Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 16:58
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Ich habe beschlosen alle Ehrenämter niederzulegen - wenn jetzt nur noch der Kommerz zählt, dann ist es so. ICH arbeite jedoch keinem kommerziellen System ehrenamtlich zu. Man müsste alle Spielberichte an die My-TT GmbH schicken - die verdienen mit den Daten, dann sollen sie die auch eingeben :-)
Finde ich sehr schade.
Es war immer sehr gut zu wissen, dass in meinen Nachbarkreisen gute Leute in der Verantwortung sind.
Alt 04.01.2018, 17:53
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
stocksauer AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Nein. Die jeweils am Jahresende erfolgende Ausschüttung hat überhaupt nichts mit den Gesellschaftsanteilen zu tun. Sie erfolgt an alle Verbände, die den Kooperationsvertrag mit myTischtennis unterschrieben haben, auf Basis der Anzahl der Premium-Mitglieder aus diesem Verband.

Die Ausschüttung hat auch nichts damit zu tun, ob myTischtennis im jeweiligen Jahr einen Gewinn erwirtschaftet hat. Es ist eine vertragsgemäße Zahlung, die vor der Ermittlung des Gewinns erfolgt.

In allen zurückliegenden Jahren, in denen ein Gewinn erwirtschaftet worden ist, ist dieser nicht an die Gesellschafter ausgeschüttet worden, sondern als Investition in die GmbH zurückgeflossen. Deshalb hat bis heute auch noch keiner der Gesellschafter aus dieser Funktion eine Ausschüttung erhalten.
Dann ist es aber keine Ausschüttungen an die Verbände sondern eine, ich weiß nicht wie man es buchungstechnisch nennen soll, weitere Betriebsausgabe von mytt.

Ansonsten wäre es eine Vertragsgemäße Sonderausschüttung an Gesellschafter..

Es müsste also in etwa im Gesellschaftervertrag stehen:

Unabhängig der Gesamtanteile wird an die Gesellschafter öffentlichen Rechts 50% der Permiumeinnahmem und ??% der sonstigen Einnahmen gezahlt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da es in dem Fall nicht gewinnmindernd bei mytt gebucht werden könnte sondern als Ausschüttung zu handhaben wäre.

Wahrscheinlich besser,; und ich gehe davon aus dass saß so oder so ähnlich gemacht ist, wäre:

Für die zur Verfügung Stellung der Daten sind die Verbände berechtigt jährlich der mytt GmbH 50% der Einnahmen aus den PA und ??% der Einnahmen aus sonstigen Einkünften zu berechnen.

@Jörg T.:

Die Lang Brüder mögen sein wie sie wollen, es gehört auch immer jemand dazu, der das Ganze absegnet.

Beide Brüder haben sich im Bereich der Verbände halt ein gutes Netzwerk aufgebaut.

Bei den anderen Geschichten, die da im WTTV seit Jahren kursieren muss man auch immer erstmal beide Seiten hören.

Insofern hat z. B. meine Kritik nichts persönlich mit Herrn Lang zu tun. Ich wette, das 90% hier denen die Möglichkeit geboten würde so ein Geschäft zu machen sofort zugreifen würden.

Ob man dann mit verschiedenen Entscheidungen, die ja immer noch der Verband getroffen hat, einverstanden ist, das steht auf einem anderen Blatt.

@dSP:

Dass keine Gewinnausschüttung erfolgt heißt ja nicht, dass das Geld weg ist. Bleibt es im Unternehmen z.B. als Gewinnvortrag, dann haben die Gesellschafter ja ebenfalls ein Anrecht darauf. Es wertet dann halt die Anteile auf.

Da die Körperschaftsteuer plus Gewerbesteuer in Deutschland ab einem Einkommen ab ca. 50.000 Euro Single/100.000 Euro verheiratet deutlich vorteilhafter ist als eine Versteuerung der Privatperson bringt es, bei positivem Geschäftsverlauf temporär durchaus Vorteile nicht auszuschütten. Gleichzeitig stärkt man das Kapital der GmbH.

Würde man die GmbH irgendwann in 10 Jahren auflösen wird halt dann nach Anteilen aufgeteilt.

Vermögensmäßig ist es für die Anteilseigner also ein Nullsummenspiel.

Als Extrembeispiel nehmen wir mal Zuckerberg, der sich ja angeblich nur ein paar Euro als CEO ausbezahlen lässt. Facebook schüttete bisher auch keine Dividende aus.
Sein Vermögen von 70Mrd. Euro gründet sich hier auf den Wert des Unternehmens, in dem Fall der Börsenwert.

Ebenso kann man eine GmbH bewerten, wenn sie zum Verkauf stünde.

