|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
Aber Petrissa Solja und Patrick Franziska sind auch hervorragende Doppelspieler und haben als Mixed schon sehr erfolgreich zusammen gespielt (WM 3.Platz, Sieg Europaspiele). Petrissa hat auch mit Fang Bo Bronze bei einer WM geholt...
|
|
||||
|
||||
wann und wo?
waren das "wichtige" Spiele? |
|
|||
|
|||
Wenn wichtig nur WM und Olympia ist,dann nein,da hat nur Gauzy gewonnen. Timo und Dima war Pro Tour und Chinesische Super League. Falck war bei WTT.
|
|
|||
|
|||
gut informiert.
|
|||
|
|||
Laut kurzer Google Suche hat Dima 2010 bei den German Open gegen Xu Xin gewonnen. Kein Wunder, dass ich mich daran nicht erinnere - da war ich 9 Jahre alt Ein einziges Spiel vor 11 Jahren wird heute aber nicht mehr relevant sein, leider.
Timos Sieg war übrigens 2013. |
|
|||
|
|||
Bei den Herren waren die ersten 3 ja klar, dass Duda den Vortritt vor Dang bekommen hat, überrascht mich nun doch ein bißchen.
Bei den Damen standen die 4 Spielerinnen schon frühzeitig fest. Shan spielt nun im Team. |
|
||||
|
||||
Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
Olympia 2021: Der DTTB gibt deutsches Aufgebot bekannt
Frankfurt. Das deutsche Tischtennis-Aufgebot für die Olympischen Spiele in Tokio steht fest. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bestätigte in seiner Nominierungssitzung am Dienstagabend erwartungsgemäß die vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) vorgeschlagenen acht Namen. Die Austragung der Sommerspiele ist nach der pandemiebedingten Verschiebung im Vorjahr für den Zeitraum 23. Juli bis 8. August vorgesehen. Der DTTB kämpft in […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
||||
|
||||
Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Olympia 2021: Der DTTB gibt deutsches Aufgebot bekannt
Frankfurt. Das deutsche Tischtennis-Aufgebot für die Olympischen Spiele in Tokio steht fest. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bestätigte in seiner Nominierungssitzung am Dienstagabend erwartungsgemäß die vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) vorgeschlagenen acht Namen. Die Austragung der Sommerspiele ist nach der pandemiebedingten Verschiebung im Vorjahr für den Zeitraum 23. Juli bis 8. August vorgesehen. Der DTTB kämpft in […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
||||
|
||||
Besonders interessant war für mich der Kampf bei den Damen um die Nummer 3.
Sportlich völlig offen, allerdings hätte ich gedacht das Mittelham aufgrund des Alters den Vortritt bekommt. Gute Doppelspielerin sind eigentlich beide. In der Champions League hat Nina gezeigt das wenn es wichtig ist, sie auch mental da ist. Oder auch beim Bundesligafinale gegen Fu Yu. Ich gönne aber auch Nana sehr die Nominierung. Bei den Herren war es natürlich auch völlig offen zwischen Qiu und Duda. Die meisten hatten eher auf Dang getippt, da er jünger ist und auch zuletzt die besseren Ergebnisse erspielt hat. Aber ich denke Duda hat es genauso verdient als Nummer 4 mit dabei zu sein. |
|
||||
|
||||
Ich bin ja mal gespannt, inwieweit die Anti-Olympia-Demos in Japan einen Einfluss auf die Spiele haben.
Die Organisatoren von Olympia und andere wollen ja auf jeden Fall die Spiele durchführen lassen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|