Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Saison 07/08: Wer gewinnt/Welche 3 steigen ab? Bitte unbedingt 4 ankreuzen!!
Puchheim 3 13,04%
Erdweg II 19 82,61%
Thalkirchen II 4 17,39%
Pfaffenhofen 6 26,09%
MTV Ingolstadt II 1 4,35%
Gräfelfing II 6 26,09%
Blumenau 6 26,09%
Gilching 10 43,48%
Ingolstadt-Unsernherrn 7 30,43%
Murnau II 15 65,22%
Buxheim 21 91,30%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 03.03.2007, 11:19
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Uiuiui! Nu isses wohl endgültig gelaufen!
Und wenn man in kurzer Zeit gegen alle 3 Hauptkonkurrenten (Gilching, Blumenau, Unsernherrn) verliert, ist es sicher auch nicht völlig unverdient.
Schaut man sich allerdings die Gesamtsituation an, stellt man fest, dass auch die beiden großen West-Münchener Vereine entscheidend dazu beitrugen, dass selbst 2 PSV-Siege gegen die beiden Letzten nun nicht mehr reichen würden.
WBA ..s.oben.., und Thalkirchen durch die Aufstellung in den entscheidenden Spielen. Denn während die benötigten Ersatzleute im Spiel gegen uns (PSV) die bestmöglichen waren (Nr. 1 und 2 der 3.: Hoffmann+Mascher; sogar ~gleich stark wie die beiden Fehlenden), kamen im Spiel daNACH 3 Spieler aus der 4. und 6. zum Einsatz und im Spiel daVOR - gegen Blumenau - Nr. 4 und 5 aus der 4.. Und Letzteres war eindeutig entscheidend dafür, dass Blumenau 9:6 gewann, während wir 7:9 verloren.
Die Vergabe dieser 2 (/4) ausschlaggebenden Punkte hat also nichts mit der Stärke der Teams zu tun, sondern ausschließlich mit Pech.
(= Entweder reinem Zufall, oder, wie ich immer wieder höre, dem besonderen Thalkirchener Ehrgeiz gegen Dauerkonkurrent PSV immer bestmöglich anzutreten. (Dabei ist T. doch eh mehr als ein ganzes Team besser.) Aber DAzu kann ja vielleicht Rudi etwas sagen ;-).)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 03.03.2007, 11:32
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
In diesem Fall wäre ein Rückzug von WBA 2 jedenfalls zwar nicht schön, würde aber sogar die Gerechtigkeit im Abstiegskampf erhöhen. Denn das 9:0, das Unsernherrn geschenkt bekam, könnte ja sonst am Ende entscheidend sein, da man kaum vom gleichen Ergebnis für die Konkurrenten Blumenau und PSV ausgehen kann.
Jetzt würde ich aber mal den Ball flach halten. Wenn WBAII zurückziehen würde, würdet ihr noch weniger Hoffnung auf den Klassenerhalt haben. Zu Erinnerung: WBAII hat in der Vorrunde gegen Unsernherrn gewonnen und gegen Freimann unentschieden gespielt. Gegen euch jedoch verloren.
Bei einem Rückzug hättet also ihr den größten Schaden.
Wer es aus eigener Kraft nicht schafft gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen, braucht die Schuld nicht bei anderen zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 03.03.2007, 12:05
jkirschbaum jkirschbaum ist offline
JK
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 7
jkirschbaum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Wer es aus eigener Kraft nicht schafft gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen, braucht die Schuld nicht bei anderen zu suchen.
FullACK.

JK
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 03.03.2007, 12:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hi Hossin!
Hab den Ball doch gar nicht hoch geschlagen!
Edit: Lest Euch - auch JK - mal meinen 1. Satz im heutigen Beitrag durch!

Mag sein, dass es PSV sogar am meisten schaden würde.
Aber
1. hab ich die Idee eines Rückzugs nicht selbst gehabt - geschweige denn so etwas gefordert (ich schrieb im Gegenteil, "dass das nicht schön wäre") -, sondern knüpfte nur an Gerds Äußerung zum "Durchhalten" an;
2. war das doch nur eine - eben auf diese direkt vergleichbaren Spiele beschränkte - theoretische Überlegung (weshalb ich auch gar nicht so weit zurück blickte); und
3. ich schrieb ja nicht, dass es für PSV gut wäre, sondern nur, dass es die Gerechtigkeit erhöhen würde, was auch stimmt. (Ich bin nun mal, ganz unabhängig von subjektiven Wünschen (z.B. für meinen Verein), jemand, der Ungerechtigkeit (ob nun durchs Schicksal oder durch Menschen) nicht mag.

