|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Technik ist hier nicht die Frage.
Fakt ist, dass der MX-S bei mir weniger Bögen erzeugt als bspw. der MX-P. Deshalb meine Frage gegenüber dem Tenergy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Einen Belag 12-18 Monate spielen?? Das geht??
![]() |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit hängt zum einen von der Nutzungsintensität ab - und auch heftig von der Pflege der Beläge! Das Thema ist meiner Ansicht nach hoch interessant - wird viel zu wenig berücksichtigt! Wenn ich mir die üblich genutzten Tenergys anschaue ist es echt bemerkenswert, wie die nach 1-2 Monaten runtergerockt sind. Gilt aber durchaus auch für Beläge, die "normal" behandelt werden. Dazu gibt es ein interessantes Parallelthema hier ... einfach mal reinschauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Inwiefern findest du den Belag wenig fehlerverzeihend? Ich finde die Kontrolle insgesamt besser gegenüber dem T05 und im Gegenteil eher stark fehlerverzeihend , trotz geringerem Traininigsumfängen. Ich trainiere leider nur noch sehr wenig (max 1mal pro Woche und mache überwiegend Punktspiele) deshalb kann die Haltbarkeit nicht mehr objektiv bewerten. Der Belag wurde von mir jetzt 10 Wochen gespielt und sieht noch neuwertig aus. Früher habe ich 2-3mal wöchentlich gespielt und da habe ich meine Beläge meist nach 3 Monaten gewechselt. Warum ist der getunte H3 Neo bei dir die Referenz, was findest du an dem Belag noch besser gegenüber den MX-S? Zwischenzeitlich habe ich mal den Spin Art getestet. Dieser spielt sich ähnlich dem MX-S (gute Kontrolle im kurz-kurz), relativ wenig Katapult aber im Gegensatz zum MX-S deutlich anspruchsvoller. Hier wurden Stellungsfehler beim VH-Topspin sofort durch mangelndes Tempo bestraft.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich hatte seit 2 Monaten recht begeistert den MX-S gespielt und ihn schon fix als RH-Belag (Ersatz für Adidas P7) erkoren. Doch nun muss ich feststellen, dass er bei hoher Feuchtigkeit/ schlechten klimatischen Verhältnissen im Spiellokal extrem zu schwitzen beginnt, dh. eine feuchte, glitschige Schicht ausbildet, die fast so wirkt, als hätte ein Fiesling unbemerkt Handcreme auf das Ding geschmiert. Alles Rubbeln hat dabei nicht viel geholfen.
Ich habe ein Spiel, das ich recht sicher gewonnen hätte, dadurch geschmissen, weil ich mit dem MX-s keinen einzigen Ball mit der RH spielen/ anziehen konnte. Ich war äußerst verärgert, hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?!
|
|||
|
|||
Nein egal ob Rasant Powergrip oder der neue MX-S. Bei den neuen Belägen habe ich hier keine Probleme. Spiele öfters in sehr "nassen" Hallen. Spin ist weniger aber richtig Abrutschen habe ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Der MX-S ist ein super Belag. Für mich gibt es im Moment kaum etwas besseres auf dem Markt. Spiele auch in sehr vielen Hallen und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Belag. Klingt schon etwas seltsam. Habe ich noch nie gehört. Bei uns im Verein spielen immer mehr den MX-S aber so was habe ich noch nicht gehört.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht wenn man ihn 12-18 Monate drauf hat
![]() Du wechselst einfach zu früh ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.