|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ehrlich,objektiv und neutral betrachtet: Zwei Spieler gleicher Spielstärke... Wer hat mehr Anerkennung ? Derjenige der seine Spielstärke mit Erlernen von Technik, Taktik und Strategie über Jahre hinweg, mühsam aber erfolgreich erarbeitet und verfeinert hat oder derjenige der innerhalb eines halben Jahres nach Wechsel auf LN und umstellen seiner Technik, wegen der Unfähigkeit der Gegner gewinnt, aber objektiv weniger Arbeit in sein Spiel investiert hat ??? Das hat nix mit LNoppi-Hass zu tun, sondern ist einfach aus dem Verständis von Input und Output, in das Bemühen erfolgreich TT zu spielen. Jemand der aufhört/aufgibt eine bestimmte Technik lernen zu wollen und stattdessen den leichteren Weg wählt, hat nicht IMHO nicht die gleiche Wertschätzung wie derjenige der an seiner Technik feilt. aber Achtung: Dies soll nicht heissen, das jeder LNoppi nicht an seiner Technik feilt, ich habe nachwievor Respekt vor jedem LNoppi, solange ich sehen kann, das er ein strukturiertes, technisch stabiles Spiel aufzieht. Solange jemand 'irgendwelche' Schläge macht und auch nicht bezeichnen oder beschreiben kann, was er eigentlich da macht, ziehe ich immer den gleichstarken Spieler im Ansehen vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke die Meisten Langnoppis (zunmindest von denen die ich kennengelernt habe) sind was das angeht sehr offen und immer gerne mal zu einer Trainingseinheit bereit, auch wenn sie nicht im selben Verein sind, mann darf nur den Aufwand nciht scheuen mal einen freundlich zu fragen ob er bereit dazu wäre und dazu auch vielleicht mal zum Nachbarverein zum Training zu gehen... ...für die Meisten sollte das möglich sein, wenn sie es denn wirklich wollen ! |
|
|||
|
|||
Du scheinst dir wohl nicht vorstellen zu können, wie aufwendig es ist, die Schläge mit einem Langnoppenbelag zu erlernen.
Das kostet viel Zeit und braucht Jahre bis mans richtig kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich frage mich bei diesen ewigen Diskussionen allerdings immer wieder, ob es nicht eine typische Erscheinung dieser Zeit ist, und "welche Sau" wohl durch das Dorf getrieben würen, wenn es die doofen Noppen nicht gäbe... Natürlich kann ich alles, was ich nicht verstehe bzw. noch nicht gelernt habe, als Gefahr ansehen, ich persönliche tendiere eher dazu, solche Dinge als Chance wahrzunehmen, allerdings lerne ich auch gerne täglich neue Dinge hinzu und mein Weltbild ändert sich auch ab und zu, weil ich etwas gelernt habe. Eine Einstellung der Art "das haben wir immer so gemacht", "sowas tut 'man' nicht", "das ist nicht zeitgemäss" passen ergo kaum in meine Sicht der Dinge. Warum hat Mephistoteles denn aufgegeben? Hat er nicht vielmehr im Rahmen seiner Möglichkeiten als Trainer nach einer kreativen Lösung für das Problem von Max gesucht? Oder ist beides zu extrem? Ich behaupte mal, wir kommen zwischenmenschlich deutlich weiter, wenn jeder (egal, welches Material er spielt, auch mein Kollege, der bei jedem verschlagenen Ball "Kante" brüllt) zunächst bei sich die Fehler und dann das Verbesserungspotential analysiert und "angeht", und nicht die "Schuld" bei Gegner sucht, dieser zeigt doch nur (und das manchmal brutal!) auf, wo Schwächen sind. Gemeiner Sport, dieses Ping Pang... Naja, was soll's, Vorurteile und Voreingenommenheiten werde ich hier nicht aus der Welt schaffen, ich bleibe gespannt auf das, was da noch an Material kommen wird, freue mich über die Kreativität des jungen Typen aus Österreich, der damals die Schaumgummiplatten auf das Brett geklebt hat und damit in grössen Teilen für die heutige Vielfalt an Material verantwortlich ist und den "Abgang" der Brettchen einleitete. Wie sagte schon Albert E.: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden." In diesem Sinne, mit individuellen Grüssen, w P.S.: immer schön neugierig bleiben ![]()
|
|||
|
|||
@Mephistopheles:
Richtig, so läufts bei uns auch. Haben relativ viele Gastspieler, gegen die ich mich auch gerne an den Tisch stelle, ebenso wie gegen unsere eigenen Jugendlichen. Wer was zu meinem Spiel wissen will, bekommt das auch gerne erklärt. Im eigenen Verein tue ich mich dadurch logischerweise schwerer, als wenn ich auf die Leute nur bei Punktspielen träfe, habe aber auch nen eigenen Vorteil, weil es natürlich komplizierter ist, gegen Gegner zu spielen, die meine Schwächen sehen und ein Konzept gegen mich haben. Insgesamt erhöht sich also auch für mich die Intensität des Trainings. Unsere Jugendlichen spielen insgesamt recht gut gegen Materialspieler, weil es schon im Jugendbereich bei uns verschiedenste Spielsysteme und Materialien gibt und dann zusätzlich bei den Erwachsenen der ein oder andere unangenhme Gegner zum Üben parat steht. Nahezu alle unserer Jugendlichen sehen im Spiel gg. Material eine Herausforderung und eine ebenso ernstzunehmende Variante modernen TTs wie dies beim beidseitigen TS-Angriff der Fall ist. Gemaule über mein ekelhaftes Rumgestöpsel höre ich bei uns nie. So machts allen Spaß! Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur in Vereinen in denen die Trainer es aktiv forcieren, kommen auch LN Spieler nach, wobei es wie hier schon beschrieben, manchmal auch fragwürdig ist...Z.B. bei Germania Schnelsen (HH) hat der Trainer Rolf Pagel eine Menge Erfolge auf diese Weise rausgeholt (Rausgeschunden ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu bekommen. Ich spiele Noppen weil mir das spielen mit Noppen viel Spaß und Abwechselung bereitet. Mit Anerkennung hat das nichts zu tun. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen | rtnachtr | Mittellange und lange Noppen | 6 | 20.06.2005 15:14 |
Noppen? Ab wann? | Viper333 | Kurze Noppen | 59 | 15.03.2005 15:02 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.