Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 11:00
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

David erspielt einen tollen 6.Platz beim Top12 der Schüler
guckst du: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16606
Alt 23.02.2015, 22:33
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
Aufgegeben nicht und Westercelle an sich auch nicht. Ich persönlich bin nur realistisch veranlagt und habe gesagt, dass sich Lune das nicht mehr nehmen lassen wird - auch nicht bei einem Sieg von uns über Matti und Co. Und dass wir versucht haben das Spiel gegen Wolfenbüttel zu verlegen, dort aber in 3 Monaten kein freier Termin mehr bei Wolfenbüttel zu kriegen war.
Warum sucht ihr jetzt bei uns einen Schuldigen?
Die freien Termine der einzelnen Spieler unserer Mannschaft sind auch gerade aufgrund des Ausfalls von Nils nicht mehr geworden. Solltet Sascha lieber davon überzeugen gegen uns dabei zu sein, anstatt bei der Deutschen als Betreuer unterwegs zu sein.... Wenn dem denn wirklich so ist... Kann nicht unsere Baustelle sein und ist sie auch nicht. Aber uns als Buhmann darzustellen, konnte ich nicht unkommentiert lassen... Zudem müssen wir erst bei euch bestehen, selbst ohne Sascha...
Alt 24.02.2015, 18:16
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen
Warum sucht ihr jetzt bei uns einen Schuldigen?
Wollte ich damit gar nicht. Die Anfrage kam ja auch erst in diesem Jahr, von daher von meiner Seite aus alles quasi normal. Da man mir den Termin zu Beginn der ganzen Terminlegungen nicht mitgeteilt hat, ist es ja auch unsere Schuld, dass ein Spiel dahingelegt wurde.
Alt 24.02.2015, 23:17
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zuversicht

Schluss mit dem Understatement! Das, was ich dem TV Hude in der Vergangenheit öfter angekreidet habe, ist uns (und vor allem mir) zuletzt ebenfalls häufiger passiert. Und das darf dann auch gerne mal zugegeben werden. Gemeint ist das im Bezug auf die Teamstärke unverhältnismäßig schwach ausgeprägte Selbstvertrauen. Sich hinzustellen und zu sagen „Wir gewinnen auf jeden Fall - egal gegen wen“ macht bei uns eigentlich nur einer: Martin. Und er wirkt dabei nicht mal im Ansatz arrogant, sondern ganz einfach selbstbewusst. Respekt und Vorsicht hin oder her - aber es kann nicht sein, dass wir jedes unserer gewonnen Punktspiele so aussehen lassen, als wäre der Sieg absolut überraschend und unerwartet. Wir sind nun mal Spitzenreiter und haben das stärkste Team der Liga. Eine für diesen Zeitpunkt mutige Aussage, ich weiß. Doch sie trifft zu. Das Spiel gegen Bledeln ist der Beweis dafür. Ein 9:3 ist deutlich! Natürlich macht es einen Unterschied, ob Bledeln mit oder ohne Coco anreist. Doch auch bei uns lief die Vorbereitung auf das Match eher mäßig. Marcy trainierte am Freitagabend erstmalig und gab erst anschließend grünes Licht. Christoph sagte früher zu, hätte im Nachhinein aber vielleicht lieber einen Ersatzmann für ihn ins Rennen geschickt. Ihm war der Schmerz im Rücken schon im Doppel deutlich anzusehen.

Doch der Rest des Teams zeigte eine wirklich gute Leistung. Neben unserem wiedererstarkten Doppel 3 (Marcy/Pumpi) lief es natürlich in erster Linie bei Martin, der sich in bestechender Form befindet, rund. Jörn Petersen und Hannes Rupp, der Matti zuvor zerlegt hatte, so zu dominieren, ist stark. Zumal Martin gegen Petersen im Hinspiel nur knapp gewonnen und gegen Rupp sogar mit 0:3 verloren hatte. Kompliment aber auch an Matti. Es zeugt von enormem Kampfgeist, wenn man es fertig bringt, nach einer Lehrstunde von Rupp gegen Petersen an den Tisch zu gehen und zu gewinnen. Vermutlich sorgt auch diese Einstellung dafür, dass immer und immer wieder so viele Zuschauer den Weg in die Halle finden.

Den Kampfgeist musste auch ich unter Beweis stellen. Das Spiel gegen David Tjaden, dass das einzige Fünfsatzmatch des Tages bleiben sollte, war bis kurz vor Schluss völlig offen. Erst beim 6:6 im letzten Satz konnte ich mich entscheidend auf 10:6 absetzen. Kämpferisch sicherlich gut, aber spielerisch machte Marcy es gegen Oldie Stefan Schreiber am Nebentisch deutlich besser. Die Leistung lässt sich an einem Gegner wie Schreiber gut messen, da dieser für seine Ballsicherheit und Konstanz bekannt ist. Allerdings schien er nicht seinen besten Tag zu haben. Dennoch finde ich es immer wieder beeindruckend, wie viel beim Tischtennis doch von der Tagesform abhängt. Marcy ist wohl eines der besten Beispiele dafür.

