|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Zitat:
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen kann. Entweder darf er nur mit zwei Impfungen ins Land einreisen + (evtl. mit Sondergenehmigung!) - oder nicht. Wer braucht dann eine Sondergenehmigung, wenn er geimpft ist? Wie konnten sie ihm eine Sondergenehmigung erteilen? Zwei Gremiem? Wofür? Die Tschechische Spielerin spielte vor wenigen Wochen Vorbereitungsturnier dort. Auch ungeimpft! Und jetzt bekam sie auch ein Visum durch "Sondergenehmigung" (zuerst)? Danach sperrte man auch sie in das Hotel für Asylbewerber. Macht es wirklich einen Sinn? Zum Thema Arschlöcher und Millionen: wieviele Politiker (und dabei denke ich nicht nur an Trump) erfüllen diese Voraussetzungen? Sind sie dann "die Vorbilder" gerade weil das Volk sie demokratisch gewählt hat? Andererseits Du hast einen Sport-Idolen und findest den super. Andere Menschen finden - er ist ein Arschloch! Viele sehr verschiedene Meinungen und Empfindungen. Schwierig mit schwarz und weiß. |
|
|||
|
|||
Eine Sache verstehe ich nicht und deswegen versuche ich es irgendwie (auch für mich) zu klären:
- Du darfst nach Australien nur wenn Du zwei Mal geimpft bist - ODER eine med. Sondergenehmigung erhalten hast, weil Du wg. irgendeiner Krankheit nicht geimpft sein solltest/könntest Wenn man eine "Sondergenehmigung" braucht - dann ist man wohl nicht geimpft. Wenn auch "genesen" kein Grund für eine Sondergenehmigung ist - wofür hat Djokovic seine Sondergenehmigung (durch zwei med. Gremien) und sein Visum durch Innenministerium bekommen? Welche Papiere hat er vorgelegt? War es schon da nicht klar, dass er nach Australien nicht darf? Gleiches gilt für die Tschechin Renata Voracova (Woratschowa)?! Einmal spielt sie dort Vorbereitungsturnier (alles gut), dann bekommt sie wiederholt "Sondergenehmigung", dann aber wird das Visum annuliert...? Meiner Meinung nach, wenn er gesund ist, dann darf er geimpft sein. Wenn er "nur" genesen ist und es für Australien nicht ausreicht (über Sinn möchte ich hier nicht schreiben) - wie konnte man den Djokovic diese Sondergenehmigung erstellen? |
|
|||
|
|||
Vielleicht hat er ja eine Allergie gegen die Impfstoffe. Ganz sicher geht es aber niemanden hier etwas an
|
|
|||
|
|||
Zumindest scheint die australische Regierung sehr auf Transparenz zu setzen, da das Immigration-Interview öffentlich einsehbar ist.
https://fedcourt.gov.au/__data/asset...by-the-ABF.pdf Keine Ahnung, ob das standardmäßig immer so ist oder diesem besonderen Fall geschuldet, aber zumindest gehen daraus einige Dinge hervor: - meine Theorie, dass sich niemand für die Antikörper interessiert, ist insofern nicht haltbar als das im Vorfeld doch ein Thema war (trotzdem wäre das der einzige Punkt, mit dem auch jetzt im Nachhinein noch die Glaubwürdigkeit der Angaben geprüft werden könnte) - bei der Einreise hatte Novak selber wohl keine ausreichenden Dokumente parat, ob sie dann später beigebracht wurden, geht aus dem PDF logischerweise nicht hervor - die Zeitschiene der Einreiseprozedur ist höchst fragwürdig, natürlich ist um 04:00 in der Früh niemand erreichbar Wie auch immer das ganze letztendlich ausgehen mag - ich bin absolut bei Schupfkönig, dass es keine Erklärung dafür gibt, bei der Novak gut wegkommt. Die Bescheinigung des Ergebnisses gibt wohl den Test um 13:00 und die Feststellung gegen 20:00 am 16.12. an, insofern gäbe es bei Echtheit des Tests keinerlei Entschuldigung dafür, in den nächsten Tagen öffentliche Termine ohne Maske wahrzunehmen. Am 22. soll dann angeblich ein weiterer Test negativ gewesen sein. |
|
||||
|
||||
Die Sache scheint wohl so zu sein.
