Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2014, 20:21
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Der Sprung vom Neo H3 comm. zum Neo H3 prov. ist gigantisch, teilweise einfach komplett andere Oberfläche und Schwamm...
Hab den Eindruck, da mischen sich bei Dir irgendwie treffende Beobachtungen und abstruse Phantastereien.
Alt 06.03.2014, 23:45
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmn nee. habe ich nicht. Beim Neo H3 commercial ist die Oberfläche so chemisch klebrig, sehr stark aber trotzdem nicht sooo vie Spin.
Beim Neo H3 prov. ist die Oberfläche nicht so klebrig wie man denkt, eher extrem griffig, aber trotzdem bekommt man mehr Spin in die Bälle… Bei den normalen konnte ich das Phänomen noch nicht feststellen.

Wieso widersprichst du immer pibach? Hast du beide Beläge schon gespielt? Im ernst, hast du? Wenn ja, wie viele hattest du schon? Selbe Härtegrade?

Du schwörst auf deinen commercial das ist auch okay aber widersprich doch nicht, wenn du die prov. Beläge noch nieeeeee gespielt hast! Macht absolut keinen Sinn.
Alt 07.03.2014, 07:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso widersprichst du immer pibach? Hast du beide Beläge schon gespielt? Im ernst, hast du? Wenn ja, wie viele hattest du schon? Selbe Härtegrade?
Ne, hab da selber leider keine Erfahrungen, außer 1x kurz mit H3 Neo provicial vergleichen können. Aber Deine Aussagen passen nicht so zusammen. Wenn die provincial eine "Selektion" der normalen Produktion sind, dürfte der ähnlich sein, also Schwamm vielleicht bissel dynamischer oder sowas. Aber "gigantischer Sprung" und "komplett anders" ist so nicht erklärbar. Auch die Eindrücke von cronsen oder Iras scheinen ja nur moderate Unterschiede, wenn überhaupt, zu beobachten. Ansonsten passt das mit viel Spin bei flachem Ballabsprung nicht zusammen (Tangentialkraft erzeugt sowohl Absprunghöhe als auch Spin, beides hat daher immer den selben Impuls).
Alt 07.03.2014, 09:08
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja aber es ist nun mal so sehr viel spin und niedriger ballabsprung...
Alt 07.03.2014, 09:30
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na von niedrigen Ballbabsprung habe ich persönlich nichts geschrieben. Der H3 wie der Neo H3 hat für mich einen mittelhohen Ballabpsrung.
Alt 07.03.2014, 10:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
na von niedrigen Ballbabsprung habe ich persönlich nichts geschrieben. Der H3 wie der Neo H3 hat für mich einen mittelhohen Ballabpsrung.
Wenn der Ballabsprung "mittelhoch" ist, dann ist auch der Spin mittelhoch.
Oder wir unterhalten uns nicht über die selben Begriffe.
Alt 07.03.2014, 10:31
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den chinesischen Belägen ist schon interessant. Ich spiele z.Zt. den Bty T05 in max auf einem TB ALC. Bei TS auf US geht die Kombo noch gerade so. Daher habe ich Bedenken, dass das mit den beiden o.g. chinesischen Belägen nicht noch schwieriger wird. Was ist, wenn ich gegen Abwehrspieler antreten muss? Alleine beim Gedanken daran, tut mir schon die Schulter weh. Also brauche ich dann wohl auch ein neues katapultigeres Holz? Was denn für eins?

Soweit ich verstanden habe, lassen sich die genannten Beläge ungetunt nur schwerlich spielen. Ich habe es gern, Beläge auf das Holz zu kleben und loszuspielen und nicht erst eine Woche zu tunen bis der Belag die richtige Eigenschaften hat. Ich frage mich, ob der Spin der genannten Beläge wirklich grösser ist als beim T05. Und überhaupt, spielt der Spin bei einem modernen Angriffstil ab einer bestimmten Liga heutzutage noch die grosse tragende Rolle?

Die Beläge, die die chinesischen Weltklassespieler spielen haben nichts mit den frei verfügbaren im Inet bestellbaren Belägen zu tun. Was nützt mir ein Belag, wenn ich an diesen nicht oder nur unter grossen Umständen herankomme? Sind die Eigenschaften der genannten Beläge einer Serie vergleichbar? Ich habe da schon von krassen Unterschieden gehört.

Ich halte die Chinabeläge schon für interessant, aber ich habe Bedenken. Wenn es jemand schafft, mir diese Bedenken zu nehmen, bin ich gerne zu einem Experiment über die punktspielfreie Zeit bereit.
Alt 07.03.2014, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob der Spin der genannten Beläge wirklich grösser ist als beim T05.
Du hast einfach ein anderes Verhältnis aus Orthogonal- versus Tangentialbeschleunigung. Die Tangentialbeschleunigung ist nicht unbedingt besser, aber orthogonal passiert bei den DHS Belägen fast nichts. D.h. Du kannst durch mehr Energieeinsatz mehr Tangentialbeschleunigung aufbauen und kriegst dann auch entsprechend mehr Spin, ohne dass der Ball orthogonal zu schnell wird.

Oder anders gesagt, wenn Du Dich entsprechend mehr reinhängst kriegst Du mehr Spin, der Ball wird aber nicht schneller. Da Du mehr Spin hast, kannst Du Dich noch mehr reinhängen, da Du ja durch den Spin mehr Bogen erzeugst und härtere Bälle trotzdem auf den Tisch kommen. In der Quintessenz kann man fast jeden Ball voll durchröhren, kommt immer. Das ganze wird aber durch Deine Beinarbeit, Beweglichkeit und Kondition begrenzt.

Geändert von pibach (07.03.2014 um 12:46 Uhr)
Alt 07.03.2014, 12:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
D.h. Du kannst durch mehr Energieeinsatz mehr Tangentialbeschleunigung aufbauen und kriegst dann auch entsprechend mehr Spin, ohne dass der Ball orthogonal zu schnell wird.

.
Nach der Theorie hat man mit nem 729 FX in 1,5mm den meisten Spin !
Alt 07.03.2014, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nach der Theorie hat man mit nem 729 FX in 1,5mm den meisten Spin !
Wieso?
Also ich kenne den 729FX nicht. Aber Du brauchst Tangentialbeschleunigung. D.h. er muss erstmal griffig und dann elastisch (energieerhaltend) gegenüber Scherung sein. Mit dünnem Schwamm dürfte das nicht gehen. Viel Tangentialbeschleunigung bei wenig Orthogonalbeschleunigung hab ich ausser Hurricane/Skyline noch nicht so gesehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »