Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 10:27
Nicko Nicko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Kai und Gescho ihr liegt da echt falsch! Habt ihr eigentlich noch nie was falsch gemacht?
Klar ist uns die Nordstemmer Truppe sympathischer. Überhaupt keine Frage. Allerdings spielen wir alle Tischtennis aus Spaß. Und auch wir hatten uns auf das letzte Spiel der Saison gefreut. Wie es dann gelaufen ist das hat niemand gewollt. Unsere einzelnen Bilanzen sind doch völlig egal. Jeder von uns hat eine tolle Saison gespielt. Da ist die Bilanz völlig egal. Wir haben die Doppel, leider ohne groß darüber nachzudenken, genauso aufgestellt wie im Hinspiel. Da haben wir nämlich nach den Doppel 3 :0 geführt. Niemand hat bedacht das wir ja intern Positionen tauschen mussten. Das ist alles! So etwas darf nicht passieren, ist aber passiert!
Alt 22.04.2012, 10:29
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gustavo88: Bulli bzw. ich denken, dass es gerecht wäre, alle (möglichen) Teams die Relegation spielen zu lassen, SOFERN das Ganze versehntlich passiert ist.

@crocker: Glaube du irrst Dich ganz gewaltig. Näheres per pn.

Geändert von Sunstar (22.04.2012 um 10:35 Uhr)
Alt 22.04.2012, 11:03
Nicko Nicko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also noch einmal: es war von uns ein gewaltiger Irrtum die Doppel so auf zu stellen! Wer diese Doppel auf das Formular geschrieben hat spielt überhaupt keine Rolle, da die ganze Mannschaft den Erfolg aus dem Hinspiel wollte. Wir haben zusammen entschieden die Doppel wieder genau so wie im Hinspiel zu stellen. Wenn wir gewollt hätten das Nordstemmen gewinnt dann hätten wir gespielt und knapp verloren. Niemand hätte sich dann beschwert. Aber so war es nun mal nicht. Wir waren auch heiß auf dieses Spiel. Und bei erfolgreichen Ausgang hätten wir die unfassbare Punktzahl von 40:0 erreicht. Aber es kam leider, leider anderes! Mehr kann ich dazu nicht schreiben!
Alt 22.04.2012, 12:31
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da ich das Spielformular ausgefüllt habe und somit einen wesentlichen Anteil an dieser Situation habe, schildere ich das aus meiner Sicht.
Wie es immer so ist, waren wir uns im Vorfeld nicht einig wie wir spielen sollen in den Doppeln, so dass es zum Aufschreiben erst kurz vor acht kam. Ich habe die Paarungen nicht mehr durchgerechnet und das Formular unserem Kaptain gegeben. Wir haben im Hinspiel genauso gespielt, diese Doppelvariante ziehen wir nur gegen Nordstemmen, sonst nie! Ist egal, aus der Eile heraus sollte man das nicht machen und das Regelwerk, dass man alles durchspielen muss, wusste keiner in der Halle und das waren nicht wenige! Wir wollten Nordstemmen nichts schenken und das war schon immer so. Das wäre unsportlich und unfair anderen Teams gegenüber, auch wenn es eine Truppe ist, bei der wir kein Bier bekommen haben!

Es waren alle unzufrieden. Gemerkt habe ich es als erster und gesagt, dass wir aufgrund der falschen Aufstellung verloren haben. Eigentlich hätte man nur das eine Doppel neu spielen müssen und es wäre nicht soweit gekommen.
Aber das Interesse war nicht so da, was ich aus Nordstemmer Sicht auch verstehen kann.

Und wenn Leute von außen meinen, dass wir das abgesprochen hätten, dann sollen die das denken. In Zukunft wird das nicht mehr passieren und sich mehr Zeit genommen. Um irgendwelche Bilanzen ging es nie und wüsste auch nicht, wem das in diesem Fall geholfen hätte.

Alle haben von uns die Aufstellung gewusst und bestätigt, leider nicht wirklich nachgedacht, so was kommt alle Jahre mal vor.

Gruß,

Arne
Alt 22.04.2012, 15:21
Ollie. Ollie. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also sorry, arne sagt, nordstemmen wollte nicht fortsetzen, nordstemmen sagt (und ich meine jetzt nicht jan, der diplomatisch beiden eine teilschuld gibt) , gronau wollte nicht fortsetzen, was ist denn nun fakt? Am ende will es wieder keinen gewesen sein. Wenn es eine kooperation an dummheit war, das spiel nach 15min abzubrechen, dann wird es nun mal regelkonform 0:9 für beide gewertet und föhrste spielt relegation, bei aller sympathie für nordstemmen.
aber da es zum punkt der idee des spielabbruchs anscheinend zwei versionen gibt, bin ich mal gespannt, auf welche variante sich beide vereine "einigen".

respekt, eine grandiose kette an unzulänglichkeiten in einem spiel. Hätte man nicht mal jemand mit fachwissen hinzuziehen können, anstatt einfach leidenschaftslos abzubrechen?
Alt 22.04.2012, 16:38
Schelle Schelle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt grad wenig Lust die schuld hin und her zu schieben!denke beide Teams haben schuld und ich denke wenn zwei Staffelleiter vor Ort sind, beide
von Nordstemmer Seite aus(Jan und Manfred) dann sollte man meinen das genug Fachwissen vorhanden sein musste! Aber wie gesagt denke beide Teams haben scheiße gebaut! Ich denke das jeder von Gronau sofort weiter gespielt hätte wenn man sich einig gewesen wäre.. Ich denke aber auch manchen Nordstemmern war das so ganz recht und waren geil auf diesen kampflosen Sieg(ausgenommen Jan, wenn ich das glauben kann was du gesagt hast) und den damit sicher geglaubten Reliplatz! Ganz ehrlich ich möchte nicht in der Haut des Staffelleiters stecken, und ganz ehrlich gesagt, ich kannte es nicht das man zu Ende spielen muss, denn für mich hat das keinen Sinn gemacht weiterzuspielen denn es hätte ja eh nichts geändert für uns..

