Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 13.09.2014, 22:20
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

ich glaube nicht, dass er noch besser wird, er ist auch schon 26
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 17.09.2014, 22:55
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

für mich ist er in den wichtigen einzelwettbewerben kein adäquater gegner zu den chinesen.
im vergleich zu boll vor einigen jahren, ist er für mich nicht ganz so gut auf augenhöhe mit denen.
ich traue ihm also nicht zu, dass er in düsseldorf zjk und ma long aus dem weg räumt und das turnier gewinnt.
alles andere als ein finale zwischen denen beiden wäre eine überraschung, fast sensation.
"ab und zu einen chinesen" finde ich ziemlich optimistisch.
superliga kann man da bei aller liebe nicht für hernehmen, da nehmen sich manche von denen auch ein bisschen raus und sehen das nicht so eng, wenn da mal ein spiel weggeht, die "externen" sind dagegen eigentlich immer heiss.
das gilt in abgeschwächter form selbst für die mannschafts-wm.
dima bleibt es noch schuldig, einen chinesen bei weltcup, einzel-wm oder olympia geschlagen zu haben.
timo hat beim weltcup zweimal schön eingeschlagen, da ist er ihm noch ein echtes pfund vorraus.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 18.09.2014, 01:34
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
ich traue ihm also nicht zu, dass er in düsseldorf zjk und ma long aus dem weg räumt und das turnier gewinnt.
alles andere als ein finale zwischen denen beiden wäre eine überraschung, fast sensation.
"ab und zu einen chinesen" finde ich ziemlich optimistisch.
Ich traue ihm grundsätzlich schon mal zu, auch mal zwei Chinesen zu schlagen. Er hat ja schon mehrfach einen geschlagen. Wenn er dann einen Strahl hat, dann kann auch mal ein zweiter folgen. "Ab und zu einen Chinesen" hat er mittlerweile auf der Pfanne, auch wenn er natürlich Außenseiter ist.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 18.09.2014, 08:32
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
superliga kann man da bei aller liebe nicht für hernehmen, da nehmen sich
manche von denen auch ein bisschen raus und sehen das nicht so eng, wenn da mal ein spiel weggeht, die "externen" sind dagegen eigentlich immer heißer
Richtig!
Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
das gilt in abgeschwächter form selbst für die mannschafts-wm.
Dieser Eindruck ist meiner Meinung nach falsch! Die Chinesen haben deutlich mehr Nationalgefühl als wir. Die Spieler mögen dort (eventuell) in etwas schwächerer Form sein und ein Zhang Jike vielleicht auch etwas unmotiviert... Aber um die Kritiker und den Trainerstab zu überzeugen, ist die Team-WM extrem wichtig. Denn dort spielt man noch weniger für sich selbst und noch mehr für China als im Einzelwettbewerb...
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 18.09.2014, 10:03
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

So sehr ich entzückt bin von Dima's Entwicklung und wie stark er in meinen Augen mittlerweile ist. Doch muss man hier auch Grenzen ziehen. Einen Ma Long hat er aus mittlerweile 10 Spielen, auf ITTF-Level, noch kein einziges gewonnen und Fan Zhendong hat ihn damals bei den German Open und dieses Jahr in der Superleague gut zerlegt. Da die Formkurve bei zweiterem noch stark nach oben weist und ersterer schon brutal spielt, würde ich sagen, dass, egal bei welchem Turnier, wenn er auf einen der beiden aufläuft ist Schluss.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 18.09.2014, 21:33
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Dieser Eindruck ist meiner Meinung nach falsch! Die Chinesen haben deutlich mehr Nationalgefühl als wir. Die Spieler mögen dort (eventuell) in etwas schwächerer Form sein und ein Zhang Jike vielleicht auch etwas unmotiviert... Aber um die Kritiker und den Trainerstab zu überzeugen, ist die Team-WM extrem wichtig. Denn dort spielt man noch weniger für sich selbst und noch mehr für China als im Einzelwettbewerb...
stimmt, da hätte ich anders formulieren sollen.
rausnehmen nicht, dennoch in schwächerer verfassung, weil es einfach nicht die bedeutung hat und die spieler das nervlich weniger an sich ranlassen.

Zitat:
So sehr ich entzückt bin von Dima's Entwicklung und wie stark er in meinen Augen mittlerweile ist. Doch muss man hier auch Grenzen ziehen. Einen Ma Long hat er aus mittlerweile 10 Spielen, auf ITTF-Level, noch kein einziges gewonnen und Fan Zhendong hat ihn damals bei den German Open und dieses Jahr in der Superleague gut zerlegt. Da die Formkurve bei zweiterem noch stark nach oben weist und ersterer schon brutal spielt, würde ich sagen, dass, egal bei welchem Turnier, wenn er auf einen der beiden aufläuft ist Schluss.
so würde ich das letztlich auch sehen.
und ich würde xu xin und zjk auch dazunehmen.
so einen aussetzer(für seine verhältnisse) leistet sich ein zhang jike bei einer einzel wm nicht, da bin ich festens von überzeugt.
die ersten 4 in der wrl sind eine klasse für sich, der abstand ist nichtmal so ganz klein.
und selbst dadrinnen kann man noch feine abstufungen vornehmen.
die werden jedenfalls auch nächstes mal die halbfinals bei der wm gebucht haben.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 18.09.2014, 22:06
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Die Chinesen in aller Ehre, aber mittlerweile werden sie von manchen echt zu Halggöttern gemacht.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 18.09.2014, 22:11
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

also Zhang Jike, Xu Xin und Fan Zhendong finde ich nicht unschlagbar. Gegen Zhang Jike hat Dima schon öfters knappe Spiele gehabt, sogar im Finale der chinesischen Superleague hat er ja mit 4-0 im fünften geführt. Gegen Xu Xin hat er im World Cup 3:2 6:4 geführt und gegen Fan Zhendong hat er zwar 4-1 bei den German Open verloren aber der erste Satz sowie der letzte hätten auch anders ausgehen können. Nur gegen Ma Long sehe ich echt schwarz, er hat praktisch in jedem Spiel zum Schluss hin keine Chance gegen ihn. Er muss auf eine gute Auslosung hoffen.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 19.09.2014, 08:13
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2009
Alter: 32
Beiträge: 118
Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
Dima ist sehr stark und wird noch besser werden. Hoffe dass er vorne dabei sein wird. Sein Geschrei stört aber heftig... oder geht es nur mir so?
Hat wirklich ein sehr penetrantes Schreien... Ich würde ihn so gerne feiern, aber das macht ihn mir irgendwie unsympathisch
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 19.09.2014, 16:58
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
gegen Fan Zhendong hat er zwar 4-1 bei den German Open verloren aber der erste Satz sowie der letzte hätten auch anders ausgehen können.
Naja sagen wir es mal so, der Zweite und in besonderem Maße der Vierte waren aber extrem eindeutig. Und als 16 Jähriger auf einen Satzverlust mit 11-1, wobei der eine Punkt abgeschenkt war zu reagieren erfordert schon eine besondere mentale Stärke. Und die diesjährigen Superleague-begegnungen sind auch klar für den 17 Jährigen Chinesen ausgegangen. Ich bleibe bei meiner Meinung bei ML und FZD ist für Dima nun mal leider Schluss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77