|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
Hehe, das mag schon sein, dass mir nach nem all+ Holz mit Tackiness D in 1.5 der Tenergy sehr schnell vorkommt.
Das aber nicht Sinn der Sache, ich bin eben schnelles gewohnt und komm super damit klar, daher würde ich ungern einen Rückschritt von ein paar Jahren gehen : ) @Martin_Paul: Meinst also es liegt am Belag? Würde auch Sinn machen, da mein Kumpel/Doppelpartner mit dem V2 die gleichen Probleme hat. Er hat vorher auch den ROXON 500 auf VH gespielt. Naja, werde dann morgen wohl nochmal mit dem Laden telefonieren, ob man da nicht noch was drehen kann, der Belag wurde ja bisher nur 1 mal gespielt. Gruß Stan_ |
|
||||
|
||||
Klebe ihn nochmal neu auf ohne zu strecken den Tenergy !!!
Das gibts nicht,- einen neuen Tenergy ohne oder wenig Spin ,-auch wenn du einen schlechte Sorte erwischt hast, macht er guten Spin...sorry aber ich glaube das nicht ! Also Bappp das Teil nochmal richtig drauf !!! Allerdings muss man auch erwähnen, das der Roxon 500 viel Katapultiger ist und kein Vergleich zu Tenergy ist !!!
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (28.03.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
2 dinge, die ich nicht verstehe:
1.wenn man mit einer spinmaschine wie dem tenergy keinen/nur wenig spin in die bälle bekommt, woran, ausser der technik, solls denn bitte liegen? und 2. warum um himmels willen tauscht man gleichzeitig holz UND belag? wenn man sein altes holz mit einem neuen belag spielt, kann man noch recht gut und verlässlich feststellen, ob einem der belag liegt gleiches gilt für ein neues holz mit den gewohnten belägen aber beides gleichzeitig neu und unbekannt? - da wirds schwierig!
|
|||
|
|||
beim spirit mit tenergy muss man eine sehr gute technik haben, viel hüfteinsatz verbunden mit schneller unterarmbewegung und handgelenk führt zu einem gutem topspin, denn
spirit und tenergy verzeihen keinen fehler, flasch gestanden und der ball ist im netz. es gibt nur eine waffe gegen starke gegner - training, training, training |
|
|||
|
|||
Da dieses Holz sehr gelobt wird, will ich mir diese
Herausforderung auch stellen... Spielsystem: Vorhand: variable Topspins hart wie weich, Schupf, Block, Konter. Rückhand: leichte Eröffnungstopspins, nachziehen, viel Block und Konter wie Schupfbälle Was für Beläge würden sich Eignen...? Bei der Vorand solls en Tenergy 05 in 1,9 vermutlich werden... nur bei der Rückhand bin ich mir absolut noch nicht sicher. Wer kann mir helfen... Dankö |
|
|||
|
|||
Zitat:
weich - stiga boost tc etwas härter - bryce speed fx medium/hart - bryce speed, stiga boost tp
|
|||
|
|||
Wow, danke für die schnelle Antwort...=)
Dann werd ich`s wohl mal mit der goldenen Mitte, dem Bryce Speed fx, versuchen... Geht bei der Vorhand auf en T 64? Hab eigentlich nur vom 05er gelesen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr viele profis und amateure spielen den 05er von allen profis, die butterfly-beläge spielen, findest du nicht viele, die keinen T05 drauf haben. ich spiele den 64er auf beiden seiten! der belag ist weicher als der 05er, bißchen schneller und vermittelt (nach meiner meinung) mehr ballgefühl. finde das er leichter zu spielen ist, als der 05er! |
|
|||
|
|||
Ok...dann werd ich das mal testen^^ wenn ich alles zusammen hab =)
Ein Genius müsste aber auch gut passen, oder? Wäre doch von der Härte änlich... |
|
||||
|
||||
Genius ist allgemein sehr ähnlich zum 64, nicht nur bei der Härte...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, spirit |
|
|