Da fließt dann auch ein etwaiger Gewinnvortrag in den Unternehmenswert mit ein.

Die Suggerierung, dass die Anteilseigner noch kein Geld verdient hätten, mag den Laien überzeugen. Erzähle so etwas aber bitte nicht einem Steuerfachmann. (Ich habe es mal gelernt und studiert und obwohl jetzt seit Jahren anderweitig unternehmerisch Tätig, reicht es dafür noch das aufzudröseln).

Oder einfach erklärt:

Bei solchen Verschachtelungen versucht man erstens die Steuerbelastung zu optimieren, zweitens die Haftung auf ein Minimum zu reduzieren und durch verschiedene Posten z. B. mehrere GF-Posten erhält man dann jeweils noch ein Gehalt, welches kumuliert durchaus üppig sein kann.

Die Alternative GbR stellt sich im Fall mytt auch nicht, weil die Verbände dann mit ihrem gesamten Vermögen haften würden.

So wäre maximal das eingezahlte Kapital weg.
Alt 04.01.2018, 18:00
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nunja wenn ich all das so lese überkommen mich schon wieder populistische Verschwörungstheorien.

Ich frage mich immer wieder und wieder warum ein Verband solche Entscheidungen trifft, die ja gegen den Willen seiner eigenen Basis gehen?

Ein Verband ist ja mittlerweile sehr abhängig von seinen Onlineportalen, da der gesamte Spielbetrieb darüber organisiert ist.

Wenn natürlich hinter den Portalen (gut recherchiert übrigens ) immer die selben Personen stecken hat ein Verband ja, genau wie wir jetzt, kaum eine Wahlmöglichkeit.

Als simples Beispiel: Ich erhöhe die Kosten für Click so lange bis der Verband sich für doch für MyTT entschieden muss. Angst, dass der Verband als mein einziger Kunde abspringt muss ich ja nicht haben wenn ich der einzige Anbieter bin.

Naja, bestimmt nur wieder eine Theorie, solche Gedanken kommen mir bei solchen Abhängigkeitsverhaltnissen halt.
Alt 04.01.2018, 19:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn der Verband schlau ist, hat er sich nach dem Auslaufen der langfristigem Verträge ein Übernahmerecht aller Anteile zusichern lassen.

Er könnte es auch auslaufen lassen und dann eine andere Plattform online stellen.

Wenn man aber jetzt rausgesucht würde, dann dürfte es richtig teuer werden, je nach Laufzeit der Verträge.

Vor dem aktuellen Deal war das ja auch alles unproblematisch. Keine musste 12 Euro bezahlen und click-tt war übersichtlich und bannerfrei.

Jetzt muss der Aktive auf mytt, das ist eine ganz neue Situation.

Und die Frage ist, was kommt als nächstes?

Wie weit versucht man zu gehen.

Ich gehe davon aus, dass sie Mehrzahl die Seite mit Ad-Blocker besuchen wird.

Bleiben die erhofften Mehreinnahmen so aus und macht man es dann wie die Bild, dass man mit Blocker nicht mehr auf die Seite kommt.?

Erhöht man weiter stetig den PA und testet die Grenze aus? Geht man rein kaufmännisch vor müsste man nach und nach erhöhen,; bis die Kündigungen die Mehreinnahmen übersteigen.

Und hier sehe ich, beginnend mit dem Zwang die Seite nutzen zu müssen schon ein Problem mit der Gemeinnützigkeit und damit verbundenen Verpflichtung der Verbände ihren Mitgliedern gegenüber.

Schließlich hat man ja anno dazumal die Gebühren erhöht, um Click-tt zu finanzieren. Ich denke nicht, dass viele Verbandsmitglieder die Werbebanner wollen.

Sollte aber von der Basis der Staffelleiter und Kreisvorsitzebden keine Revolte kommen wird man das aussitzen von Verbandsseite.

Eine andere Möglichkeit haben sie nicht, sonst dürfte es teuer werden.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2018 um 20:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.01.2018, 19:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

messerscharf analysiert!

Gruß,
ein BILD+-Abonnent
Alt 05.01.2018, 10:02
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn der Verband schlau ist, hat er sich nach dem Auslaufen der langfristigem Verträge ein Übernahmerecht aller Anteile zusichern lassen.

Er könnte es auch auslaufen lassen und dann eine andere Plattform online stellen.

Wenn man aber jetzt rausgesucht würde, dann dürfte es richtig teuer werden, je nach Laufzeit der Verträge.
Ich glaube nicht, dass da irgendwas ausläuft!

Zitat:
Vor dem aktuellen Deal war das ja auch alles unproblematisch. Keine musste 12 Euro bezahlen und click-tt war übersichtlich und bannerfrei.

