|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: French Open
so. ooch wieder da...
habe das spiel von haas auch sehen dürfen und bin immer noch begeistert. ich kann mich auch nicht erinnern, ihn jemals so gut spielen gesehen zu haben wie bei diesem turnier - selbst auf hartcourt nicht - , denn bis zu einem gewissen (zeit)punkt war er einfach besser als der weltranglistenzweite. woran ich mich aber erinnern kann, sind spiele aus der vergangenheit, in denen er schon öfters kurz vor'm ziel arschwasser bekommen und eher mit sich selbst als mit dem gegner zu kämpfen hatte. dass man mal kurz vor einem möglichen 3:0-sieg über federer eisen bekommt, kann ich verstehen, aber heute hätte ich es ihm echt zugetraut und auch gegönnt! die auszeit im vierten war okay, hat ja im letzten noch einmal gezeigt, dass er alles gibt. leider fehlte dann doch die kraft und federer wurde natürlich auch immer stärker - sogar so stark, dass ich jetzt auch auf ihn setzen würde. im grossen und ganzen aber eine, vor allem, konzentrierte performance - das ständige hadern mit allen möglichen anderen dingen sollte er auch in zukunft sein lassen, oder wenigstens stark einschränken. woran liegt's, dass er zur zeit ganz gut drauf ist? an der neuen flamme? am neuen material (@checka)? oder etwa am alter (wenn er in seinem noch einmal sein sportliches hoch erreichen kann, habe ich ja noch hoffnung )? wie alt ist der nochmal? ich verstehe jetzt aber nicht, was ihr hier alle gegen ihn habt (habe selbst vielleicht auch zu wenig von ihm in der vergangenheit mitbekommen) . okay, er ist jetzt nicht so charismatisch wie good old boris, spielt auch nicht so "bummbumm", aber mit konsorten wie kohlschreiber, schüttler und wie sie alle heissen kann ich noch weniger anfangen. und dadurch, dass er sandy meyer-wölden mit 'ner vorhandbombe in die wüste schickte, in der sie ja leider nicht lange verweilte, hat er - zumindest bei mir - nicht gänzlich verschissen. mit ö... Geändert von Oliver_Stabrey (01.06.2009 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vergesst mir den Söderling nicht. Der spielt ja Bombentennis bei diesem Tunier. Davidenko war chancenlos. Für mich neben Federer jetzt der Topfavorit auf den Titel. Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Gonzalez.
|
|
||||
|
||||
Läuft gut, die Herren-Konkurrenz!
Der Baumwollpflücker war ja absolut chancenlos heute gegen einen brillant spielenden Federer. Del Potro könnte allerdings ne harte Nuss werden... Irgendwie hab' ich das Gefühl, es könnte Federers Schicksal werden, irgendwann auf seine - fraglos glanzvolle - Karriere zurückblicken zu müssen und niemals die French Open gewonnen zu haben (Sampras lässt grüßen...). Ich hoffe inständig, dass mich mein Gefühl ausnahmsweise mal trügt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gönne es Federer jedenfalls, so ein fairer Sportsmann hat einen Sieg bei allen 4 Grand Slams mehr als verdient |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja fast geneigt, meinen heutigen "außerordentlichen Ertrag" (das häuft sich zur Zeit...) in ne "Sympathie-Wette" zu investieren. Also, ich auf Federer, Ihr auf den Rest der Welt. Wenn keiner drauf einsteigt, geht das Geschäft an bwin... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auszahlung beim inoffiziellen Forumsturnier in Hude am Freitag. |
|
|||
|
|||
Ich tippe auf Gonzalez bei den Herren. Er kann frei aufspielen weil er im Schatten der beiden Topfavoriten Del Potro und Federer ist und weil er auf Sand seine unglaublich druckvolle Vorhand gut ins Spiel bringen kann.
Bei den Damen hoffe und tippe ich Cibulkova, die spielt großartig und wirkt total unbeschwert! |
|
|||
|
|||
Wenn Del Potro jetzt Pech hat kassiert er bei 3:3 das Re-Brake und verliert am Ende das Spiel. Hätte anders laufen können.
Ansonsten eine sehr starke Performance von Federer, der sich in den richtigen Momenten immer wieder steigern kann, vor allem beim Return. Wobei del Potro natürlich den ersten Aufschlag kaum noch bringt. Edit: Doppelfehler und Re-Brake Federer. Geändert von Sriver Killer (05.06.2009 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es war ein Wahnsinns-Halbfinale. Federer kam mal wieder genial zurück!
Ich bin einfach begeistert und hoffe weiter auf einen Sieg von Federer. Es wäre einfach die Krönung, wenn Federer dieses Jahr in Paris triumphieren könnte. |
|
||||
|
||||
Bin ausgerastet als ich vom Training wiederkam und gesehen hab, dass er gewonnen hat .
Bin traurig zum Training gegangen weil er hinten lag und dann sowas.Einfach nur geil . Noch einen Sieg, come on, Roger! |
Lesezeichen |
|
|