Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 17.07.2020, 14:00
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Interessant weil unterschiedliches Gewicht? Das Gewicht schwankt bei jedem Belag ungeschnitten und unabhängig von der Farbe, Marke und Produkt um +- 3 Gramm zum durchschnittlichen Gewicht.
Die Schwankung kann sowohl durch unterschiedliche Dicke des Schwamms (2,1mm kann z.B. 2,05 oder 2,15 sein) als auch unterschiedliche Dichte Und damit Härte des Schwamms kommen.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 17.07.2020, 14:07
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

sehr interessant
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 17.07.2020, 17:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Was soll da interessant sein???
Der rote ist laut Datei Namen 2,1mm der schwarze 1,9mm
Da ist der rote 2,1 normalerweise auch schwere, wenn hier auch wenig.
Die Schwankungen sind noch größer als +-3g, eher +-5g
Bei einem Tenergy gar kein Problem das auswiegen zu lassen zum Beispiel.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 17.07.2020, 18:47
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 827
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Voll interessant. Findet sich jetzt noch jemand, der darauf anspringt? Pathetic.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 20.07.2020, 16:41
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 09C

Aus reiner Neugier habe ich nun doch den Dignics 09C getestet (auf einem Viscaria light). Und was soll ich sagen ... leider (Preis!) finde ich ihn einfach nur klasse. Wer gerne mit viel Rotation tisch nah spielt wird begeistert sein. Ich kam damit auf Anhieb besser klar als mit meinem MX-S den ich seit Jahren spiele. Vielleicht muss ich noch ein paar Trainingseinheiten abwarten. Die Anfangseuphorie ist aber ziemlich hoch. Heute wird er auf der Rückhand getestet, bei der mir leider doch immer wieder Bälle mit dem MX-S, wenn ich dünn treffe abrutschen oder doch nicht sauber mitgezogen werden. (das kann auch meiner Technik geschuldet sein passierte aber mit dem 09C nicht). Bin mal gespannt wie er sich verändert wenn er die Klebrigkeit verliert.

Der Preis ist natürlich auch für mich eigentlich indiskutabel und nur zu rechtfertigen wenn die Haltbarkeit wenigstens 6 Monate erreicht. Wenn das der Fall sein sollte schlucke ich vielleicht die Kröte. Es macht einfach so viel Spaß den Belag zu spielen dass ich dann bereit bin die 160 Euro für 2 Beläge zu zahlen.

Mal sehen wie das Training die nächsten Wochen so ausfällt ...
__________________
Viscaria Light + 2x 09c

Geändert von Patrese (20.07.2020 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 20.07.2020, 21:06
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 09C

Aus Neugier und weil ein Vereinkollege den 09C auf einem Maze kleben hat, wurde dieser für ein paar Minuten getestet.
Eröffnung und das Topspinspiel geht in der Tat sehr einfach und sehr gut. Alles andere war ungewohnt aber sicherlich erlernbar.
Ich werde aber hier nicht weiter testen da 80€ völlig indiskutabel sind. Für meinen Stiga DNA Pro H bezahle ich keine 35€ und die Differenz zum 09C kann für einen Hobby Landesligaspieler wie mich nicht erklärbar sein.
Bei 45€ würde ich einen kaufen wenn er mir dann tatsächlich mehr Spass machen würde und besser wäre wie der echt gute Stiga.

Für alle anderen die bereit sind soviel Geld auszugeben, wünsche ich viel Spaß damit.
Ich glaube aber niemanden, dass der 09C länger als 2 Monaten auf höchsten Niveau hält.
Ich weiß nicht ob mein folgender Vergleich sinnvoll ist:
Ein wirklich guter und teurer Autoreifen hält auch nicht doppelt so lange wie der Rest
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 20.07.2020, 22:06
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.267
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Dignics 09C

Kann dir im Extremfall aber das Leben retten...
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 20.07.2020, 22:44
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Aus Neugier und weil ein Vereinkollege den 09C auf einem Maze kleben hat, wurde dieser für ein paar Minuten getestet.
Eröffnung und das Topspinspiel geht in der Tat sehr einfach und sehr gut. Alles andere war ungewohnt aber sicherlich erlernbar.
Ich werde aber hier nicht weiter testen da 80* völlig indiskutabel sind. Für meinen Stiga DNA Pro H bezahle ich keine 35* und die Differenz zum 09C kann für einen Hobby Landesligaspieler wie mich nicht erklärbar sein.
Bei 45* würde ich einen kaufen wenn er mir dann tatsächlich mehr Spass machen würde und besser wäre wie der echt gute Stiga.

Für alle anderen die bereit sind soviel Geld auszugeben, wünsche ich viel Spaß damit.
Ich glaube aber niemanden, dass der 09C länger als 2 Monaten auf höchsten Niveau hält.
Ich weiß nicht ob mein folgender Vergleich sinnvoll ist:
Ein wirklich guter und teurer Autoreifen hält auch nicht doppelt so lange wie der Rest

Ich sage bescheid wenn ich den ersten bei uns im Verein sehe der sich ein Autoreifen auf sein Holz geklebt hat.
(Jeder darf für sich ja selber entscheiden was zu wenig Mehrwert für sein Geld ist)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 20.07.2020, 22:46
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Kann dir im Extremfall aber das Leben retten...
Das tut der 09C auch bei mir, das Spiel geht so herrlich an der Platte.
Andere Beläge zuvor hätten schon längst ein Herzinfarkt verursacht.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 21.07.2020, 06:15
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 09C

Bei Autoreifen kaufe ich ausschließlich bei Premium Herstellern!
Aber beim Autofahren rettet einem die angepasste Geschwindigkeit und Abstand das Leben (mal davon abgesehen, dass die die sich nicht daran halten einem das Leben nehmen können).

Ich werde nie jemanden dafür verurteilen einen teuren Dignics zu spielen. Das entscheidet man immer für sich selbst
Für mich ist der Stiga DNA Pro H z. Z. Premium genug
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77