|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
dima wiederum spielt hop oder top.d.h.an einem sehr nem guten tag kann er mit seinem risikoreichen und unorthdoxen spiel zwar jeden schlagen,aber verliert darum auch öfters als andere in seiner stärke gegen schwächere gegner. timo,ist über jeden zweifel erhaben,und nach wie vor der einzige,der die topchinesen schlagen kann.aber freilich auch nur dann,wenn er topfit ist,und vor allem auch mental auf der höhe ist. ich bleibe bei meinem fazit:china wird wiedermal alles abräumen,südkorea denk ich wird silber holen,und wir bronze,vor japan... Geändert von Turboblock (11.05.2010 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Suess' Problem ist nicht das Spiel ueber den Tisch, ganz im Gegenteil: Er ist einer der besten Kurz-kurz-Spieler der Welt und definitiv einer der allerbesten in Europa. Das ist auch der Hauptgrund, warum er ein absolute Weltspitzen-Doppelspieler ist. Suess sagt auch selbst schon immer, dass das Kurz-kurz-Spiel sei seine groesste Staerke - selbst gegen Asiaten. Ich persoenlich wuerde ihm da zustimmen.
Suess' eigentliche Problemen sind die Beinarbeit und damit verbunden die Geschwindigkeit. Gerade gegen Asiaten, die sich alle sehr flink bewegen, ist das ein oft toedliches Defizit. Aber auch das weiss er selbst schon seit Jahren, es ist ihm eben leider trotz des klaren Erkenntnisses nicht gelungen, grosse Fortschritte zu machen. Wer wirklich sein Kurz-kurz-Spiel verbessern muss, ist Ovtcharov. Legen, Schupfen, Flippen, angetaeuschte Variationen - all das ist bei ihm viel zu schlecht fuer einen Welt-Top-20-Spieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es reicht aber trotz Allem nicht für die Weltspitze.(Süss) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei Ovtcharov finde ich auch erstaunlich wie er sich in den Top 20, denn er hat doch recht viel Schwächen. Nicht nur das Kurz-Kurz ist eher schwach, sondern auch dei Vorhand ist verglichen mit allen anderen Top 20 Spielern eher mittelmäßig, obwohl er da schon besser geworden ist.
Süß langsame Beinarbeit resultiert wohl vor allem aus seinem wuchtigen Körperbau. Das wird sich auch nur noch minimal beeinflussen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
rückhand ist sehr stark bei dima,vorhand könnte noch etwas effektiver werden.es mangelt nach wie vor vor allem an der konstanz. krille mag ein sehr guter kurz kurz spieler sein,aber das allein reicht nicht gegen die topasiaten,denn die sind das alle auch.nur haben die halt nochmal ne andere athletik und nochmal ein anderen zug hinter den topspin,und sind vor allem auch passiv stärker. fazit:dima und krille werden niemals richtige weltklasse werden,dafür offenbaren sie im gegesatz zu den topasiaten zu viele schwächen.trotzdem haben sie sich gesteigert,und sind vielleicht an nem toptag mal für ne überraschung gut(aber gegen die chinesen wohl eher kaum). Geändert von Turboblock (11.05.2010 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Ich frage mich vor allem gerade, warum ich oben geschrieben hatte, dass Süß's Kurz-Kurz schlecht ist. Das ist natürlich Unfug, dass weiß ich theoretisch auch selbst. Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Süß nur dann im Vorteil ist, wenn er im Kurz-Kurz besser ist, als sein Gegner. Beherrscht er diese Disziplin schlechter oder baut sein Gegner zu schnell zu viel Druck auf, läuft Süß oft den Punkten hinterher. Ihm fehlt die technische Ausgereiftheit. Gut sieht man das gegen Samsonov, der, wie Süß, das Kurz-Kurz Spiel gut beherrscht, nur halt einen Ticken besser als er. Dort sieht Süß ganz schnell schlecht aus.
Kann mir übrigens jemand sagen, was Bolls aktuelle Ausrede ist, warum er wieder zu einem wichtigen Event nicht in Form ist? Ich habe mir seine letzten Spiele angesehen und muss bei ihm attestieren, dass er absolut seiner Form hinterher läuft (oder er spielt bewusst schlecht um alle zu täuschen. Naja.) Was ist denn mit seiner Rückhand passiert ? Er hatte sich zwischenzeitlich wunderbar angewöhnt, mit Rückhand und Vorhand gleichberechtigt Druck zu erzeugen und Topspin zu spielen. Zzt sieht man bei Boll nur Vorhandtopspins (er versucht auch wieder die Rückhand oft zu umlaufen und steht beim nächsten Ball auf den Körper schlecht - wie früher). Bekommt er den Ball auf die RH, gibts bei ihm nur Kickblocks oder er verzieht sich in die Ballonabwehr. So wird man nicht Weltmeister und so schlägt man keine Chinesen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|