Und: Das Kampflos-Abgeben eines Spieles und auch - unabhängig davon, ob es hier so war oder nicht - das absichtliche extrem unterschiedliche Aufstellen gegen verschiedene Gegner = Verzerren des Wettbewerbs wird doch wohl niemand verteidigen wollen, oder!?
Aber wie auch immer - das Ganze ist weder so wichtig noch so schlimm, dass es sich lohnen würde, wirklich darüber zu streiten. :-)

Geändert von Marcus, TTReisen (03.03.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 04.03.2007, 09:48
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Das Kampflos-Abgeben eines Spieles und auch - unabhängig davon, ob es hier so war oder nicht - das absichtliche extrem unterschiedliche Aufstellen gegen verschiedene Gegner = Verzerren des Wettbewerbs wird doch wohl niemand verteidigen wollen, oder!?
Auch wenn es keiner glaubt, aber wir haben für jedes Spiel (zu dem wir antreten konnten) unsere bestmögliche Aufstellung aufgeboten.
Unsre teils sehr schlechten Aufstellungen waren absolut keine Absicht, sondern es standen an diesem Tag ganz einfach keine besseren Spieler zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 04.03.2007, 11:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.257
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
...(= Entweder reinem Zufall, oder, wie ich immer wieder höre, dem besonderen Thalkirchener Ehrgeiz gegen Dauerkonkurrent PSV immer bestmöglich anzutreten. (Dabei ist T. doch eh mehr als ein ganzes Team besser.) Aber DAzu kann ja vielleicht Rudi etwas sagen ;-).)
Hallo Marcus, ich kann Dich beruhigen. Thalkirchen hegt gg. Post SV keinen größeren Ergeiz als g. andere Teams. Warum sollten wir auch? Da gibt es schon andere Teams in der Liga wo wir unter allen Umständen nicht verlieren wollen.
Das Problem ist bzw. war einfach nur, dass z.Zt zwei Spieler länger zu ersetzen sind (Verletzung u. berufliche Gründe). Zudem kam gg. Blumenau u. Freimann 2 der Umstand dazu, dass an diesen Tagen (Samstags) SpVgg 3 jeweils Auswärtsspiele zu bestreiten hatte. In der Regel ist es dann bei uns so, dass die Spieler dann in den Teams spielen, in denen sie ranglistenmäßig aufgestellt sind, es sei denn, dass das höhere Team ein äuserst wichtiges Spiel hat. War natürlich nach den vorhergehenden Ergebnissen nicht mehr gegeben. Unter solchen Umständen nützen wir dann auch die Möglichkeit jüngeren Spieler die Möglichkeit zu geben in einer höheren Liga zu spielen.
Übrigends, wenn Du den Spielbericht Thalk. g. Blumenau genauer liest, lag es nicht unbedingt an den Ersatzspielern, dass dieses Spiel verloren wurde.
Noch etwas, auch mit Blumenau verbindet uns eine sog. sportliche Rivalität. Wie es im Wettkampfsport nun einmal so sein sollte.
Wenn ich mich recht erinnere hat sich Dirk Mascher im Spiel gg. Euch verletzt, so dass er sein 2.Einzel nicht im Vollbesitz seiner Kräfte absolvierte. Er mußte am nächsten Tag sein 2.Einzel wg dieser erneut aufgebrochenen Verletzung aufgeben.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.03.2007, 13:41
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 593
Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von cyclowitsch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hätte mal gerne ne Aussage von der Brucker "Durmarschgemeinde" zu der Aufstellung der Thalkirchner! Gar nicht soo übel laut Aufstellung. Immer gefährlich vor der Runde vom sicheren Aufstieg zu sprechen! bis dann,

greatings to Ballholer,

cw
War nicht gefährlich vom sicheren Aufstieg zu reden Ballholer
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 09.03.2007, 13:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.257
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Es ist entschieden! -Herzliche Gratulation an den wahren Meister -SC Fürstenfeldbruck-.
Wäre ja beinahe noch ein knappes Spiel geworden. Thalkirchen wollte sich nicht ohne weiteres geschlagen geben. Hätten gerne noch das Schlußdoppel gesehen.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 09.03.2007, 16:25
cyclowitsch cyclowitsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 12
cyclowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Das Schlussdoppel hätte ich auch noch gerne gesehen, da das Spitzendoppel der Thalkirchner gestern praktisch nicht zu bezwingen gewesen wäre! Aber gut, hätte wäre könnte, Glückwunsch an FFB zur Meisterschaft ! Dann feiert mal schön ! Trinkt ein Radler auf mich mit !!
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 09.03.2007, 16:42
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 175
TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von cyclowitsch Beitrag anzeigen
Das Schlussdoppel hätte ich auch noch gerne gesehen, da das Spitzendoppel der Thalkirchner gestern praktisch nicht zu bezwingen gewesen wäre! Aber gut, hätte wäre könnte, Glückwunsch an FFB zur Meisterschaft ! Dann feiert mal schön ! Trinkt ein Radler auf mich mit !!
Ein Radler???natürlich cyclowitsch...
Wohl eher die ein oder andere Halbe...
Glückwunsch an FFB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga West Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 47 26.04.2004 11:52
Paarkreuze Bezirksliga West Firedisc ehemaliger Bezirk Arnsberg 1 04.01.2004 12:03
Bezirksliga West --- alles zu den Vereinen/Aufstellungen Firedisc ehemaliger Bezirk Arnsberg 3 10.09.2003 14:02
2. Bezirksliga West Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 0 31.08.2003 13:09
Bezirksliga und Bezirksklasse West 2002/2003 Amok "Orginal" Bezirk West 5 18.06.2002 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77