Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 03.10.2004, 12:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Massenkompatibel war ja auch mehr so innerhalb des Hardrock- und Metalbereichs und des nahen Umfelds gemeint. Was soll man denn daraus schließen, wenn eine Band ein paar ziemlich geile Stücke, nennen wir es "rauh-melodischen Speedmetal", rausbringt und sich dann entwickelt, wie Helloween es getan hat? Ich sehe das so, daß man am Stil geschliffen hat und zwar im negativen Sinne. Man hat alles glatt geschliffen ohne verbleibende Ecken und Kanten, um ein größeres Publikum anzusprechen. Metal war natürlich nicht in aller Munde, aber es gab doch eine gewisse Hoch-Zeit. Selbst Bon Jovi firmierte damals unter Metal. Und die Metalmagazine waren voll von Helloween. Sogar Termine mit der Bravo gab es, denke ich mich zu erinnern.
Mit dem neuen Sound in den neuen Stücken kann man dann vielleicht auch mal Fans besagter Bon Jovi abgreifen oder Leute, die vielleicht auf Queen stehen, begeistern. Das war wohl die Strategie.
Auf jeden Fall hatten die Leute entweder einen Helloween-Sticker oder einen Slayer-Sticker auf der Jacke, nicht beides. Metallica hatten vielleicht beide mal auf dem Ärmel.
Trotzdem sind Songs der Kiske-Ära ja ganz gelungen, und ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören, aber aus Sicht einer Evolution sind sie im Vergleich zum vorherigen Schaffen der Band eine Enttäuschung, und das ist durchaus Symbol für den Ausverkauf, der im Musikbereich desöfteren zu beobachten ist.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 03.10.2004, 21:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Hmm, ich hab bei den "Keeper"-Scheiben damals gedacht: "Was? Wieso?" War mir auch alles zu glatt und harmonisch geworden.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten...

Ich höre grade "Dracula" von Iced Earth auf Snakenetmetalradio. Ganz nett aber nicht der Bringer. Mal gucken, ob noch was Gscheites kommt...
Gruß

EDIT: Ah, schon besser: "Emperor - with strength I burn"
EDIT2: Auch net schlecht: Magister Dixit - Rebellion of the unholy. Schön schnell
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (03.10.2004 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 04.10.2004, 05:41
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Moin!

Habe mal wieder meine musikliste durchforstet und bin dabei auf einen klassiker gestoßen, zu dem ich eigentlich nicht mehr viel sagen muss, die meisten werden ihn kennen und wer nicht, der hat die rockgeschichte verschlafen oder hört rap

The Eagles - Hotel California

einfach nur ein Traum....vor allem dieser text.... *seufz*

Gruß

Flo
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 04.10.2004, 08:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Bow
Hmm, ich hab bei den "Keeper"-Scheiben damals gedacht: "Was? Wieso?" War mir auch alles zu glatt und harmonisch geworden.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten...

Ich höre grade "Dracula" von Iced Earth auf Snakenetmetalradio. Ganz nett aber nicht der Bringer. Mal gucken, ob noch was Gscheites kommt...
Gruß

EDIT: Ah, schon besser: "Emperor - with strength I burn"
EDIT2: Auch net schlecht: Magister Dixit - Rebellion of the unholy. Schön schnell
Solche Sachen kommen bei Euch im Radio? Beneidenswert. "Keeper Of The Seven Keys" gefällt mir z.B. ganz gut, besser als die Knüppelscheibe "Ride The Sky" (Ausnahme: "How Many Tears" Gänsehaut arrrrgh), ansonsten finde ich die Live-CD aus ... Schottland(?) ..., glaube ich, gelungen. Bin eh ein Fan von zwar authentischen (will heißen mit kleineren Spielfehlern behaftet, man hört das Publikum, Ansagen des Sängers usw.), aber doch soundmäßig guten Livescheiben, von Maiden gibt es auch so ein geiles Teil, war das nicht "Live After Death" oder so ähnlich (besitze die CD nicht)?

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 04.10.2004, 09:41
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Habe mal wieder meine musikliste durchforstet und bin dabei auf einen klassiker gestoßen, zu dem ich eigentlich nicht mehr viel sagen muss, die meisten werden ihn kennen und wer nicht, der hat die rockgeschichte verschlafen oder hört rap

The Eagles - Hotel California

einfach nur ein Traum....vor allem dieser text.... *seufz*
Die Melodie haben sie aber von Jethro Tull (We used to know) geklaut.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 04.10.2004, 09:43
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Jancsi
Solche Sachen kommen bei Euch im Radio? Beneidenswert.
Webradio.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 04.10.2004, 17:29
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Stoney
Die Melodie haben sie aber von Jethro Tull (We used to know) geklaut.
Hm, wirklich? So lange ich mich mit der band und diesem song befasst habe - DAS ist mir völlig neu...da werde ich mir den song von jethro tull gleich mal besorgen müssen - zwecks vergleich

Flo
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 04.10.2004, 17:39
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Hm, wirklich? So lange ich mich mit der band und diesem song befasst habe - DAS ist mir völlig neu...da werde ich mir den song von jethro tull gleich mal besorgen müssen - zwecks vergleich

Flo
Naja, ich glaube die Melodie ist schon anders, aber die Akkordfolge soll wohl dieselbe sein.
Ich habe jedenfalls eine Life-Aufnahme von dem Jethro Tull Song und da erzählt Ian Anderson das.
Auf jedenfall hört man schon gewisse Ähnlichkeiten.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 07.10.2004, 18:34
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Habe mal wieder meine musikliste durchforstet und bin dabei auf einen klassiker gestoßen, zu dem ich eigentlich nicht mehr viel sagen muss, die meisten werden ihn kennen und wer nicht, der hat die rockgeschichte verschlafen oder hört rap

The Eagles - Hotel California

einfach nur ein Traum....vor allem dieser text.... *seufz*
Zitat:
Zitat von Stoney
Die Melodie haben sie aber von Jethro Tull (We used to know) geklaut.
Also der Song ist gestern wie heute einfach klasse, aber da ihr ja zu Hintergründen und Gerüchten um den Song schreibt, sollte ich beim nächsten Mal hören wohl nicht die CD sondern stattdessen die über 25 Jahre alte Vinyl-LP rauskramen und auf dem guten alten Plattenspieler abspielen - natürlich mit umgelegtem Riemen am Laufwerk. Vielleicht gelingt es mir ja dann heute, die so häufig kolportierten satanischen Botschaften, die der Song im Rückwärtsgang enthalten soll, zu entziffern . Na ja, auch in normaler Betriebsart am Plattenspieler kann man den Text ja durchaus in diesem Kontext sehen...

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 08.10.2004, 00:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

@Jancsi: Ja, "Live after death" heisst die, leider bin ich auch kein Besitzer derselben, hab sie mir früher mal auf Tape gebannt . Die ist echt goil.
Ich steh auch auf Live-Scheiben, hab mir letztens die "Loco Live" vom Grabbeltisch zugelegt.
Ne gute Live-Thrash Platte ist auch die "Live-without sense" von Destruction

>>Bang your head against the fxxxing wall!<<
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL tarantino Stammtisch 298 04.03.2024 20:27
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL tarantino Stammtisch 362 21.07.2010 20:04
Was hört ihr für Musik Ovtcharov-Fan allgemeines Tischtennis-Forum 19 08.06.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77