Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.12.2017, 10:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier bekomme ich Pickel!

Dieser Selbstdarsteller, der sich aus Angst, den Elfer zu schießen, in der Umkleidekabine eingeschlossen hat und den Schlüssel inne Schüssel geschmissen hat und die Spülung bedient hat, wird hier verschont.

Die Partei aber, die sich nach der Wahl ganz klar hingestellt hat und die Fanmeinung akzeptiert hat, dass sie den Elfer nicht schießen soll, die bekommt jetzt in die Fresse...

Wie ist denn die Alternative? Jetzt, wo alle Anderen sich verpisst haben. Alle Anderen, die ganz offenkundig lieber darüber labern, wenn Andere ihn verschießen, den Elfer?!

Sich in der Gästekabine einschließen und das Gleiche machen?

Auch weiterhin bockig sein und den Fans sagen, dass sie noch immer eingeschnappt sind?

Oder sich sagen, dass UNTER DIESEN UMSTÄNDEN wohl klar sein muss, dass sie die Elfer-Verantwortung übernehmen? Schließlich geht die Fanmeinung nicht so weit, dass sich am Ende überhaupt keiner den Ball schnappt und zumindest versucht, ihn reinzumachen.

Klar ist für die Zukunft, wer sich in der Kabine einschließt, wenns hart auf hart kommt. Ich hoffe sehr, das bleibt auch klar. JEDEM EINZELNEN Fan! Und klar ist, dass der Elfer geschossen werden muss. Und im Idealfall auch reingemacht wird. Denn hier geht es um nix anderes als um die Zukunft des Vereins. Als um die Zukunft dieses Landes.

Und wer jetzt kritisiert, jetzt, da die Kabinentür noch immer abgeschlossen ist, dass sich jemand auf'n Weg zum Elferpunkt macht, der hat das ganze Spiel, das keines ist, überhaupt nicht verstanden.

Keinen Bock auf 2. Liga...!

Und vor allen Dingen keinen Bock mehr auf die Lindners dieser Welt! Am besten, der Schlüssel bleibt verschwunden!

So, habe fertig!
Alt 08.12.2017, 10:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hier bekomme ich Pickel!

Dieser Selbstdarsteller, der der Schlüssel bleibt verschwunden!

So, habe fertig!
Schöne Metapher und sehr gut ausgedrückt !
Alt 08.12.2017, 10:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Als um die Zukunft dieses Landes ...
Ich würde noch weiter gehen wollen. Die heterogene CL wird auf dem internationalen Fernsehmarkt massiv von der MLS und CHN-Super-League angegriffen. Wenn da die Europäischen Sportverbände sich nicht auf ihre Stärke und Gemeinsamkeit besinnen und zusammenraufen, spielen die Ronaldos und Messis bald in Guangzhou und Toronto.

Dementsprechend geht mir einigermaßen auf den Sack, dass sich so ein paar Provinzkicker in die Hose machen, ob den Ultras jetzt das neue gelbe oder rote Trikot gefällt oder nicht. Leute, gehts raus, spielts Fußball.

Es ist halt wie immer im Fußball - der Kaiser hat immer Recht!
Alt 08.12.2017, 10:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hier bekomme ich Pickel!
Oh, ich dachte Du wärst schon aus dem Teenager-Alter heraus.

Zitat:
Dieser Selbstdarsteller, der sich aus Angst, den Elfer zu schießen, in der Umkleidekabine eingeschlossen hat und den Schlüssel inne Schüssel geschmissen hat und die Spülung bedient hat, wird hier verschont.
Als Feindbild ist er einfach zu smart und rhetorisch zu gut.

Zitat:
Die Partei aber, die sich nach der Wahl ganz klar hingestellt hat und die Fanmeinung akzeptiert hat, dass sie den Elfer nicht schießen soll, die bekommt jetzt in die Fresse...
Zu Recht. Weil sie zu ihrem Statement nicht mehr steht. Aber stimmt, daraus wurde noch niemandem ein Strick gedreht. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ist ja auch unfair, Politiker an ihren Versprechen zu messen.

Zitat:
Wie ist denn die Alternative?
Die sind doch bekannt: Neuwahlen und Minderheitsregierung.

Zitat:
Oder sich sagen, dass UNTER DIESEN UMSTÄNDEN wohl klar sein muss, dass sie die Elfer-Verantwortung übernehmen?
Warum das Wort brechen? Zumal sie ja schon 2x den Elfer verschossen haben.

Zitat:
Klar ist für die Zukunft, wer sich in der Kabine einschließt, wenns hart auf hart kommt. Ich hoffe sehr, das bleibt auch klar. JEDEM EINZELNEN Fan!
Positiv ausgelegt kann man ihm zugestehen, seine Prinzipien nicht verraten zu haben.

