|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Zitat:
Verglichen mit 2006 kann ich keine großartige Entwicklung bei der Schnelligkeit (der Spieler im Einzelnen mag sein, das Spiel an sich eher nicht) entdecken, heute ist vieles taktisch geprägt, das heißt oftmals auch Tempo raus nehmen, Ball sichern, behutsamer Aufbau. Über alle Spieler betrachtet mag die umfassende, technische Grundausbildung, von Kindesbeinen an nun Wurzeln treiben, es sind insgesamt mehr gut geschulte Techniker auf dem Platz, aber alles überrragende Technik gabs schon immer. Never forget Zidane, Maradonna u.v.m. gegen die manche hochgelobte "Weltstars" von heute wie Bolzplatzkicker wirken. Ein Ryan Giggs hätte die komplette ghanaische Mannschaft geschwanzt ehe ihn der 11 Spieler vielleicht gefällt hätte. Ein Sebastian Deisler hatte mehr Technik im Schnürsenkel als die halbe deutsche Mannschaft. Ein Mehmet Scholl hätte sich auch in dieser Mannschaft nicht verstecken müssen, und ein Typ wie Matthäus brauchte das (obwohl er durchaus technisch begabt war) gar nicht der hätte einen Götze oder Kroos zur Aufgabe gezwungen. Nostalgie ? Mag sein. Na und ?
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/sport/fussball/wm...4638.bild.html
Schön, den Müller hat man wieder zusammengetackert, alles in allem unser Bester, ein harter Bursche der Lust auf Fussi hat. Solche brauchen wir. 5 Stiche das geht schon am Do.
|
||||
|
||||
Algerien nach dem Spiel wohl Favorit auf den Titel Da geht der nächste Tipp baden....
|
|
||||
|
||||
ich hätte ja 0-0 oder 1-1 getippt...
|
|
|||
|
|||
USA sind die bessere Mannschaft, nach der ersten Haelfte. Bringen aber nix Zaehlbares zustande. Schade, denn (mindestens) ein Unentschieden zur Pause haette drin sein koennen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon der Vergleich der Laufleistungen der einzelnen Spieler zeigt aber, daß Fußball auf höchstem Niveau nochmal deutlich angezogen hat, was die Anforderungen an Athletik, Ausdauer angeht. Dass die Burschen heute alle kicken können, ist irgendwo die logische Folge, ohne Technik kannst zwar den Platz rauf und runter rennen, aber halt keinen Ball annehmen und mit hohem Tempo weiterleiten. Mir gefällt ehrlich gesagt auch ein anderes Spiel, beispielsweise können sich Edeltechniker wie Kroos immer noch ne Scheibe von Pirlo abschneiden. Wie der den Ball sofort weiterspielt und Pässe teilweise in den Fuß spielt, ist gigantisch gut. Über Zizou brauchen wir nicht diskutieren, für mich ganz, ganz weit vorne bei den Besten aller Zeiten.
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Riskotipp mit 2:1 für USA gemacht. Ist drin
|
|
|||
|
|||
Dann muessen sie aber solche 100% Chancen verwerten (Bradley, 55'). Meine Fresse....das haette das 1:1 sein muessen.
|
|
||||
|
||||
Das war die typische (beim TT) der Gegner liegt auf dem Boden und du musst den Ball nur auf den Tisch spielen Situation kann man nur verkacken
|
|
|||
|
|||
Stimmt..
|
Lesezeichen |
|
|