Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 20.12.2015, 20:21
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Technik ist hier nicht die Frage.
Fakt ist, dass der MX-S bei mir weniger Bögen erzeugt als bspw. der MX-P.

Deshalb meine Frage gegenüber dem Tenergy
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 22.12.2015, 22:53
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Also im Prinzip finde ich die Haltbarkeit je weniger man trainiert umso schlechter, da liegt der T klar vorne. Bei 1- 2 Trainings kann man den T 12 bis 18 Monate spielen , den M niemals.

Trainiert man aber viel und lässt den Belag eh nur 2-4 Monate drauf , klar dann verschiebt sich das Preiskeistungsverhältnis klar zum M, sonst eher T.
Spieler, die mit einem Belag 12 Monate spielen, können das ja nach Haltbarkeit entscheiden. Aber die Spieleigenschaften spielen da keine Rolle mehr. Das hat mit dem Ausgangsprodukt nicht mehr viel zu tun. Normalerweise ist da nach 3 Monaten bei 2x Training/Woche Schluss.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 23.12.2015, 14:30
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Einen Belag 12-18 Monate spielen?? Das geht??
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 23.12.2015, 18:06
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Haltbarkeit hängt zum einen von der Nutzungsintensität ab - und auch heftig von der Pflege der Beläge! Das Thema ist meiner Ansicht nach hoch interessant - wird viel zu wenig berücksichtigt! Wenn ich mir die üblich genutzten Tenergys anschaue ist es echt bemerkenswert, wie die nach 1-2 Monaten runtergerockt sind. Gilt aber durchaus auch für Beläge, die "normal" behandelt werden. Dazu gibt es ein interessantes Parallelthema hier ... einfach mal reinschauen.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 23.12.2015, 18:49
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Ist wirklich ein prima Belag , weil er für mich eben sehr dicht an der Referenz getunter H3 Neo ist und ich ihn nicht tunen muß. Für Vieltrainierer würde ich also in Bezug auf Preis empfehlen und ansonsten auch da er eben wenig fehlerverzeihend ist und dementsprechend Training braucht.
...auch ich stimme der Bewertung bzw Vergleich von TT-Andy zu. Ich habe vorher den T05 gespielt und jetzt spiele ich den MX-S und komme mit diesen besser klar als mit dem T05. Gerade was die Kontrolle angeht im Kurz-Kurz bzw. bei der Annahme von Aufschlägen finde ich den Belag herausragend.

Inwiefern findest du den Belag wenig fehlerverzeihend? Ich finde die Kontrolle insgesamt besser gegenüber dem T05 und im Gegenteil eher stark fehlerverzeihend , trotz geringerem Traininigsumfängen.

Ich trainiere leider nur noch sehr wenig (max 1mal pro Woche und mache überwiegend Punktspiele) deshalb kann die Haltbarkeit nicht mehr objektiv bewerten. Der Belag wurde von mir jetzt 10 Wochen gespielt und sieht noch neuwertig aus. Früher habe ich 2-3mal wöchentlich gespielt und da habe ich meine Beläge meist nach 3 Monaten gewechselt.

Warum ist der getunte H3 Neo bei dir die Referenz, was findest du an dem Belag noch besser gegenüber den MX-S?

Zwischenzeitlich habe ich mal den Spin Art getestet. Dieser spielt sich ähnlich dem MX-S (gute Kontrolle im kurz-kurz), relativ wenig Katapult aber im Gegensatz zum MX-S deutlich anspruchsvoller. Hier wurden Stellungsfehler beim VH-Topspin sofort durch mangelndes Tempo bestraft.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 23.12.2015, 18:58
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Danke euch!

Bei mir ist es sehr lange her, dass ich den T05 gespielt habe.
Bin beidseitig mit dem MX-S unterwegs und auch sehr zufrieden, er könnte nur einen Tick mehr Bogen machen.

Denke der Tenergy bietet das im Vergleich oder wie schätzt ihr das ein?
...ja, ist so. Der Tenergy macht mehr Bogen als der MX-S. Deshalb spiele ich jetzt den MX-S weil mir der Bogen beim T05 immer zu viel bzw. zu hoch war. Der MX-P macht auch mehr Bogen als der MX-S, hat dafür aber auch deutlich mehr Eigenleben als der MX-S. Der T05 hingegen hat etwas weniger Katapult als der MX-P und macht nochmal etwas mehr Bogen. Insgesamt finde ich MX-P als auch MX-S vorallem in geraden Spiel (Block/Konter) deutlich besser als T05.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 15.01.2016, 14:41
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich hatte seit 2 Monaten recht begeistert den MX-S gespielt und ihn schon fix als RH-Belag (Ersatz für Adidas P7) erkoren. Doch nun muss ich feststellen, dass er bei hoher Feuchtigkeit/ schlechten klimatischen Verhältnissen im Spiellokal extrem zu schwitzen beginnt, dh. eine feuchte, glitschige Schicht ausbildet, die fast so wirkt, als hätte ein Fiesling unbemerkt Handcreme auf das Ding geschmiert. Alles Rubbeln hat dabei nicht viel geholfen.

Ich habe ein Spiel, das ich recht sicher gewonnen hätte, dadurch geschmissen, weil ich mit dem MX-s keinen einzigen Ball mit der RH spielen/ anziehen konnte. Ich war äußerst verärgert, hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?!
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 15.01.2016, 15:05
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Nein egal ob Rasant Powergrip oder der neue MX-S. Bei den neuen Belägen habe ich hier keine Probleme. Spiele öfters in sehr "nassen" Hallen. Spin ist weniger aber richtig Abrutschen habe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 15.01.2016, 16:54
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der MX-S ist ein super Belag. Für mich gibt es im Moment kaum etwas besseres auf dem Markt. Spiele auch in sehr vielen Hallen und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Belag. Klingt schon etwas seltsam. Habe ich noch nie gehört. Bei uns im Verein spielen immer mehr den MX-S aber so was habe ich noch nicht gehört.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 15.01.2016, 18:10
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Vielleicht wenn man ihn 12-18 Monate drauf hat
Du wechselst einfach zu früh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77