Jetzt muss der Aktive auf mytt, das ist eine ganz neue Situation.

Und die Frage ist, was kommt als nächstes?

Wie weit versucht man zu gehen.

Ich gehe davon aus, dass sie Mehrzahl die Seite mit Ad-Blocker besuchen wird.

Bleiben die erhofften Mehreinnahmen so aus und macht man es dann wie die Bild, dass man mit Blocker nicht mehr auf die Seite kommt.?
Ich besuche die Seite ohnehin nicht mehr. Das sonntägliche Stöbern in den Ergebnissen und Bilanzen findet bei mir nur noch statt solange das Addon funktioniert. Früher hatten wir das auch nicht. In der Bezirksliga Aachen gab es mal einen Staffelleiter, der nicht mal Bilanzen erzeugt, geschweige denn veröffentlicht hat. Da hat auch keiner gemeckert. Wir sind durch click-tt einfach sehr verwöhnt worden ;-)

Zitat:
Erhöht man weiter stetig den PA und testet die Grenze aus? Geht man rein kaufmännisch vor müsste man nach und nach erhöhen,; bis die Kündigungen die Mehreinnahmen übersteigen.
Ich habe natürlich meinen Premium Zugang bei My-TT sofort gekündigt und dort alle meine Daten gelöscht. Keine Daten - kein Geschäft - so einfach ist das. Der Verbraucher (=WIR .. und nicht die Herren des WTTV's usw. haben die Macht es zu steuern - durch konsequentes Verhalten!). Wisst Ihr noch? 90er Jahre? Shell wollte die Bohrinsel BRENT SPAR im Meer versenken. Die Presse (ausnahmsweise mal tolle Aktion der BILD ZEITUNG) hat dagegen mobil gemacht. Folge: KEINER hat mehr bei Shell getankt und die Bohrinsel wurde an Land abgewrackt. Sowas lässt sich auf ALLE Konsumgüter übertragen - es muss "nur" eine sehr breite Entschlossenheit geschaffen werden.

Zitat:
Und hier sehe ich, beginnend mit dem Zwang die Seite nutzen zu müssen schon ein Problem mit der Gemeinnützigkeit und damit verbundenen Verpflichtung der Verbände ihren Mitgliedern gegenüber.

Schließlich hat man ja anno dazumal die Gebühren erhöht, um Click-tt zu finanzieren. Ich denke nicht, dass viele Verbandsmitglieder die Werbebanner wollen.
Das Thema GEMEINNÜTZIGKEIT beschäftigt mich auch. Man jammert uns seitens des WTTV'S, besonders Herr Joosten, vor, dass die Bezirke und Kreise zu viel Geld haben und generiert dann "angeblich" durch MY-TT eine neue Einnahmequelle, die ach so dringend benötigt werde. HAHA, sage ich nur. NIEMAND hat zuvor angedeutet, dass der WTTV Geld braucht. Und NIEMAND hat im Vorfeld des diesjährigen Verbandstages von MY-TT gesprochen. Das ich NATÜRLICH ein Zufall. Die Einführung kurz NACH dem Verbandstag zu machen ist meiner Meinung nach genau geplant gewesen. So können sich die Leute aufregen und beim nächsten Verbandstag in zwei Jahren ist Ruhe. Das ist sehr demokratisch.... Aber Demokratie ist auch nicht gewollt. Ein WTTV Funktionär hat mir geschrieben, was ich denn wolle - eine Basisdemokratie hätten wir eben nicht. Die Herren scheinen zu vergessen WER der WTTV ist. Das sind nämlich in erster Linie WIR. WIR Ehrenamtler, Spieler, Trainer und BEITRAGSZAHLER, die die Gehälter derer zahlen, die uns nun verarschen.

Zitat:
Sollte aber von der Basis der Staffelleiter und Kreisvorsitzebden keine Revolte kommen wird man das aussitzen von Verbandsseite.

Eine andere Möglichkeit haben sie nicht, sonst dürfte es teuer werden.
Du glaubst gar nicht was ich schon alles geschrieben habe - an den WTTV. Es wird auf NICHTS eingegangen außer den Durchhalte- und Schönredeemails, in denen steht, dass man an allem arbeite und die Probleme beheben wird usw. blabla. Und dass der Meinungsaustausch zu diesem Thema im Grunde überflüssig sei, denn er führe zu nichts. Natürlich habe ich alle diese Emails noch – nur für den Fall, dass man mir unterstellt es sei unwahr ….

