|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
es ist doch klar,wenn irgendeiner einen aufschlag vom gegenspieler nicht bekommt,dann geht gleich die motzerei los,ich hätte nicht gesehen,was da drin ist bzw. er hat den aufschlag verdeckt.wenn das einer bei mir versuchen wird,und denkt,er hat erfolg damit,ich bin gerne bereit,mich mit dem anzulegen,wenn das anders nicht geht,denn solche pardon"ars
![]() kurz:wer ärger sucht,der kriegt ihn auch. gruß bleib mal locker
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger Geändert von bleib mal locker (27.08.2002 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ JanMove: Deine Argumentation hat einen grundsätzlichen Fehler, den ich auch schon bei anderen kritisiert habe: Es ist falsch zu behaupten man sähe nicht was in Aufschlägen drin ist nur weil man die Handgelenksbewegung nicht erkennt. Natürlich macht das die Sache um ein wesentliches leichter, aber du hast genug Zeit das Sprungverhalten zu analysieren wenn der Ball über den Tisch zu dir kommt. Wer sich mit Schnitt auskennt kann den Großteil der normalen Schnittvariationen erkennen und entsprechend reagieren. IMHO macht genau DAS einen Reiz am Sport aus: Der Eine sieht den Aufschlag am Sprungverhalten, der Andere eben nur wenn er alles sieht. Spieler A ist also ohne Zweifel der Bessere.
Schnitt kann man im Großteil der Fälle lesen, auch ohne das Handgelenk. Das war bisher auch möglich, wer bei der Aufschlagannahme "raten" mußte der hat ein persönliches Defizit das man mit Training beheben kann, so einfach ist das. @Peter2: Das siehst du aber ganz falsch, mein Freund. Genau um uns Profis und Semi-Profis geht es bei der Regeländerung: Sie soll das Spiel FÜR DEN ZUSCHAUER transparenter machen und die Attraktivität der Ballwechsel erhöhen. Und genau DA greift die Regel nicht. Schon dumm wenn man also eine Regel hat die ihren Sinn genau da verfehlt wofür man sie eigentlich eingeführt hat. EDIT: Noch was: Dein Beispiel mit dem Landesliga-/Kreisligaspieler ist ja wohl dämlich (sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein) Ich kenne nicht viele Gelegenheit wo Spieler so unterschiedlicher Klassen miteinander trainieren, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Wenn du der stärkere Spieler bist und dir ist es zu langweilig nur mit Aufschlag/Rückschlag zu gewinnen kannst du jederzeit deine Aufschläge auf einen Unterschnitt-Einwurf halblang reduzieren und ab da deine Punkte im Spiel erkämpfen. Dazu braucht es keine Regel, das mache ich von je her im Training so wenn ich überlegen bin. Ein bisschen Eigenverantwortung wird man wohl noch bei den Spielern lassen können, oder?
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (27.08.2002 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch was anderes weil mich jemand gefragt hat warum ich im Grenzbereich aufschlagen werde: Ich stehe seitlich zum Tisch, ich stell mich doch nicht mit beidem Beinen Parallel zum Tisch, da funktionieren 99% aller Aufschläge gar nicht.... Ich hab zwar bei Punktspielen 2 Schiris am Tisch, deshalb dürfte das wohl nicht das große Problem werden, aber ich wagen zu prophezeien daß trotzdem jemand was gegen meine Aufschläge haben wird...
|
|||
|
|||
das ist mir aber neu,daß in klassen unterhalb der 1.liga zwei schiedsrichter sitzen.
normal nur einer,und das ist ein vereinsangehöriger,und zwar,wenn ich mich net täusche,auch in der 2.bl.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ne ne,also ich habe schon spiele in der regionalliga sowie auch in der 2.bundesliga gesehen in der letzten saison,und glaube mir,da sitzt nur ein schiri,und dieser schiri ist ein vereinsangehöriger.
der oberschiedsrichter sitzt zwischen beiden teams an seinem osr-tisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
glaube mir,ich kenne einen,der spielt in der 2.bl,hat auch schon rl gespielt,und der meinte,als ich ihn drauf ansprach,daß bei allen spielen nur ein schiri (vereinsangehöriger) dort sitzt,und der muß es doch wissen,oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
im süden habe ich keine ahnung,aber glaube mir,in der 2.liga nord und unterhalb werden ausschließlich nur ein schiedsrichter eingesetzt.
warum sonst war wohl jetzt auch beim dttb-pokal in berlin die kacke so am dampfen,gerade weil ein SR da saß. und in der meisterschaft 100pro.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Müller-Munscheid in die Oberliga? | BigK | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 26.01.2004 15:57 |
Was ist blos los bei Müller Munscheid? | Ölauge | Westdeutscher TTV | 2 | 25.09.2003 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.