Zitat:
So, habe fertig!
Und, geht es Dir jetzt besser?
Alt 08.12.2017, 11:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe dabei, die Haltung der FDP finde ich gut. Ich kann zwar mit dem politischen Programm der FDP nicht viel anfangen und würde sie nicht wählen, jedoch habe ich selten eine Partei so geschickt agieren sehen, wie Lindner das mit der FDP macht. Die FDP hat sich jetzt ganz klar positioniert, dass sie zu einer Minderheitenregierung gemeinsam mit der Union bereit wären. Damit klammern sie ganz deutlich die Grünen aus, deren Haltung für die FDP ja der Hauptgrund für den Abbruch war. Zusammen mit der Deutung, dass die Union den Grünen näher ist.

SPD will zwar jetzt ergebnisoffen in die Gespräche gehen, die Parteibasis und die Jusos haben sich jedoch klar gegen GroKo positioniert. Schulz bleibt weiterhin im Sattel, hat rhethorisch schon die halbe Kehrtwende gemacht, ohne dass man es ihm in der Partei bislang großartig ankreidet. Möglich, dass er die kompletten 180° schafft, ohne größeren beruflichen Schaden zu nehmen. Wenn er umkippt und die SPD doch GroKo macht, kann sich Schulz als Diener seiner Partei die Absolution holen. Das geht aber nur, wenn er der Union einige wichtige Punkte abringt, die von der SPD- Basis als angemessenes Entgegenkommen gesehen werden.

Merkel ist in einer sehr bescheidenen Ausgangsposition. Jeder, mit dem sie nun spricht, stellt Forderungen, die weit über das hinausgehen werden, als sie es aus ihrer bisherigen Amtszeit kenn. Und sie ist gezwungen, einzuknicken. Ansonsten wäre sie die Kanzlerin, die eine Neuwahl zu verantworten hat. Und wenn die Union es alleine macht, wäre sie 4 Jahre lang ewige Bittstellerin, oder sie würde als Alternative der Lethargie verfallen und ein bisschen herum-repräsentieren.
Alt 08.12.2017, 11:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte Du wärst schon aus dem Teenager-Alter heraus.
Das sind mehr diese Pickel, die aus einem starken Ekelgefühl enstehen.

Zitat:
Als Feindbild ist er einfach zu smart und rhetorisch zu gut.
Smart und rhetorisch gut? Hier gehts darum, dass ein Land regiert werden muss und besser auch mal soll!

Hier geht's nicht darum, beim ersten Date einen guten Eindruck zu hinterlassen. Hier geht's darum, dass es erste Probleme gibt, nachdem man sich in der ersten gemeinsamen Wohnung auf gemeinsame Tapeten einigen wollte und dem Herrn das Muster nicht gefällt.

Zitat:
Zu Recht. Weil sie zu ihrem Statement nicht mehr steht. Aber stimmt, daraus wurde noch niemandem ein Strick gedreht. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ist ja auch unfair, Politiker an ihren Versprechen zu messen.
Irgendwie hast Du das Ganze nicht verstanden. Meine ich nicht soooo böse, aber doch meine ich es.

Nochmal: Die Situation JETZT ist absolut nicht vergleichbar mit der Situation zum Zeitpunkt der Elefantenrunde. Btw.: soll ich Dir nochmal einige Passagen des AusAngstSchlüsseldieSchüsselRunterspülers hier reinstellen? Einige Passagen aus der Elefantenrunde. Im Nachhinein kann man nur eines sagen: LÄCHERLICH, der Typ!

Im Übrigen wäre das so, als wenn Du JETZT sagst, dass der BVB doch einen super Saisonstart hingelegt hat und Bosz sicherlich genau der richtige Mann - gerade auch für die Zukunft - ist. Hat er schließlich bei Ajax bewiesen.

Auf Saisonstart geschissen! Auf AJAX-"Erfolge" geschissen! JETZT geht es darum, das Richtige zu tun. Zumindest aber nicht mehr das Falsche!

Zitat:
Die sind doch bekannt: Neuwahlen und Minderheitsregierung.
Vergleichbar damit, dass sich der einzelne Fan nochmal überlegen kann, nicht doch Fan eines anderen Vereins zu werden. Oder dass sich die Spieler überlegen (bei Minderheitsregierung), den Ball dem Mitspieler nur zu zu spielen, wenn der ganz lieb darum bittet. Sei Dir sicher, das Spiel ginge verloren!

Zitat:
Warum das Wort brechen? Zumal sie ja schon 2x den Elfer verschossen haben.
Nochmal: KEINER will schießen. KEINER!

Verstanden? Situation klar soweit?

Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie verschossen haben. Denn dem Land geht's entspr. der Umstände gut. Sehr gut sogar. Sie haben zwar als Spieler die Elfer reingehauen, aber die Lorbeeren hat der Trainer/die Mutti bekommen, weil Mutti clever ist. Sie haben glücklicherweise nicht gegen die Trainerin gespielt. Weil der Teamerfolg über Allem stand. Wen interessiert da noch, wer den Elfer verwandelt hat, wenn der Jupp der Trainer ist? Gefühlt hat der Jupp ihn reingemacht. Oder auch den Timo W. dazu gebracht, ihn nicht reinzumachen. Ist eben der Jupp/die Mutti...!

