Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2004, 18:12
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Nacki
Ein Snooker-Boom in deutschen Landen? Der muß an mir vorübergegangen sein. Bitte belegen!
Also ich möchte behaupten, dass mehr leute mittlerweile Snooker schauen, als TT. Zahlen hab ich nicht, aber ich denke die könnte Rene Adler besorgen. Jedenfalls bekomme ich in meiner Umgebung ganz schön viel von Snooker mit (ok, nihct gerade repräsentativ) und das Snookerforum auf eurosport.de wird auch ziemlich genutzt.
Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn nur annähernd soviel Snooker gezeigt werden würde wie TT. Bei jedem großen Turnier ist eurosport schließlich viele Stunden Live dabei!
Alt 31.12.2004, 19:18
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Noch eine Bemerkung zu Bat´s Beitrag: Entscheidend für das Image einer Sportart ist das Spiel der absoluten Spitzenspieler und nicht, ob der ein oder andere Hobbyspieler mit LN, Schlägerdrehen und dergleichen nicht zurecht kommt. Abgesehen davon ermöglichen, die in tieferen Ligen gefürchteten Langen Noppen, auf hohen Niveau längere Ballwechsel.
Da geb ich dir schon Recht, daß man selber nicht mit sowas zurecht kommt und auch das die LN in höheren Spielklassen zu längeren Ballwechseln führen, siehe Abwehr-Angriff-Duelle. Aber das Problem beginnt doch schon genau damit, daß in einem Tischtennisjournal ein Bericht herausgebracht wird, wie man gegen solches Material spielen kann/muß. Wenn schon genügend Spieler nicht wissen, was eine LN macht und wieso der Topspin plötzlich im Netz landet, wie soll dann der Nicht-Tischtennis-Spieler das im TV kapieren?
Wie man nen Ball kickt, das kapiert jeder; ob mans kann ne andere Sache.
Oder Autofahren tut auch fast jeder. Oder Billard in nem Billard-Café, da versenkt jeder auch mit dem krummsten Stock ne Kugel.
Bei TT ist halt fast immer nicht ersichtlich, wieso genau jetzt dieser Fehler so passiert ist.
Und vielen Zuschauern geht es mehr darum, zu sehn wie die deutschen Athleten abschneiden und auch mitreden zu können (wie war das mit den Millionen Bundestrainern *lol*).
Was die Athleten angeht, ich les in der Zeitung mehr über Tischtennis als über Snooker, und doch haben sie ja anscheinend mehr TV-Präsenz. Also nur an den Spitzensportlern das ganze festzumachen kann nicht alles sein...
Alt 31.12.2004, 20:57
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute,
bevor ich raus gehe und meine Böller verschiesse,schreib ich mal was dazu!
ich schaue gerade Dart,und es is sau langweilig,die werfen alle auf triple 20,die einzige Spannung besteht darin,ob er ihn trifft oder nich!!!!!

dass soll interessanter als TT sein!
-nein
-nein
-nein
-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiss erlich gesagt nich was sich dsf damit erhofft

guten Rutsch!
Alt 31.12.2004, 21:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Also ich möchte behaupten, dass mehr leute mittlerweile Snooker schauen, als TT. Zahlen hab ich nicht, aber ich denke die könnte Rene Adler besorgen. Jedenfalls bekomme ich in meiner Umgebung ganz schön viel von Snooker mit (ok, nihct gerade repräsentativ) und das Snookerforum auf eurosport.de wird auch ziemlich genutzt.
Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn nur annähernd soviel Snooker gezeigt werden würde wie TT. Bei jedem großen Turnier ist eurosport schließlich viele Stunden Live dabei!
Das dürfte nicht allzu schwierig sein, wenn kein TT kommt kann es auch keiner sehen.
Snooker gibt es aber auf Eurosport schon seit bestimmt 10 Jahren und wurde bei uns populär durch Hendry,White und Davis.
Auch Dart (Electonic) wurde vor einer Weile (ca. 5 Jahre her) auf Eurosport übertragen und hatte bestimmt ganz gute Quoten (wie gesagt es geht hier nicht nur um Deutschland).
Auch Curling ist eine Randsportart, die es aber geschafft hat sich im TV richtig zu präsentieren bzw. Spannungsmomente zu setzen.
Komischerweise bedurfte es bei allen diesen drei Randsportarten keiner Regeländerungen um sich für das TV interessant zu machen !
Oder hat von euch schon mal jemand Squash im Fernsehen gesehen ?
Alt 02.01.2005, 15:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es soll sogar manche geben die Synchronschwimmen für interessant halten.
Alt 02.01.2005, 16:03
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dart ist ja nicht schuld daran, daß TT nicht ausgestrahlt wird.

Die Sendezeit ist ja da. Schließlich werden zu anderen
Zeiten pottenlangweilige Unsportspiele wiederholt.

--
Alt 02.01.2005, 20:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nun macht mal das Pfeilwerfen nicht schlechter als es ist.
Hab da die letzten Tage mehrfach reingezappt und werde auch heute zwischen 22 und 24 Uhr wieder "dabeisein".
Muß ganz objektiv sagen, dass dieses "ursprüngliche" dart (im Ggs. zum elektronischen) durchaus seinen Reiz hat...
Was z.B. dieser Taylor da gestern geboten hat, war doch ganz großer "Sport".
Außerdem ist das Ambiente klasse; die Zuschauer saufen und singen, und auch die "Sportler" erwecken den Eindruck, als hätten sie in ihrem Leben schon den ein oder anderen Kubikliter Guiness gesoffen.
Da kann sich der gemeine Fernsehzuschauer mit identifizieren, und ich bin mir sicher, dass diese - auch technisch hervorragend gemachten - Übertragungen höhere Einschaltquoten erzielen als es jede TT-Übertragung je täte...
Und sooo anspruchslos ist der "Sport" auch nicht, die werfen nämlich keineswegs "immer auf die triple20"...aber um das zu verstehen , sollte man natürlich Kopfrechnen können...;-)
Alt 02.01.2005, 20:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...Was z.B. dieser Taylor da gestern geboten hat, war doch ganz großer "Sport".
Außerdem ist das Ambiente klasse; die Zuschauer saufen und singen, und auch die "Sportler" erwecken den Eindruck, als hätten sie in ihrem Leben schon den ein oder anderen Kubikliter Guiness gesoffen.
Hehe, ich hatte mal nen TT-Kollegen in der Mannschaft, der hat ein paar Jahre früher auch noch (organisiert) Dart gespielt, der war zeitweilig unter den TOP 30 in D. Aber er hat aufgehört, weil er Angst hatte, O-Ton: zu schnell Alkoholiker zu werden , weil eigentlich keine Begegnung (ob jetzt Mannschaftsmatch oder Turnier) unter 6 Halben ging, meistens eher viel mehr...
Aber da hst Du recht, damit kann man sich tatsächlich identifizieren, aber auch da geht es mir wie mit TT: Selber Spielen macht noch ein bisschen mehr Spaß.
Gruß
Alt 02.01.2005, 20:39
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Ich kann diesen Beitrag nur bekräftigen. Snooker ist auf Eurosport neben Boxen wohl die erfolgreichste Randsportart im Programm. Denke mal, dass das daran liegt, dass man als notorischer "Sportgucker" gar nicht an Snooker vorbeikommt wenn irgendwo ein Turnier stattfindet, da Eurosport fast den halben Tag auf Sendung ist und irgendwann muss man dann ja einfach anfangen sich für diesen Sport zu interessieren. Auch ich kenne inzwischen in meinem Umfeld nicht wenige Leute, die mit O`Sullivan mehr anfangen als mit Timo Boll. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass Snooker auf den ersten Blick wesentlich komplexer erscheint als Tischtennis und so interessanter rüberkommt.
Alt 02.01.2005, 21:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Aber er hat aufgehört, weil er Angst hatte, O-Ton: zu schnell Alkoholiker zu werden
Gruß
Zu schnell? Aber langfristig schon okay? Großartige Philosophie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »