|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn nur annähernd soviel Snooker gezeigt werden würde wie TT. Bei jedem großen Turnier ist eurosport schließlich viele Stunden Live dabei!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man nen Ball kickt, das kapiert jeder; ob mans kann ne andere Sache. Oder Autofahren tut auch fast jeder. Oder Billard in nem Billard-Café, da versenkt jeder auch mit dem krummsten Stock ne Kugel. Bei TT ist halt fast immer nicht ersichtlich, wieso genau jetzt dieser Fehler so passiert ist. Und vielen Zuschauern geht es mehr darum, zu sehn wie die deutschen Athleten abschneiden und auch mitreden zu können (wie war das mit den Millionen Bundestrainern *lol*). Was die Athleten angeht, ich les in der Zeitung mehr über Tischtennis als über Snooker, und doch haben sie ja anscheinend mehr TV-Präsenz. Also nur an den Spitzensportlern das ganze festzumachen kann nicht alles sein...
|
||||
|
||||
hi leute,
bevor ich raus gehe und meine Böller verschiesse,schreib ich mal was dazu! ich schaue gerade Dart,und es is sau langweilig,die werfen alle auf triple 20,die einzige Spannung besteht darin,ob er ihn trifft oder nich!!!!! dass soll interessanter als TT sein! -nein -nein -nein -!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiss erlich gesagt nich was sich dsf damit erhofft guten Rutsch!
|
|||
|
|||
Zitat:
Snooker gibt es aber auf Eurosport schon seit bestimmt 10 Jahren und wurde bei uns populär durch Hendry,White und Davis. Auch Dart (Electonic) wurde vor einer Weile (ca. 5 Jahre her) auf Eurosport übertragen und hatte bestimmt ganz gute Quoten (wie gesagt es geht hier nicht nur um Deutschland). Auch Curling ist eine Randsportart, die es aber geschafft hat sich im TV richtig zu präsentieren bzw. Spannungsmomente zu setzen. Komischerweise bedurfte es bei allen diesen drei Randsportarten keiner Regeländerungen um sich für das TV interessant zu machen ! Oder hat von euch schon mal jemand Squash im Fernsehen gesehen ?
|
||||
|
||||
Es soll sogar manche geben die Synchronschwimmen für interessant halten.
|
|||
|
|||
Dart ist ja nicht schuld daran, daß TT nicht ausgestrahlt wird.
Die Sendezeit ist ja da. Schließlich werden zu anderen Zeiten pottenlangweilige Unsportspiele wiederholt.
|
||||
|
||||
Nun macht mal das Pfeilwerfen nicht schlechter als es ist.
Hab da die letzten Tage mehrfach reingezappt und werde auch heute zwischen 22 und 24 Uhr wieder "dabeisein". Muß ganz objektiv sagen, dass dieses "ursprüngliche" dart (im Ggs. zum elektronischen) durchaus seinen Reiz hat... Was z.B. dieser Taylor da gestern geboten hat, war doch ganz großer "Sport". Außerdem ist das Ambiente klasse; die Zuschauer saufen und singen, und auch die "Sportler" erwecken den Eindruck, als hätten sie in ihrem Leben schon den ein oder anderen Kubikliter Guiness gesoffen. Da kann sich der gemeine Fernsehzuschauer mit identifizieren, und ich bin mir sicher, dass diese - auch technisch hervorragend gemachten - Übertragungen höhere Einschaltquoten erzielen als es jede TT-Übertragung je täte... Und sooo anspruchslos ist der "Sport" auch nicht, die werfen nämlich keineswegs "immer auf die triple20"...aber um das zu verstehen , sollte man natürlich Kopfrechnen können...;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da hst Du recht, damit kann man sich tatsächlich identifizieren, aber auch da geht es mir wie mit TT: Selber Spielen macht noch ein bisschen mehr Spaß. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||