Die Fans sitzen auf ihren Stühlen und wünschen sich einfach nur, dass überhaupt einer anläuft. Und wenn's Kimmich gegen Italien ist. Derselbe Kimmich, der gegen Dortmund kläglich versagt hat. Und was hat Kimmich gemacht? Er hat ihn reingemacht! Und zwar in einem Moment, in dem er zum Verwandeln verdammt war!

Zitat:
Positiv ausgelegt kann man ihm zugestehen, seine Prinzipien nicht verraten zu haben.
Genau. Auf's Land geschissen. Wen interessiert das Land? Und damit auch die eigenen Wähler? Meine Prinzipien, das sind die, worum es geht. Zuerst kommen meine Prinzipien. Dann Bilder meiner Prinzipien. Dann lange nix und dann kommt das Land.

Mit solchen Leuten kannst Du noch nicht mal 'ne Schlacht gewinnen. Geschweige denn, den Krieg! Der hat mit Sicherheit zu Hause 'ne Kollektion rosa Unterhöschen. Mit Wochentag drauf!

Zitat:
Und, geht es Dir jetzt besser?
JETZT geht's mir besser...!
Alt 08.12.2017, 11:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7954387.html

Können ja schwarz-blau-gelb machen.
Alt 08.12.2017, 11:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also bevor die irgendwelche GroKo-Sondierungen anfangen, sollte man erst mal die Immunität von diesem Glyphosat-Schmidt aufheben und ein Strafverfahren wegen Korrpution einleiten. Ein Anfangsverdacht ist da ja auf jeden Fall vorhanden. Dann müsste man noch einen Untersuchungsauschuss einleiten und da selbige Gestalt, so wie Seehofer und Merkel zu einer Aussage nötigen. Die würden erwartungsgemäss natürlich lügen bis sich die Balken biegen.
...
Aber es wird natürlich nichts passieren. Das wird ausgesessen, und in Deutschland vergisst man ja unglaublich schnell. Und anstatt dass die anderen Parteien mal so richtig auf den Putz hauen, gibt es nur ganz laue Formalproteste. Insbesondere die SPD vehält sich unglaublich still. Die will das nun nämlich ganz schamlos ausnutzen, um bei den GroKo-Verhandlungen möglichst viel Zugeständnisse herauszupressen zu können.

Das ist einfach nur zum
Alt 08.12.2017, 11:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, die Haltung der FDP finde ich gut. Ich kann zwar mit dem politischen Programm der FDP nicht viel anfangen und würde sie nicht wählen, jedoch habe ich selten eine Partei so geschickt agieren sehen, wie Lindner das mit der FDP macht.
Sehe ich genau so.

Zitat:
SPD will zwar jetzt ergebnisoffen in die Gespräche gehen, die Parteibasis und die Jusos haben sich jedoch klar gegen GroKo positioniert.
Mal schauen wie lange noch.
Aber ich liebe dieses lächerliche Wort "ergebnisoffen". Kommt auf meiner Liste der lustigsten Worte direkt hinter alternativlos und pro-aktiv.

Zitat:
Schulz bleibt weiterhin im Sattel, hat rhethorisch schon die halbe Kehrtwende gemacht, ohne dass man es ihm in der Partei bislang großartig ankreidet. Möglich, dass er die kompletten 180° schafft, ohne größeren beruflichen Schaden zu nehmen. Wenn er umkippt und die SPD doch GroKo macht, kann sich Schulz als Diener seiner Partei die Absolution holen. Das geht aber nur, wenn er der Union einige wichtige Punkte abringt, die von der SPD- Basis als angemessenes Entgegenkommen gesehen werden.
Es bliebe dennoch Wortbruch... An Absolution der Basis holen glaube ich noch nicht, außer die Basis kippt auch noch um. Dann wird die SPD bei der nächsten BTW aber definitiv unter 20% rutschen.
Alt 08.12.2017, 11:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber es wird natürlich nichts passieren.
Ist tatsächlich ein unglaublicher Vorgang! Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Gerade aus Sicht der SPD geht es jetzt darum, ...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die will das nun nämlich ganz schamlos ausnutzen, um bei den GroKo-Verhandlungen möglichst viel Zugeständnisse herauszupressen zu können.
...das beste draus zu machen. Würde die SPD jetzt lautstark rumheulen, würde sie in der Sache nix erreichen (Kind IST im Brunnen) und ihre jetzige - verdammt gute - Ausgangsposition für die Sondierungsgespräche schwächen.

SO macht man das! SO sorgt man dafür, dass eigene Prinzipien auch tatächlich umgesetzt werden. SO setzt man sich für eigene Wähler ein und labert nicht nur dumm rum. Wie der andere Typ, der einfach nur Sauerstoff verbraucht. Der macht den Lauten und erreicht Folgendes für SEINE Wähler:

NIX!

Dann lieber aus einer beschissenen Situation, die da unweifelhaft entstanden ist, Nutzen ziehen. Schließlich ist gegen den Koalitionsvertrag verstoßen worden. Das wissen auch die Beteiligten. Deshalb weiß Mutti ja ganz genau, wann sie den Ball besonders flachzuhalten hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »