Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2013, 13:35
Stein1981 Stein1981 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stein1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

about Manni Küre

Zerbrecht euch nicht den Kopf, es machen bereits ganz andere Personen

Anonymität im Internet

Schlecht dagegen ist sie, wenn es darum geht, dass Forentrolle sich nicht benehmen können: "Jedenfalls ist es wohl kein Zufall, dass gerade bei aggressiven und beleidigenden Wortbeiträgen auf Anonymität größter Wert gelegt wird", sagte Lammert in einem Gespräch

Euer fast Forentroll

Daniel Stein TTG Langenich

So auf jetzt an eure Tastaturen
Alt 02.04.2013, 13:36
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manni Küre Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? Welche Kommentare lassen darauf schließen?
Im Verbandsliga 5-Thread:
Zitat:
Was zieht Vochem denn ab?

Ohne Heisse, Offermann und Morche gegen ein (nun nicht mehr) abstiegsbedrohtes Team - ganz großer Sport.

Am letzten Spieltag sind dann bestimmt wieder alle mit dabei.
Vochem spielt ersatzgeschwächt gegen Langenfeld, die zu dem Zeitpunkt direkt vor den Brauweilern stehen. An dem erwähnten letzten Spieltag spielt Vochem gegen Brauweiler.

Antwort auf :
Zitat:
Zitat von summer of '69 Beitrag anzeigen
Also Ehrenmitglied bei TTC Mödrath wirst du so nie, Manni!
war:
Zitat:
Warum sollte jemand aus Brauweiler auch Ehrenmitglied bei den Roten werden wollen?

Vielleicht war mein letztes Posting provokant formuliert, aber in der Sache treffe ich doch den Kern.
Dazu jetzt die Aussage mit den "4 Mannschaften", passt halt dazu.

Das Einzige, was mich stutzig macht, ist folgendes Zitat:
Zitat:
In der Tat ist es interessant zu beobachten, welche "Abwanderungswellen" sich da in Oberlar, Dünnwald, Elsdorf, Habbelrath oder auch Brauweiler auftun. Das sind ja richtige kleine Tsunamis.

Den Wechsel von Schröder zurück nach Pulheim kann man durchaus nachvollziehen. Vielleicht ist er nie ganz in Brauweiler angekommen?!

Weitaus erstaunlicher sind die Wechsel von S. Offermann, Frei und Dittmann, die ja doch mehr Bezug zum Verein haben/hatten. Ganz offensichtlich gibt es auch eine Neuausrichtung in Sachen Vereinsphilosophie. Voriges Jahr bezahlte man einen durchschnittlichen Polen, dieses Jahr kommt Paul sicherlich nicht für Kleingeld. Wenn er Dünnwald schon absagt, sollte es sich durchaus lohnen.

Familien-Connections hin oder her.
Das lässt durchblicken, dass da einer eben KEINE Ahnung von Brauweiler Internern hat.

Najo, genug Detektiv gespielt, ich weiß ja jetzt wie ich Leute ignorieren kann
Alt 02.04.2013, 14:01
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stein1981 Beitrag anzeigen
about Manni Küre

Zerbrecht euch nicht den Kopf, es machen bereits ganz andere Personen

Anonymität im Internet

Schlecht dagegen ist sie, wenn es darum geht, dass Forentrolle sich nicht benehmen können: "Jedenfalls ist es wohl kein Zufall, dass gerade bei aggressiven und beleidigenden Wortbeiträgen auf Anonymität größter Wert gelegt wird", sagte Lammert in einem Gespräch

Euer fast Forentroll

Daniel Stein TTG Langenich

So auf jetzt an eure Tastaturen

das ist trockener Humor
Alt 02.04.2013, 17:56
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...danke für den professionellen Rat aus den Kölner Ford Werken von unserer Nr. 1 im Verein.
Gott sei Dank muss ich mich beruflich nicht mit dieser Problematik auseinandersetzen,

aber da hat unser Aufschlagwunder Detlef Recht: In der Schule wirkt das Ignorieren von schwierigen Schülern oft mehr als die Bestrafung, denn diese ist ja wieder Aufmerksamkeit und um diese geht es den Auffälligen oft...

Gruß aus den Ferien

Henning
Alt 14.04.2013, 08:08
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der langen Osterpause geht es nun in die letzten zwei Runden, die Abstieg und Aufstiegsrelegation entscheiden werden.

Lt. Rundschreiben ist der 9. noch abstiegsgefährdet. Insofern brauchen wir noch einen Punkt um sicher in der Liga zu bleiben.

Allerdings war dieser gestern nicht zu holen: Pesch II : Sürth II 5:9

Wobei die Höhe der Niederlage für uns noch schmeichelhaft war, da wir alle 5 Spiele erst im 5ten Satz für uns entscheiden konnten.

Doppel: 1: 2
Wir können nur im ersten Doppel punkten und müssen nach 6:0 und 9:2 im 5ten noch in die Verlängerung. Das hätte auch schief gehn können. Die andern beiden Doppel können gut mithalten aber leider jeweils nur einen Satz gewinnen.

Oberes Paarkreuz: 1:3
Ich liege gegen Böckmann schon 0:2 hinten bevor ich besser ins Spiel finde. Satz 3 und 4 stehen jederzeit auf der Kippe, ich kann sie knapp gewinnen. Im 5ten kann ich eine knappe 2 Punkteführung bis zum Schluß halten und dann sogar noch ausbauen.
Die anderen Spiele gehen klar an Sürth, insbesondere von Nagel eine sehr souveräne Vorstellung.

Mitte 3:1
3 weitere knappe 5 Satz Siege, die jederzeit auf der Kippe standen. Dramatic pur. Das 4. te Spiel geht klar an Sürth (typischer Materialsieg).

Unteres Paarkreuz 0:3
Einmal mehr verlieren wir im unteren Paarkreuz den Anschluß. Kremer ist nach seiner langen Verletzungspause immer noch nicht fit. Helmut hält gegen Buchmüller in den ersten 3 Sätzen gut mit und holt sich eine 2:1 Führung, muß sich aber in den letzten 2 Durchgängen klar geschlagen geben. Ein sechstes Spiel im 5ten für uns wäre des Guten aber auch zuviel gewesen.

Fazit: Klar verdienter Sürther Sieg,der auch höher hätte ausfallen können.

Geändert von papaB (14.04.2013 um 08:12 Uhr)
Alt 14.04.2013, 20:28
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte meinen, dass eure 1. euch den Klassenerhalt klar machen wird.

Bin gespannt ob Junkersdorf mitbekommt, dass es für sie am letzten Spieltag evtl. nicht nur um die goldene Ananas geht
Alt 15.04.2013, 09:55
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, unsere 1. sollte es richten, spielen aber erst am Donnerstag.

Brauweiler III und FC VI könnten es in der BK4 auch noch schaffen, dass Brauweiler das rettende Ufer erreicht.

Da stellt sich dann gleich die Frage, was wenn nicht? Wie werden die Auf-/Absteiger aus den Relegationen ermittelt?

Auf der Bezirksseite von Click-TT sind zwar schon jede Menge Relegationsrunden eingegeben, aber die Infos dazu sind mangelhaft. Es ist weder ein Termin genannt, noch um welchen Platz es geht.
Alt 15.04.2013, 13:25
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Wir tun gerade alles um in der BK4 zu bleiben.
Der FC bekommt einen feuchtfröhlichen Anreiz geboten, um sich nochmal ein wenig ins Zeug zu legen am letzten Spieltag und wir müssen den Tabellenletzten schlagen. Nicht unmöglich, dass es reicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier schon über das Thema Relegation gesprochen wurde.
Soweit ich weiß spielen die 9 Kreisliga Zweiten 6 Direktaufstiege aus + 3 Anwartschaften, dahinter kommen dann die BK 10. und dahinter die KL 3.
Zumindest für die BK 10. finden die beiden Relegationsrunden wohl am 1. und 3. Maiwochenende statt
Alt 16.04.2013, 08:04
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hm, Relegation-, Auf- und Abstiegs- Regeln sind immer wieder ein Thema und man findet es nie, wenn man es braucht.

Die Arithmetik muß mir mal jemand erklären. Aus meinem Verständnis gibt es 6 BKs mit je 2 Direktabsteigern = 12 Absteiger + 6 Zehnte, die in die Relegation gehen. Dem gegenüber gibt es 9 KL mit je einem Direktaufsteiger, so daß für die Relegation 9 Plätze übrig bleiben, was eigentlich bedeuten würde, dass die KL Zweiten auch direkt aufsteigen, so dass in der Relegation nur noch die BK Zehnten und KL Dritten Nachrückplätze ausspielen müßten.

Geändert von papaB (16.04.2013 um 08:15 Uhr)
Alt 17.04.2013, 19:03
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Ich weiß es nicht sicher, aber kann das nicht damit zu tun haben, dass es einige Direkteinstiegsplätze auf BK-Ebene gibt?
Z.B. der Sieger der Jugend-Verbandsliga kann ja wenn gewünscht einen Platz in der BK haben und dafür muss der Bezirk ja einen Platz reservieren, falls die Jugendmannschaft aus unserem Bezirk kommen sollte.
Vielleicht gibts noch 2 solcher Hintertürchen (was dann bedeuten würde, dass die KL 2. mit größter Wahrscheinlichkeit auch alle aufsteigen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »