|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja echt witzig! Ich kannte die Anspacher vorher überhaupt nicht. Aber die scheinen ja echt allseits beliebt zu sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also bei den TT-News-Open in Obertshausen hat ein gewisser M.R. von Anspach, der hier im Forum ja auch vertreten ist, gegen eine Nationalspielerin gespielt. Die hat seine Aufschläge nicht moniert.....dazu kam das nicht allzu faire Publikum, dass den M.R. schon ziemlich heftig angefeuert hat und es waren immer wieder Rufe zu hören wie: Mädchen, das sind Noppen..... sie hat da völlig die Ruhe behalten und gewonnen, wenn auch denkbar knapp......ich hingegen habe genauso denkbar knapp in dideser Nacht fast die Geburt meiner Tochter verbracht.....gut, dass die Autobahn frei war....und kein Blitzer in der Nähe.....und kein Schnee, und kein Eis, und kein Regen .......
Aber die ist ja auch nicht blind....oder wie soll ich die vorangegange Diskussion verstehen. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
und was will der Autor damit sagen
Das Marc öfters "an der Grenze" aufschlägt mag stimmen, aber darum ging es wohl nicht oder? Und ansonsten fand ich Anspach niemals arrogant. Da würden mir aber andere Attribute einfallen. Das Benehmen von 2-3 Spielern ist schon etwas sagen wir mal "extrovertiert". Die Zuschauer waren bei dem GR-Spiel wohl nicht anwesend. Sollte GR den Klassenerhalt schaffen, dann werde ich mal in der nächsten Runde dort vorbeischauen ^^ (sorry, bin Gaffer )
Geändert von Cheftrainer (03.03.2005 um 15:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber marc hatte das sehr wohl gehört von ihr, hat ihm aber nichts ausgemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dabei finde ich es übrigens egal, ob jemand aus versehen falsche Aufschläge macht oder mit Absicht. Denen, die's mit Absicht machen, kann man Unsportlichkeit vorwerfen, denen, die's nicht besser lernen wollen ebenfalls. Die ganzen Aufschlagdiskussionen kommen doch eh (fast) immer nur dann auf, wenn der Rückschläger die Aufschläge sie nicht bekommt (seien sie nun richtig, falsch oder halbrichtig). Es würde sich wohl kaum einer über falsche Aufschläge beschweren, wenn ich den Ball aus der nicht korrekt geöffneten Hand hinter mir hochwerfe, mich dreimal im Kreis drehe und ihn dann von unter dem Tisch durch die Beine so rüberspiele, dass der Andere ihn mir reinklatschen kann, oder doch?
|
|||
|
|||
|
Besten Dank, dass hier auch der eine oder andere Anspach(er) verteidigen.
Nachdem ich hier immer nur als Leser in diesem Forum vertreten war, ist dies nun mein erster Beitrag (und leider wiß ich nicht, wie die Zitatfunktion genutzt wird), deshalb also in folgender Form: Weiter oben schreibt TT-Gugger: "Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass bei den meisten "heissen" Spielen ein paar Anspacher Spieler beteiligt sind. Ich schaue mir öfter am Wochenende TT-Spiele der Oberliga an. Aber was ich manchmal an einer arroganten Art von Anspacher sehe, macht mich sehr nachdenklich. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen GR oder gegen Ober Erlenbach. Als neutraler TT-Fan kann ich es mir wohl erlauben darüber zu schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht immer nur von den Spielern selbst ausgeht, die Anspacher Zuschauer tun ihr übriges dazu." Zum Verhalten von Zuschauern mal folgendes: Im letzten Einzel gegen GR hatte unser Spieler im fünften Satz sehr viel Pech und bei jedem Punkt (also auch bei Füchsen) wurde laut vom GR-Publikum gejubelt (das war auch schon bei den anderen Einzeln so). Als ein Zuschauer, der direkt an der Absperrung war, einmal bei einem Fuchs nicht klatschte, fragte unser Spieler ihn: "Was ist los, Du hast doch bei jedem Fuchs geklatscht wieso eben nicht ?" Antwort war: "Stimmt, muß ich noch machen" und klatschte lauter denn je und viele Zuschauer haben (natürlich) gelacht. Im Spiel Anspach gegen OE war es auch knapp, aber kein Anspacher hat bei Kantenbällen und Netzrollern geklatscht. Das gab es noch nie in Anspach und wird es nie geben !!! (Und das obwohl im Forum von der OE-Homepage vor diesem Derby übelst Anspacher pauschal beleidigt wurden, der Thread ist zum Glück inzwischen entfernt). Ich möchte hier auch nicht pauschal alle Zuschauer von GR verurteilen, irgendwo liegt es auch im Verhalten der Heimspieler mal zu sagen: "Das war doch Kante" wenn geklatscht wird. Die von TT-Gugger genannte Arroganz kann ich ebensowenig nachvollziehen, das erscheint mir einfach so mal in den Raum geworfen weil es sich gut anhört. Der Beitrag von TT-Gugger liest sich auch so, als ob er als "Neutraler" beide Spiele gesehen hat - das finde ich toll wenn jemand, der mit der SGA nichts zu tun hat 100km fährt um unser OL-Team zu sehen, so richtig kann ich das aber nicht glauben. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir in Anspach genauso fair und unfair sind wie woanders auch. Ich finde es übrigens auch als Anspacher sehr zutreffend "2-3 Spieler von uns als extrovertiert" zu bezeichnen. Aber machen solche Leute nicht ein Spiel sehenswert ? Geändert von michi9a (03.03.2005 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich sehe mir gerne Spiele von Anspach an, da kann ich viel lernen. Auf das Gebrülle, die Aufschlagsdiskussionen und den ein oder anderen Zuschauer könnte ich aber durchaus verzichten!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
im TT beklagen sich viele Leute (zurecht) über mangelndes Zuschauerinteresse. Auf der anderen Seite wird dann aber fachkundiges Publikum erwartet, das bestimmte Verhaltensregeln kennen muss, um nicht angeschnauzt oder dumm angemacht oder sonstwas zu werden. Ich persönlich freue mich immer, wenn denn mal Leute zuschauen. Und wenn die sich freuen, weil die eigenen Leute einen Punkt erspielt haben, aber nicht wissen, dass es sich (unter TT-Spielern) eigentlich nicht gehört, bei Fuchsern zu klatschen, dann bekunden sie Beifall. Das wird dann häufig mit bösen Blicken bis hin zu schnippischen, sarkastischen oder bösartigen Kommentaren geahndet. Was diesen konkreten Fall angeht, kann ich nicht einschätzen, ob es fachkundiges Publikum war, das provozieren wollte. Aber an sich sollten Zuschauer begrüßt werden und nicht bei "fehlerhaftem Klatschem" gleich ausgezählt werden. Bei uns haben schon manche Zuschauer (die dann meistens vom Tischtennis an sich nicht besonders begeisterte Spielerfreundinnen waren) sich Rüffel eingeholt und sich das nächste Mal überlegt, ob sie überhaupt nochmal kommen oder sich dann zumindest mit Unterstützung zurückgehalten. Das finde ich bedenklich! So, jetzt kann's on-topic weitergehen. Ist mir nur aufgefallen, weil hier so auf Klatschen bei Fuchsern rumgetreten wurde.
|
|