Überhaupt nichts anbrennen ließ Pumpi gegen Ersatzmann Constantin Mago. Eine ähnlich souveräne Vorstellung wäre für das kommende Spiel in Oldenburg (01. März, 14 Uhr) wünschenswert. Insbesondere da das untere Paarkreuz der Oldenburger gut besetzt ist.
Das Spiel von Christoph gegen Thomas Westpfahl ist schwer zu werten, da Christoph doch erheblich beeinträchtigt zu sein schien. Viel konnte er bei seinem 1:3 nicht entgegensetzen. Doch auch ohne diesen Punkt stand am Ende ein 9:3 auf der Anzeigetafel.

Wir sind noch immer nicht durch. Noch nicht.
Alt 25.02.2015, 17:12
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Meisterschaft scheint sich bereits am Wochenende zu entscheiden, denn Westercelle spielt ohne Nimtz
Alt 25.02.2015, 17:46
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sofern dies die Meisterschaft entschiede - ich hoffe nicht - würde es auch den Abstiegskampf maßgeblich beeinflussen. Ich glaube aber das Westercelle auch ohne Sascha inzwischen stark genug ist bestehen zu können.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 25.02.2015, 23:31
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich tippe dann mal eben den Spieltag:

Westercelle - Eschershausen 9:6
Egal ob mit oder ohne Sascha, denn Robert kann oben auch mal einen Punkt holen und dass Westercelle mit Andres einen überragenden "Ersatzspieler" hat, ist auch klar

Seelze - Oldenburg 4:9 (6:9 mit Sommer)
Es wird Zeit die ersten Auswärtspunkte zu holen

Bledeln - Wolfenbüttel 8:8
Als Experten für enge Spielverläufe biegen sich die Wolfenbüttler das schon irgendwie hin

Eschershausen - Göttingen 5:9
Die Göttinger liegen den Eschershausenern nicht wirklich, auch Göttingen hat genau wie Westercelle Chancen oben zu punkten

Seelze - Oesede 5:9 (7:9)
Oesede in jedem Paarkreuz gleichwertig oder sogar etwas besser

Oldenburg - Lunestedt 9:7
In allen Belangen sind wir überlegen, trotzdem reicht es für Lunestedt für eine "glückliche 7:9 Niederlage"
Vielleicht wird es aber auch ein 3:9 aus unserer Sicht

Zusammengefasst: Lunestedt kommt dem Titelgewinn näher, ist aber noch nicht zu 100% sicher und der Kampf um Platz 8 bleibt weiter heiß!
Alt 26.02.2015, 23:16
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

[QUOTE=Scab;2599333]Druck hat man als Aufsteiger nicht, es sei denn, man macht ihn sich selbst oder "kauft" sich wie Eschershausen 2 Spieler. Dann wird von außen deutlich mehr erwartet.

Diese Anekdote kann ich mir nun doch nicht verkneifen:

Wenn man den Verein nicht kennt - einfach mal Schnabel halten...
Alt 27.02.2015, 10:03
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Diese Anekdote kann ich mir nun doch nicht verkneifen:

Wenn man den Verein nicht kennt - einfach mal Schnabel halten...

Und diese Aussage kann ich doch treffen, auch ohne den Verein zu kennen.
Denn mit euren Neuzugängen stieg die Erwartung an Euch sehr deutlich und diese Erwartung muss nicht aus dem eigenen Verein kommen. Teilweise hat man Euch sogar sehr weit oben in der Tabelle getippt, wenn ich mich recht erinnere. Ob daraus Druck resultiert, kommt dann auf die Spieler selbst an (was aber oft nicht ausbleibt).
Und, dass erwartet wird, dass ihr vor uns landet, kann man auch nicht bezweifeln. Von daher, den Druck habt ihr

Der TSV Lunestedt hat mit Martin Gluza als neue Nummer 1 auch deutlich den Erfolgs-Druck erhöht. Dafür muss man kein Prophet sein oder den Verein kennen
Alt 27.02.2015, 11:54
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Natürlich kannst du diese Aussage treffen. Und natürlich wollen wir die Klasse halten. Und natürlich hätte das mit Jan und Lukas definitiv nicht geklappt. Und natürlich haben wir deshalb zwei sehr gute neue Spieler verpflichtet.

Mir ging es nur um das Wortspiel.

Also natürlich nochmal: Einfach "Schnabel" halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »