|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2016 ITTF Europe TOP 16 05 Feb 2016 - 07 Feb 2016, Gondomar, PORTUGAL
Ja, bis heute Vormittag waren die Fans (gemessen an der Zahl) aber erbärmlich. Auch jetzt ist die "Zahl" nur so mittel... :-/
PS: Dima verschenkt (vorerst) den Sieg, obwohl er spielerisch überlegen war. |
|
||||
|
||||
Ja, besonders Damenfinale war erbärmlich. Aber auch beim Rest der Spiele haben vor allem die Trainer geklatscht.
Über Stimmung kann man sich trotzdem nicht beschweren. Mit ihren 500 Leuten ca so laut wie das Publikum beim Final Four in S, wo ich mal war.
|
||||
|
||||
Verdienter Sieg. Monteiro überzeugt eher kämpferisch als spielerisch, aber das 4:1 für Ovtcharov spiegelt die Verhältnisse aktuell wider.
|
|
|||
|
|||
Bei dem Finale waren die Exil Chinesinnen unter sich und zum siebtel Mal in Folge hat ein Spielerin gewonnen die im Reich der Mitte ausgebildet wurde. Da ist das Interesse einfach begrenzt.
|
|||
|
|||
War ein schönes Spiel und würdiges Finale. Ein Glück war ein Portugiese im Finale, die Stimmung war schon geil und hat dem Spiel nochmal einen kleinen Kick gegeben nach dem 0:3 gegen Monteiro.
Sein Auftritt hat mir sowieso gefallen, der gewinnt sicher noch einige Spiele in nächster Zeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spiel ist 4:2 ausgegangen. |
|
|||
|
|||
Wenigstens muss sie sich nicht auf Englisch unterhalten, scheinen sich sehr amüsiert zu haben. Zumal noch ein deutscher Trainer dazu kam, der wohl auch der chinesischen Sprache mächtig ist. Lustig auch, dass sich bei den Herren der Sieger u. der Dritte auch nicht auf englisch oder deutsch unterhalten mussten.
|
|
||||
|
||||
Alles in allem war's doch ein nettes Turnier bei den Herren.
Held dabei Monteiro, der sich richtig vom Publikum tragen ließ. Am Ende reicht es gegen einen fokussierten Dima, der sicherlich auch sein Vorrundenmatch ausführlich analysiert hat, nur zu einer Nicht-Blamage (auch ein 0:4 wäre denkbar gewesen). Enttäuschung des Turniers: Freitas. Für den Rest: ärgerlich, dass in der Vorrunde schon zwei Spieler wegen Verletzungen ausfallen. Aber trotzdem ein paar nette Überraschungen, wie der Gruppensieg Stegers. Schade dass er die Form nicht in die Platzierungsspiele mitnehmen konnte. Außerdem haben wir (auch im Kontext anderer Turniere in letzter Zeit) ansatzweise was gesehen, was hoffentlich auch in Zukunft so fortgeführt wird: Das Zurückpfeifen von den schlimmsten Aufschlägen. Ich geh davon aus, dass es da irgendeine ittf-Richtlinie für das Turnier gab - eventuell als Vorbereitung auf die WM? Dann können sich Spieler wie Fegerl oder Shibaev auch nicht beschweren, die Maßstäbe wären plötzlich andere. Schade dass Gerell nicht dabei war, den hätt ich auch gern mal so gesehen Publikum war jetzt nicht so viel da für die Spitzenstellung der Portugiesen in Europas TT, aber bei Portugals Spielen haben sie schön Dampf gemacht. Was die deutsche Leistung angeht, haben wohl alle ihr Soll erfüllt. Dima hat aber bis zur WM noch ein bisschen Luft nach oben, wenn man irgendwie auf nen Punkt gegen China hofft. Insbesondere am Tisch fehlt da (wieder) die Dominanz, aus der Halbdistanz hat er regelmäßig dominiert. Filus - Mattenet wäre spannend geworden. Ich sehe Ruwen momentan leider nicht in Form und kann mir kaum vorstellen, dass er gegen "mittelstarke Mannschaften" wie Frankreich oder Geheimfavorit Schweden randarf. Vielleicht an 3 gegen England und Dänemark, gegen Malaysia rechne ich sowieso wieder mit ner Aufstellung, wo Boll und Dima geschont werden. Dafür hat sich Steger ausdrücklich als Nummer 3 empfohlen. Mal schauen, wie Franz sich bis dahin macht.
|
|||
|
|||
Zitat:
... das aber wohl eher nicht. Gerell war dabei und ist in seiner Gruppe Dritter geworden. Geändert von tsb (07.02.2016 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sollen die Amerikaner nur zu den ganzen europäischen Exilfußballern sagen, die sich untereinander nicht auf AE unterhalten? Solange man miteinander schwätzen kann, passt doch alles...
|