Der Bundesstaat Viktoria wo das Turnier ist und der Tennisverband haben ihm eine Sondergenehmigung wegen Genesung gegeben dort zu spielen. Die zuständige Bundesregierung hat denen wohl gesagt dass eine Genesung nicht reicht für die Einreise, aber die haben die Ausnahmegenemigung trotzdem erteilt. Das haben die Grenzbehörden wohl nicht anerkannt da an der Grenze das Bundesrecht gilt und nicht das des Bundesstaates Viktoria. Sprich die konnten dem erlauben in Viktoria Tennis zu spielen und der Verband am Turnier teil zu nehmen. Aber beide sind nicht zuständig für die Einreise am Flughafen. Gerade in den Nachrichten. Bei einer Presse Konferenz wurden Vater Bruder usw gefragt wie es sein kann dass er an 16. Positiv war und in den Tagen danach Termine in der Öffentlichkeit war genommen hat. Keine Antwort und Pressekonferenz direkt verlassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2022 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neue Zürcher Zeitung
"Das Schreiben, welches die Spieler erhielten, datiert aber vom 7. Dezember. Victorias Premierministerin Jacinta Allan teilte mit, Tennis Australia habe den Gliedstaat darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Voraussetzung für die Einreise seien zwei separate Dokumente: ein medizinisches Zertifikat und eine Bewilligung, das Turnier spielen zu können. Beides konnte Djokovic vorweisen. Zwar wurde im Schreiben darauf hingewiesen, dass es für die Beurteilung des Gesuchs «möglicherweise hilfreich» sein könnte, ärztlich belegen zu lassen, dass und weshalb man sich vor oder nach der Infektion nicht habe impfen lassen können. Dass dies für die Einreise zwingend vorausgesetzt ist, wurde den Spielern aber vorenthalten; es sah eher als Empfehlung aus. Tennis Australia hat also nicht nur eine Anleitung zur Umgehung der Impfpflicht geliefert, sondern Genesene auch noch auflaufen lassen, in dem man sie nicht informierte, dass zwingend ein Nachweis erbracht werden muss, dass sie sich vor und nach der Erkrankung aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen konnten. Novak Djokovic konnte nach Bewilligung seines Gesuchs auf Befreiung von der Impfpflicht durch Tennis Australia und den Gliedstaat Victoria davon ausgehen, dass er alle geforderten Dokumente vorweisen kann, um in Australien einzureisen und die Australian Open bestreiten zu können." |
|
|||
|
|||
Zitat:
In journalistischen Berichten, aber auch in sozialen Netzwerken tauchte die Frage auf, wie ist es möglich, dass Novak am Tag nach dem Test, bei dem er positiv getestet wurde, Pokale an die besten Nachwuchs-Tennisspieler verteilte und nur neun Tage später vor seinem Haus Tennis spielte. Bei der von seiner Familie organisierten dritten Kundgebung zur Unterstützung von Novak konnten wir alle diese Vorwürfe nicht bestätigen, denn der Vater des serbischen Tennisspielers sagte uns, dass er bis zur Gerichtsentscheidung keine Aussagen gegenüber den Medien machen werde. "Keine Antwort und Pressekonferenz direkt verlassen." Ist es Deine Übersetzung oder die, von dt. Presse? |
|
|||
|
|||
Ich schaue mir sowohl privat als auch beruflich in der Regel wöchentlich die aktuell gültigen behördlichen Vorschriften, die mich und meine Firma betreffen auf den jeweiligen offiziellen Seiten durch. Falls ein Profi in einem Business, in dem es um viele Millionen geht, tatsächlich ein Management hat, das wenige Wochen vor einem der vier wichtigsten Turniere des Jahres nicht dazu in der Lage ist, die Vorschriften verbindlich abzuklären und die Wettkampfvorbereitung darauf basiert, dass schon irgendwoher noch ein Wunder kommt, dann falle ich vor Lachen vom Stuhl...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist die Frage ob man der serbischen Zeitung oder den Nachrichten im deutschen TV mehr glauben will Aber vielleicht bezog sich das ganze ja auf unterschiedliche Pressekonferenzen von denen berichtet wurde. Eine vor dem Prozess (so klingt es in der serbischen Presse) und einer nach dem Urteil (so schien es im TV) von der RTL berichtet hat?! .
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2022 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du mir dann noch erklären, wie die Tschechische Spielerin Vorácová nach Australien reisen konnte ohne Impfung, mit "Sondergenehmigung" und sogar auf dem Vorbereitungsturnier spielen durfte? 10 Tage später hat sich die Regierung erinnert sie zu "verhaften" und in das selben Hotel für Asylanten zu stecken. Da sie nicht dagegen geklagt hat und nur noch raus wollte, dürfte sie auch schnell ausreisen und Australien verlassen. Praktisch, erst nach dem Djokovic geklagt hat, dass er nicht der Einzige mit "Sondergenehmigung" war. Es gab noch einen Tennis-Funktionär, der hat erst jetzt Australien verlassen. Geändert von Petar (10.01.2022 um 18:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.