Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2011, 14:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... kann mir nicht vostellen, dass dieser Belag in der BOL gespielt wird.
Also ein Video von MaikS (TTR ~2000) waere schon super!

Ich denke schon, dass sich der Nightmare einen gewissen Spielerstamm 'erspielt' hat - viele, die mit den Neubauer-GlAntis unzufrieden waren, oder mit nachgeglaetteten 804er unterwegs waren, duerften auf den Nightmare umgeschwenkt sein.

Bei den GrLN-Spielern, die sich mittlerweile auf die GrLN eingespielt haben (hierzu zaehle ich z.B. mich ), sollte dagegen die Umsteiger-Quote sehr gering sein.
Alt 30.10.2011, 19:08
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, das Ding ist der Ekelhammer. Normalerweise spiele ich gegen Anti im Schlaf, aber gegen den Nightmare habe ich dermaßen oft den Ball nicht getroffen. Die "Druckschupf"-Eierbälle waren zwar nicht so, dass ich nicht mehr zur Abwehr in der Lage war (mit den glatten Noppen konnte man andere "echte" Abwehrer ja noch zueiern). Aber die Blocks vom Anti nochmal nachzuziehen oder gar draufzuhauen war völlig unmöglich für mich. Ich glaube, das Ding wird ein Verkaufsschlager mit vielen Fans werden. Vielleicht nicht so effektiv wie ein Super Block, aber ich meine, den DTecS könnte das Teil in die Tasche stecken. Kommt aber natürlich immer drauf an, wer damit spielt und die neuen Techniken müssen erlernt werden. Ist bestimmt auch mit Einschränkungen noch oberligatauglich. Die Vorhand muss dazu passen.

Geändert von Barna Centauri (30.10.2011 um 19:24 Uhr)
Alt 30.10.2011, 19:54
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne jemanden, der in der BOL spielt mit NM und kommt vom Dtechs ,trainiert fleissig zur Zeit mit NM !

Ich selber spiele ihn auch noch und bin sehr zufrieden bisher.....

Aber die meißten werden nicht umgehen können mit diesem Belag und ihn wegstecken und LN weiterspielen.
Ist nicht leicht zu spielen dieser Belag, man muss schon trainieren, das etwas geht !!!

Gruß
Alt 31.10.2011, 01:30
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... kann mir nicht vostellen, dass dieser Belag in der BOL gespielt wird. Er wird bald in der Versenkung verschwinden. Hier im Forum - ich hatte es ja schon einmal geschrieben - bestimmt keine 10 Leute die diese Pappe spielen.
Nur so aus Interesse:Bekommst du für solche unqualifizierten Kommentare Geld oder warme Worte von irgendwem?
Ist ja der Wahnsinn^^
Alt 31.10.2011, 10:17
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du gehst mir so langsam auf die Nerven mit Deinen völlig überflüssigen Einträgen zu meinen und auch zu anderen Kommentaren. Das Du Dich für den besten Antispieler hier im Forum hälst, wissen doch nun alle und das Du jeden Anti beurteilen kannst, weiß doch auch jeder. Aber Du musst doch nicht jeden Eintrag, der mal negativ über Antispieler ausfällt völlig unqualifizierte bewerten. Für mich bist Du einfach eine arme Wurst. Es mag ja sein, dass Du mit einem Anti spielen kannst - keine Frage, Du solltest aber auch Kommentare von Spielern zulassen, die nichts von diesem Kinderkram halten - denn davon gibt es mehr als Du denkst.....

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Nur so aus Interesse:Bekommst du für solche unqualifizierten Kommentare Geld oder warme Worte von irgendwem?
Ist ja der Wahnsinn^^
Alt 31.10.2011, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du gehst mir so langsam auf die Nerven mit Deinen völlig überflüssigen Einträgen zu meinen und auch zu anderen Kommentaren. Das Du Dich für den besten Antispieler hier im Forum hälst, wissen doch nun alle und das Du jeden Anti beurteilen kannst, weiß doch auch jeder. Aber Du musst doch nicht jeden Eintrag, der mal negativ über Antispieler ausfällt völlig unqualifizierte bewerten. Für mich bist Du einfach eine arme Wurst. Es mag ja sein, dass Du mit einem Anti spielen kannst - keine Frage, Du solltest aber auch Kommentare von Spielern zulassen, die nichts von diesem Kinderkram halten - denn davon gibt es mehr als Du denkst.....
Ich schreibe unqualifiziert, ziehe Kinderkram ab?
Wiederholt zu lügen und zu diffamieren wie in deinem Fall, wie nennst du das? Und nein, ich bin sicher nicht der beste Antispieler. Da gibt es bessere.
Igel, Huth, Gester auf jeden Fall. Mehr kenne ich halt nicht bzw kann sie nicht einschätzen.
Und jedem sei seine Meinung gestattet zu den Eigenschaften eines Belages.
Wenn du ihn nicht kontrollieren kannst, ok, schreib das.
Wenn du die Schnittumkehr schlecht findest, ok, schreib das.
Aber lass doch deine BEWUSST falschen Aussagen über das mögliche Potential zu einem Belag einfach mal weg, genauso wie deine immer alte ebenso bewusst falsche Leier, den Belag würden nur 10 Leute spielen.
Alt 31.10.2011, 10:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@maik und Gysi:

ich denke, dass das Thema glanti evtl. überhaupt nicht mehr diskutiert werden sollte ;-).

An dieser belagsgattung scheiden sich halt die Geister!

Zu den Fakten:

es gibt in Deutschland in etwa 3-4 Spieler die mit einem glanti Oberliga spielen, wovon keiner den NM nutzt und ca. nochmals 4-5 Spieler, die Verbandsliga spielen, wo einer NM spielt.