Eine Revolte kann meiner Meinung nach nur in dem Verhalten nach Art und Weise eines "Streikes" stattfinden bzw. wahrgenommen werden. Ich selbst bin click-TT Admin und Kreisvorsitzender. Ich lese beispielsweise KEINE offiziellen Mails des WTTV's mehr, ignoriere sämtliche Aufforderungen usw. Der WTTV ist nun für mich ein Wirtschaftsunternehmen, dem ich NICHT kostenlos zuarbeite. Ich erhalte ja auch keine Vergütung. Mal sehen wann ich als Kreisvorsitzender abgesetzt werde. Aber ich denke das werden sie nicht machen, weil ich ohnehin im Mai nicht erneut kandidieren werde. Mir reicht es. Viele haben mir gesagt: "Mach weiter! EINER muss dem WTTV ja sagen was WIR denken." Aber das prallt alles bei den Herren ab. Wie eine Lotusbeschichtete Wand - aalglatt. Denen ist scheissegal was wir denken. Einzig die konstruktiven Kritiken zu Fehlfunktionen werden aufgenommen, geprüft und genutzt um das Ganze besser und fehlerfreier zu machen. Damit arbeiten auch potentielle Gegner der Sache positiv zu. Das solltet Ihr mal bedenken. Die Herrschaften lachen sich doch kaputt und am Ende kommen sie mit Ihrer Aussitz-Strategie auch durch und die Herren Lang und Co verdienen sich auf unsere Kosten und mit UNSEREN Daten dumm und dämlich. Und dann jammern alle weil vielleicht die Premium Beträge erhöht werden (wegen der hohen Entwicklungskosten vielleicht ... hahahaha - man lässt uns dann für etwas zahlen was wir überhaupt nicht wollen). Diese Dreistigkeit traue ich denen in Anbetracht der jetzt angewendeten Geschäftspraktiken wirklich zu. Ist ja auch egal: Mit einem Quasi-Monopol im Rücken kann man im Grunde machen was man will.

Letztlich gilt aber: Kein KLICK, keine SEITENAUFRUFE == Keine Kohle für MY-TT - das ist alles was zählt: GELD!!!!!!!!!!!!

Jeder hat es selbst in der Hand ...
Alt 07.01.2018, 09:33
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich persönlich fände es ja ok, wenn mytt Geld für gute Leistungen bekäme. Leider find ich das was die anbieten qualitativ einfach schlecht. Und das war schon lange so. Wenn man dann als Verband denen sogar noch weitere Aufträge gibt, dann haben die es entweder nicht verstanden oder es werden Geschäfte unter der Hand gemacht. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ich denke im Übrigen, dass das erst der Anfang ist. click-tt wird igrendwann ganz abgelöst und wir haben statt einer Standardsoftware eine Indiviudalsoftware, die nur ganz ganz schwer an eine andere Firma gehen kann. Ich bin mir auch sicher, dass der Verand keinerlei Rechte an die Software hat, was auch ein krasser Fehler wäre.

Zur Zeit gehen schon wieder einige Ligen nicht.
https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt
meldet
Es konnte keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank aufgebaut werden, bitte versuche es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten versuche es später noch einmal.
Alt 07.01.2018, 17:04
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für unsere Damenmannschaft haben wir gerade festgestellt, dass es eine Inkonsistenz in den Daten gibt. Zur Rückserie wurde eine Spielerin neu gemeldet, das Team wuchs so von 6 auf 7 Spielerinnen an. Bei myTischtennis wird das Ganze auch korrekt dargestellt:

https://www.mytischtennis.de/communi...teamId=1978714

Click-TT hingegen kennt zwar auch die neue Spielerin, weiß aber plötzlich nichts mehr über 1.5 (die in der Rückserie 1.7 ist):

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...8&group=306351

Das Ganze wird schon seit mehreren Tagen so falsch dargestellt. Sehr seltsam, wenn es doch eigentlich eine gemeinsame Datenbasis geben soll.
Alt 07.01.2018, 17:13
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Für unsere Damenmannschaft haben wir gerade festgestellt, dass es eine Inkonsistenz in den Daten gibt. Zur Rückserie wurde eine Spielerin neu gemeldet, das Team wuchs so von 6 auf 7 Spielerinnen an. Bei myTischtennis wird das Ganze auch korrekt dargestellt:
Alles da, du hast nur auf die falsche Seite geschaut

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...amen&club=8033
Alt 07.01.2018, 17:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war doch auch schon früher bei click-tt so, dass im Mannschaftsportrait ab einer bestimmten Position in der Aufstellung ein Spieler erst angezeigt wird, wenn er in der Halbrunde ein Spiel bestritten hat.
Wenn man das Mannschaftsportrait der Gesamtrunde anzeigt, ist die Spielerin zu sehen.
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...8&group=306351
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »