dass er sich hierbei noch nicht einmal an die Geschäftsordnung gehlaten hat, spielt für mich da nur eine untergeordnete Rolle. Man könnte da ja schon fast vermuten, dass er für dieses Vorgehen von entpsrechender Seite eine kleine Zuwendung erhalten hat. Wundern würde es mich nicht und würde ganz gut ins Gesamtbild passen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77