Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2016, 14:49
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Und zu Emma : ich sehe den Katapult bei beiden ähnlich, wobei ich unterschiedlich dicke Beläge habe und somit eine Ausgewogenheit herbeiführen konnte.
Alt 07.08.2016, 21:13
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Falls dies nicht schon gefragt wurde:

Weißt der FX-S diesselben "schwächen" im geraden Spiel auf?

Wie ist das Katapultverhalten des FX-S im Vergleich zum T05fx?
Alt 07.08.2016, 22:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was für Schwächen und von welchem Belag?
Alt 08.08.2016, 07:22
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wenn du schon so eine (wie ich finde falsche) Behauptung aufstellst, könntest du diese dann auch erklären?
Evolutions, Tenergys.. alles mit dem dickflüssigen Normalkleber "Normal Glue" geklebt und alles hält wunderbar und spielt sich wunderbar. Mit keinem der beiden Kleber ist der Belag da fest draufzementiert für die Ewigkeit, natürlich löst sich auch bei VOC-Kleber mal was, das hat aber oft mit Tischkontakt zu tun und wenn ich mir mein Umfeld so anschaue, passiert das sogar bei VOC-freien Klebern sogar häufiger. Dass offenporige Beläge mit zwei Schichten geklebt werden sollten dürfte den meisten klar sein, aber das ist beim VOC-freien Kleber genauso, um zunächst die Poren zu schließen und eine plane Fläche zu bekommen. Einziger Nachteil ist und das gebe ich zu: der Belag zieht sich dann meist ca. 1mm zusammen unten am Griff oder oben am Ende des Schlägerblatts, was beim VOC-freien Kleber eigentlich nicht passiert.

die grobporigen Schwämme sind eindeutig hergestellt um mit zugelassenem Kleber aufgeklebt zu werden (die groben poren sollen ja gerade den Katapult herstellen der sonst frischgeklebt wurde), das ist mit etwas übung auch gar kein Problem, imho "zerstört" alter Kleber den Belag insbesondere Frischkleber, wers trotzdem macht, selber schuld

ich sehe aber immer wieder, dass selbst shops einfach die fette billige krischkleberdose nehmen zum aufkleben, und siehe da die Beläge haften schlecht und halten noch kürzer bzw beginnen sich zu wellen!
Alt 08.08.2016, 07:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zerstören...aha aha. Mit einmaligem festen Aufkleber mit VOC Kleber die Haltbarkeit des Belages verkürzen...der Belag haftet nicht...

Sorry, aber das ist einer der lächerlichsten Postst, die ich hier bisher gelesen habe.
Alt 08.08.2016, 08:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja, man kann es auch etwas diplomatischer ausdrücken. Letzten Endes spielt es bei deiner Begrüngung, dass die Poren verstopfen sollen, Silverchris, keine Rolle, ob da VOCs drin sind oder nicht. Physikalisch/Chemisch vollkommen irrelevant für die Poren, ob das Zeug jetzt durch Wasser gelöst werden kann oder durch VOCs. Daueranwendung ist ne andere Geschichte, aber bei einmaliger Anwendung hat es nicht die Wirkung die du beschreibst. Wobei bei Daueranwendung ja auch die Beläge aus anderen Gründen kaputt gehen und nicht, weil da irgendwelche Poren verstopfen
Bisschen fragwürdig deine Argumentation.

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2016 um 16:32 Uhr)
Alt 08.08.2016, 10:09
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Zerstören...aha aha. Mit einmaligem festen Aufkleber mit VOC Kleber die Haltbarkeit des Belages verkürzen...der Belag haftet nicht...

Sorry, aber das ist einer der lächerlichsten Postst, die ich hier bisher gelesen habe.
Grundsätzlich lässt sich darüber streiten, ob die Latexpampe oder manche VOC Kleberpampesich irgendwie auf die Spieleigenschaften auswirkt.
Mir ist nur aufgefallen das viele, die sich Evos im Shop haben aufkleben lassen, probleme mit ablösen hatten.
Habe die Beläge dann mühselig von dieser VOC Pampe befreit und mit Revo 3 geklebt.
Einige Beläge die mit VOC Kleber, darf ja keine Shops hier nennen.
Sind dermaßen versaut, auf dem Schwamm, eine einzige eklige klebrige Pampe..

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das sich das Positiv auf die Spieleigenschaften auswirkt und ob Kleber der sich in die Poren bei einem grobporigen belag reinsetzt, sich irgendwie auf die Spieleigenschaften auswirkt, KP.
Alt 08.08.2016, 10:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher hat es Auswirkungen. In den ersten 12 Stunden nach dem Aufkleben mit VOC Kleber. Welche Auswirkungen soll es danach noch geben, wenn der Belag fest sitzt?

Woher sollen diese Auswirkungen kommen?
Was hat das Abziehen einer Kleberschicht mit dem Halten des Belages auf dem Schläger zu tun?

Ich habe übrigends nie Probleme beim Kleber abziehen, solange die Schicht einigermaßen dick ist. Sollte sie das nicht sein, gibt es aber auch selten Grund, sie abzuziehen.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass VOC Kleber nach dem Trocknen noch klebrig war. Das kenne ich nur von den VOC freien Imperial und ich glaube alten Joola Latex Kleber.
Alt 08.08.2016, 11:01
Trümmerlotte Trümmerlotte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trümmerlotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand einen Vergleich zwischen dem FX-S und dem Aurus Soft anstellen? Habe den FX-S ausgiebig getestet. Mir gefällt der Belag ausnehmend gut, habe aber auf einem TSP Hinoki Power Carbon nicht das Gefühl im Schussspiel (Bälle fliegen zu weit raus) und die kurze Ablage auf kurze Aufschläge ist nicht optimal. Es wird für mich wohl von Vorteil sein, wenn der Belag etwa härter ist. Gilt für die Vorhand.

Danke im Voraus.
Alt 08.08.2016, 12:02
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Falls dies nicht schon gefragt wurde:

Weißt der FX-S diesselben "schwächen" im geraden Spiel auf?

Wie ist das Katapultverhalten des FX-S im Vergleich zum T05fx?
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Was für Schwächen und von welchem Belag?

Welche beiden Beläge gemeint sind? Vielleicht der FX-S und der T05fx, was Sinn ergeben würde.

Der T05fx war im geraden Spiel für mich nicht der Bringer, gilt dies auch für den FX-S?

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »