|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
"Extreme Ausreißer vom Normalgewicht würde ich eher meiden, da sich auch mal Fehler einschleichen können (Fehlproduktion)."
hab ich auch befürchtet - leider zu spät! das Korbel spielt sich aber erstaunlich gut. das hat mich gestern überrascht. einer der Gründe warum ich es mitgenommen habe war der konkave Griff, den ich wieder mal probieren wollte. hab meinen T05 in 2,1 drauf und den T05 fx und das Holz ist gar nicht kopflastig. geht unglaublich gut nach vorne. vielleicht liegt es auch am k. Griff. Zum T80 1.7 mm (88g incl. Verpackung) auf Boll ALC. Der T80 geht echt ab. jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen in welche Richtung der T64 geht. Blocken geht extrem gut mit lautem Klack und der Ball kommt mit viel Geschwindigkeit zurück. Da bleibt dem Gegner wenig Zeit. Gut plaziert auf den Körper oder in die Ecken ist das echt eine Waffe. Für mich war zudem wichtig, dass wenn ich nicht so gut zum Ball stehe der Belag ein wenig fehlerverzeihender ist als der T05 so in Richtung T05 fx und das hat sich Gott sei Dank bewahrheitet. Ich möcht es kurz machen, da ich den Belag erst einmal gespielt hab und noch nicht allzuviel sagen kann. Spin ist bis jetzt nicht überragend. (könnte am ersten mal spielen liegen) Topspin auf Unterschnitt ist gewöhnungsbedürftig. man muss stärker nach vorne und oben ziehen sowie zumachen sonst wird der Ball zu lang ein wenig in Richtung ESN Beläge die ich vorher gespielt hab . Katapult ist stark und mehr als ich gedacht hab und es gibt auch schon mal Bälle die irgendwo hinfliegen wenn man überrascht wird (also vor allem auf schnelle Bälle). Darum ist auch das Topspin Feeling ein ganz anderes im Vergleich zum T05, weil der Ball einfach viel kürzer am Belag bleibt. Den zweiten Ball nach dem Topspin kann man dann oft schon Schießen. Das geht sehr gut. Also ganz anders als mit dem T05. Schupfen und Tempo rausnehmen geht auch gut und kontrolliert. Angaben lassen sich vom Tempo her sehr gut dosieren. Im Topspinduell noch extrem gewöhnungsbedürftig für mich. Ab und zu mach ich noch die schnelle Bewegung vom T05 fx und dann landet der Ball Dank Katapult an der nächsten Wand . Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Werd ihn heute nochmal testen. Geändert von Kernsen (05.03.2013 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
d.h. für mich T80 unverkäuflich = völliger Quatsch Im Übrigen wäre es mir auch ziemlich wurscht, ob sich ein Belag gut oder schlecht verkauft, den ich gerne spiele - zumindest solange nicht die ernsthafte Gefahr besteht, dass die Produktion eingestellt wird. Das dürfte bei dem T80 definitiv nicht der Fall sein.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (05.03.2013 um 15:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
kann jemand spin beim ts/Service/schupf mit t05 und sinus alpha/ boost tc vergleichen?
wie schauts mit der Haltbarkeit bei denen aus, die ihn schon seit release spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Topspins, Aufschläge und Schupfbälle sind mit dem T05 spinniger und gefährlicher als mit dem T80 oder einem Sinus Alpha.
|
||||
|
||||
|
danke - du beschreibst den sachverhalt allerdings aus der t05 perspektive, wie würdest du t80 und sinus alpha, boost tc, etc. vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Topspins, Aufschläge und Schupfbälle sind mit dem T80 oder einem Sinus Alpha weniger spinnig und gefährlich als mit dem T05. |
|
|
||||
|
||||
|
du willst es nicht verstehen, oder?
![]() ich frage nach einem vergleich des T80 mit einerseits t05 (schon beschrieben) UND sinus alpha, boost tc (noch ausständig). und nicht nach einem vergleich des t05 mit den anderen beiden, der kam ja schon vom dda. war das jetzt so schwer?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der T80 ist mMn allgemein spiniger als der Sinus Alpha.
Mit einem Boost TC kann ich den T80 nicht vergleichen, da ich den Boost noch nicht gespielt habe.
|
||||
|
||||
|
der t80 wird für mich dann auf der vh interessant, wenn mein yinhe moon medium abgespielt is bzw. der saft (factory tuner) raus is...war beim 1. bei mir so, der spielte sich nachher ziemlich tot).
da vielerseits beschrieben wird, dass der schuss mit dem t80 super klappt könnte der was für mich sein. denn mit dem moon hab ich leider sehr viele halbhohe/hohe service-returns (mein oberschnitt-service falsch gelesen, mit rest-side-spin) ins netz geschossen. ich hoffe, das wird besser... |
|
|
|||
|
|||
|
Schuss klappt wirklich extrem gut
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|