Um aber nochmal auf kai's Beitrag zu kommen, ich kann dir und allen versichern das wir das ganz sicher nicht mit Absicht gemacht haben, DENN warum sollen wir bereit sein die ca 75€ Strafe zu zahlen, wenn es auch ohne gehen würde das wir zufällig 8:8 oder 7:9 spielen um Nordstemmen zu "helfen" und geholfen haben wir nordstemmen nicht, aber es wusste auch wirklich niemand wie man sich zu verhalten hat, denn Thilo hat ja noch gefragt was zu tun ist! Außerdem waren T-Shirts auch schon bedruckt und das ganz sicher nicht nur aus Spaß und um Kohle aus dem Fenster zu kloppen..^^

Selbst Manfred hat Oder konnte nicht sagen wie man sich zu verhalten hat!
Alt 22.04.2012, 17:24
crocker crocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mich das Alles zum Glück nicht betrifft, bin ich raus aus der Diskussion!
Ich denke mir meinen Teil und hoffe, das die richtige Entscheidung getroffen wird!

Viel Spaß

Kai
Alt 22.04.2012, 21:47
bulmic bulmic ist offline
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe dabei:

wenn es nicht für beide Teams nach den Regeln 0:9 gewertet werden sollte, ab mit Nordstemmen und Föhrste in die Reli!

Grüße

Bulli
Alt 22.04.2012, 22:59
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ollie. Beitrag anzeigen
also sorry, arne sagt, nordstemmen wollte nicht fortsetzen, nordstemmen sagt (und ich meine jetzt nicht jan, der diplomatisch beiden eine teilschuld gibt) , gronau wollte nicht fortsetzen, was ist denn nun fakt?
Dieser Fragestellung (die für mich zunächst irrelevant erschien) bin ich inzwischen auch nachgegangen und habe "Zeugen" befragt (da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Halle war).

Ich komme zum Ergebnis, dass für das Nichtweiterspielen die Gronauer Mannschaft (zumindest massgeblich) verantwortlich ist.

Ein entscheidender Hinweis hierfür ist auch in Arnes Beitrag ersichtlich:
Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Gemerkt habe ich es als erster und gesagt, dass wir aufgrund der falschen Aufstellung verloren haben.
Wenn man plötzlich realisiert, dass das gerade erst begonnene Punktspiel beim Stand von 1:1 auf jeden Fall am Ende 0:9 ausgeht, erschien es den Gronauer Spielern (und nicht nur denen) nachvollziehbarerweise geradezu skurril, nur für's Formular oder für die Einzelbilanzen weiterzuspielen.

In dieser absolut aussergewöhnlichen und sehr bizarren Situation war allen Beteiligten der Tatbestand der Wertung aufgrund falscher Doppelaufstellung bewusst (was ja an sich schon in der konkreten Situation schockierend genug ist), nicht aber der eintretende offizielle und kostenpflichtige Tatbestand des unzulässigen Spielabbruchs. Da der Wertungs-Tatbestand (aufgrund Doppel) hier eine absolut dominierende Rolle spielt, ist dies nach allgemeinem Rechtsempfinden ohne extrem detaillierte Regelkenntnisse auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen!

So eine Situation gibt es schliesslich (gottseidank) in der Spielpraxis quasi niemals, weil derartige falsche Doppelaufstellungen immer erst viel später (meistens dem Staffelleiter) auffallen und dann im allseits bekannten Prozedere gewertet werden.
Wer von uns hat denn schon einmal ein Punktspiel erlebt, in dem bei feststehender 0:9 Wertung (aus welchem Grund auch immer) die Spiele noch proforma ausgetragen werden?

Also, Gronau hat die falsche Doppelaufstellung zu verantworten und sich auch in entscheidendem Maße dem darauffolgenden Tatbestand des Spielabbruches schuldig gemacht (zu letzterem habe auch ich meinen Teil durch meine Regelunkenntnisse beigetragen).

Nun gut - durch Fehler lernt man und wir werden auch zukünftig weiterhin versuchen, das Spielgeschehen in unserem TT-Kreis durch sportlich-ambitionierte und faire Spiele zu bereichern.
Insbesondere natürlich unsere Erste wieder in der Bezirksliga heimstark und in bewährter "Fahrstuhl-Manier" ... und mit einem 1700er-Neuzugang!

Gruß und gute Nacht,
Roland
Alt 23.04.2012, 22:31
tt-sparty tt-sparty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-sparty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Hallo zusammen,

ich denke, dass Fehler dazu da sind, um sie zu begehen, so dass man Gronau keinen Vorwurf machen sollte.
Trotzdem kann es natürlich nicht sein, dass auch Föhrste die ganze Saison kämpft und am Ende durch so einen Fehler bestraft wird. Ich finde, die Sache sollte sportlich aus der Welt geschafft werden, so dass eine Neuansetzung des Spieles Gronau und Nordstemmen erfolgen sollte. Man kann doch Föhrste nicht für einen Fehler bestrafen, den andere zu verschulden haben.

Gruß

tt-sparty
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »