|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Rozena
Zitat:
Besonders deine Einschätzung bezüglich der Rotation sollte man sich merken. Ich würde dazu noch folgendes ergänzen: "Weniger Rotation als ein T05, gleichauf mit dem T25, T64 und T80." Was mich bei dem Belag jedes Mal aufs neue Fasziniert ist die Tatsache, dass der Schwamm ja "nur" 1° Grad weicher ist als der gewöhnliche Tenergy Schwamm, ich aber spürbar merke, dass der Rozena weicher ist. Hätte nicht gedacht, dass man dieses 1° Grad so deutlich merkt.
|
||||
|
||||
Vielleicht haben sie da am Obergummi auch etwas gedreht oder man hat in der Serienstreuung ein besonderes Exemplar erwischt. Der Rozena ist auf jeden Fall ein toller Belag geworden, hat es aber mittlerweile nicht mehr so einfach im ganzen Wettbewerberfeld hervorzustechen.
|
|||
|
|||
Wobei ich den T80 als einen Tick schneller und mt etwas längerer Flugkurve als den Rozena einschätzt, grade beim Block muß man mehr dosieren. Der Rozena blockt sich sicherer, dafü ist der T80 aber bei der Aufschlagsannahme und im kurz kurz weniger schnittanfällig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim T80 springt der Ball eher nach vorne, lässt sich dadurch intuitiver spielen, (ähnlich dem T64) beim Rozena geht der Ball teilweise je nach Schlag höher heraus (ähnlich dem T05).
|
|||
|
|||
Bei der Aufschlagsannahme und kurzem zurücklegen ist der T80 deutlich weniger anfällig als der Rozena. Während beim Rozena die Bälle öftersin Netz gehen, schiebe ich sie mit dem T80 kurz und sauber drüber. Aber das ist eine persönliche Meinung.
|
|
||||
|
||||
Und deine Meinung teile ich voll und ganz.
Der T80 spielt sich bei der Annahme "einfacher". Wie lange spielst du den T80 schon bzw. auf welchem Holz?
|
|||
|
|||
Jetzt als gsetzten Vorhandbelag seit 4 Wochen, im Wechsel auf Innerforce ZLF bzw. AWC89. Mit welchem Holz ich die nächste Saison gehe ist noch offen.
|
|
|||
|
|||
Weiß jmd ob der Rozena eher auf katapultige/ unkatapultige Voll- oder Faserverstärke Hölzer passt, also Carbon Hölzer. Habe vor ihn auf die Rückhand des WSC oder des Ovtcharov Orginal Senso Carbon zu packen und hoffe mal das passt, bzw. das der Belag nicht zu hart bzw. zu katapultig für die Hölzer ist.. da diese ja eher im mittleren Geschwindigkeitsbereich liegen, jedoch nicht so steif sind wie Boll ALC und co.
|
|
|||
|
|||
Ist es normal dass sich der rozena nach dem auspacken wölbt als sei er getuned? Bei meinem war das jedenfalls der Fall. Außerdem scheinen die noppen auch noch extrem hervor wie getuned. Also bei den tenergys war das jedenfalls nicht der Fall.
Oder gibt’s nun bei den rozena‘s auch werkstuning wie bei der Konkurrenz? Geändert von Power Chop (24.10.2018 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe vorhin selber mal wieder zwei geklebt, 1.7 und 1.9.
Ich kann nicht bestätigen, dass er sich stark wölbt, gaaanz leicht ja. Und durchscheinend? Nein. Noch nie gesehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|