Mehr gute glanti Spieler gibt es nicht...

Allerdings ist die Zahl bei grln auch nicht höher, eher geringer. Abwehrspieler außen vor...

ALLE diese glanti-Spieler haben eins gemeinsam, nämlich ein und denselben spielstil. Sie greifen konsequent mit der VH an...

Zudem ist jeder materialspieler auch immer extrem abhängig von der jeweiligen Liga und den Gegnern.

Wieso soll maik nicht erfolgreich mit dem anti spielen?

In seiner Ecke ist er weit und breit der einzige materialspieler von Format und ist sicher um Längen erfolgreicher, als wenn er eine grln nehmen würde.

Ob er dazu einen NM, oder sonst einen glanti nutzt dürfte nicht den großen Unterschied machen.

Richtig ist aber ebenfalls, dass viele Akteure an den glantis verzweifeln. Hierzu, und da liegt glaub ich das verständnisproblem vieler Gegner, die die leistung der glantispieler gerne abqualifizieren, muss man schon ein Minimum an Auge, ballgefühl und tischtenniskönnen mitbringen.

Oft wird vom Gegner hier auch der Begriff "gln-verbot" mit dem Begriff "gln-spielstil-verbot" verwechselt.

Bei glanti Akteure von Format hört man oft denselben Satz: "kann doch nicht sein, der spielt ja genauso wie vor dem verbot!"

dass es aber nur eine Handvoll aktiver sind, denen es unter grossem Aufwand gelang "so weiterzuspielen" und wie schwer das ist mitvso einem Belag so zu spielen wird gerne unter den Tisch gekehrt. Oft auch im Zusammenhang mit einer Niederlage...

Gegen glanti verlieren sie alle nicht gerne, denn eine große Eigenschaft vieler Spieler ist halt auch sie große Klappe, wo sie "mit dem Mund und im Training" immer die absoluten Materialkiller sind.

Ich muss aber auch gysi z. T. recht geben, denn auch der NM ist ein absolutes Nischenprodukt, mit dem man zwar ganz bestimmt sogar, bei entsprechender Handhabung, wie mit den anderen glantis auch, sogar Spieler bis zweite Liga ärgern kann, dazu aber doch ein erhebliches Maß an "tischtennisstärke" mitbringen muss!

Die grosse Masse wird dieser Belag sicher nicht erreichen, allerdings, und das muss man fairerweise sagen, wird doch in den deutschen Verbänden, wo kein reibetest bei Noppen vorgenommen wird, weiter flächendeckend mit gln gespielt, international interessiert es sowieso keinen, wie die Noppen beschaffen sind.

Selbst in den "scharfen" Verbänden tauchen unterhalb der OSR-bewachten Ligen und Veranstaltungen noch oft gln und halbglatte Noppen auf.

Ihr beide habt also iwo recht, wobei die o. g. "Umstände" eine faire Beurteilung einfach nicht zulassen!
Alt 31.10.2011, 10:56
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
, genauso wie deine immer alte ebenso bewusst falsche Leier, den Belag würden nur 10 Leute spielen.
Na ja, in den Punkt hat er doch nun wirklich recht ! Das Du das gerne anders hättest und weiter Deinen Werbefeldzug fährst ist klar.
Klar ist auch , das den Nightmare sicher mehr als 10 Leute gekauft haben, bei der aktuellen Verbreitung in den Punktspielen sind es in Deutschland bestimmt kaum 10 Leute.
Ich kenne gar keinen persönlich, mit Aussnahme der Handvoll aus den Foren.

Ist aber doch schnurzpipegal, wenn Du mit dem Belag glücklich bist
Alt 31.10.2011, 11:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich verdiene doch gar nichts an dem belag, ich musste genauso je knapp 50 euro abdrücken für die 1,2 und auch die 1,5 Variante.
Ich persönlich kenne außer mir noch 3 die den NM spielen, aus Foren sicher weitere 10.
Aber ich kenne persönlich auch nur 3 Spieler, die mit Grass Dtecs spielen. Heißt das, den spielen jetzt nur 20 Spieler in Deutschland? ; )
Und ich habe nirgends geschrieben, dass der NM objektiv gesehen der beste Glanti ist.
Da hat jeder seine Präferenzen, was einem wichtig ist.
Alte 804/Abs wenns sehr langsam und mit wichem Anschlag sein soll, alte Super Anti oder NM wenns ein harter Anschlag sein soll, dieverse Tempovorlieben etc.

@Markus: Ne, dass bin ich nicht ; ) Bei uns in der VL spielt noch ein Spieler Glanti (einen alten Super Anti, meinen "ex Belag", der hatte mich auf die Glantischiene erst gebracht) und ein anderer spielt LL, einen NAS.
Dann noch zwei in tieferen Klassen, einmal auf Kreis Niveau und einmal Bezklasse, jeweils NM.
Alt 31.10.2011, 11:42
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal ehrlich Leute.Die Antis sind doch eh nicht normal gespielt.
Entweder glatter gemacht anderen Schwamm oder meistens beides.

Aber es ist doch scheissegal.Man muss damit spielen können.
Und es kann ja durchaus sein das der Original NM mist ist.
Gester hat ja auch den FS 804 gespielt.Jeder der ihn hatte weiss ja dass er nicht so glatt ist.

Aber wie ich schon sagte.Bei den gemachten Antis ist es halt brutal was da an Schnitt abgegeben wird.
Aber um diese zu kontrollieren muss man schon ein paar mal mehr sdie Woche in der Halle stehen.Auch wenn ma nur richtig hinhalten muss bzw der Winkel stimmen muss.
Also regt euch ab über diesen Mist.Die getunten Hurricane 3 bei den Chinaleuten laufen auch nicht von alleine.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »