|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Ruhe in der Halle, ja nicht bei einem Netzroller klatschen, immer schön bei allem die Nettiquette beachten! Das geht mir auf den Sack. In der TTBL ist das zum Glück nicht so, aber unterklassig leider total. Da kommen dann Zuschauer oft nicht wieder, weil sie keinen Bock haben, ständig ruhig zu sein und ständig genau drauf zu achten, wann sie nun jubeln dürfen und wann nicht. Ob Harimoto da rumbrüllt oder nicht, ist mir herzlich egal. Ich persönlich mag es nicht so, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Lin GaoYuan geht im Finale übrigens ähnlich ab, finde ich. Und so wurde das Finale echt heiß umkämpft und emotional. Ziemlich cool. Und dabei auch echt fair. Und das finde ich viel wichtiger: Emotional voll dabei, aber dabei nie gegen den Gegner und auch immer fair und hinterher zum Sieg gratulieren. So sieht es in meiner Idealvorstellung aus. Und da passen Harimoto und bspw. ein Möregardh bestens rein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Totschlagargument schlechthin. Harimotos Verhalten spaltet die Geister und hat damit schon seinen tieferen Zweck erfüllt, wie diese Diskussion beweist.
|
|||
|
|||
Wenn es dazu führt, dass man drüber nachdenkt, warum das so ist und was daraus folgt - schon. Wenn es dazu führt, dass die einen sagen "Doof!!!" und die anderen sagen "Supi!!!" - dann eher weniger (außer der Zweck ist Traffic im TT-Forum)
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich das hier gelesen habe, muss ich zugeben das ich gerade bei den Profis eine ganz andere Meinung dazu habe. Das ist deren Beruf. Stellt euch mal vor, so würde einer bei euch auf der Arbeit rumschreien. Oder beim Schach. Ist für mich einfach kein gutes Benehmen und hat nur einen einzigen Zweck. Den Gegner in seiner Konzentration zu stören.
|
|
||||
|
||||
Leute, die seit Jahrzehnten aus dem Arbeitsleben raus sind, mögen das naturgemäß durchaus anders sehen
|
|
||||
|
||||
Die Argumente aus Darts und Fußball sind einfach nur lächerlich. In einem Stadion welches auf einem Maximum der Dezibel steht; ist ein Jubel kaum noch zu hören. Beim Darts ist es eine etwas eigene Stimmung.
Das TT Finale war echt nicht mehr zum Ansehen; es gibt eine Grenze wo es darüberhinaus nicht mehr lustig ist - wie beim Überwürzen von Speisen - ab einer gewissen Menge an Basilikum und Oregano wird die Pizza bitter und schlecht. Ich würde beiden gerne eine reinhauen, nach Schreien nach Schupffehlern oä*
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessanterweise fordern dort aber die Umpires die Brüllaffen auch mal mit einem "behave sportsmanlike" dazu auf, nicht zu hoch zu drehen. Ich persönlich würde mir das beim TT auch öfter mal wünschen, wüßte aber nicht wie das regeltechnisch zu bewerten wäre. |
|
|||
|
|||
Damit kann man durchaus eine gelbe Karte begründen:
Internationale Regeln B 5.2.1: Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. |
|
||||
|
||||
Drei Wochen nach dem Turnier hat die WTT noch eine kurze und knackige Rückschau auf das Turnier auf Youtube hochgeladen.
Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal ein so hochwertig produziertes TT-Video gesehen zu haben:
|