Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2021, 21:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

@turboblubb:

Olympia und WM zählen am meisten bei deiner Gewichtung und dennoch steht Fan Zhedong, welcher KEINEN WM- und/oder Olympia-Titel im Einzel aufweisen kann, in DEINER Liste über Einzel-Weltmeister und Einzel-Olympiasieger Kong Linghui???

Objektiv gesehen ist das grober Unfug!

Geändert von powerpaul (02.08.2021 um 21:43 Uhr)
Alt 02.08.2021, 21:55
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

asienmeister ist aber definitiv höher zu bewerten als europameister.
und asienspiele ebenfalls höher als das europäische pendant.
ich bin mal frech und drehe etwas an dieser liste:
Zitat:
Meine top 15 der alltimehistory:

1.ma long
2.wang liqin
3.waldner
4.zhang jike
5.ma lin
6.liu guoliang
7.fan zhendong
8.wang hao
9.kong linghui
10.xu xin
11.boll
12.persson
13.samsonov
14.ryu seung min
15.schlager
1. ma long
2. waldner
3. zhang jike
4. wang liqin
5. ma lin
6. liu guoliang
7. kong linghui
8. wang hao
9. guo yuehua
10. jiang jialiang
11. fan zhendong(kann sicher noch steigen, stand jetzt)
12. samsonov
13. boll
14. klampar
15. appelgren
nein, ich kann keine berechnung vorlegen, die liste ist rein subjektiv.
Alt 02.08.2021, 22:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ moe589

Deine Auflistung ist auf jeden Fall schon mal deutlich akurater als die von turboblock!
Das mit Asienmeister und Europameister sehr ich aber nicht so. Aktuell mag das richtig sein aufgrund der Schwäche des europäischen Tischtennis. Zu Waldners Zeiten war das aber definitiv nicht so. Und ob es so etwas wie ein asiatisches Pendant zum Top12 gab, weiss ich nicht. Man kann deshalb die Kontinentalwettbewerbe höchstens zur Abstufung von Spielern des gleichen Kontinents heranziehen, überkontinental macht das aber irgendwie keinen Sinn.

.
Alt 02.08.2021, 22:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
!! AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@turboblubb:

Olympia und WM zählen am meisten bei deiner Gewichtung und dennoch steht Fan Zhedong, welcher KEINEN WM- und/oder Olympia-Titel im Einzel aufweisen kann, in DEINER Liste über Einzel-Weltmeister und Einzel-Olympiasieger Kong Linghui???

Objektiv gesehen ist das grober Unfug!
Ich habe das mehrfach erklärt!!!

Mal im ernst bist du blind??????
Alt 02.08.2021, 22:59
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
dann erklär doch bitte konkret, in welcher Form du die Leistungen vin FZD gegen Einzelweltmeisterschaft und Olympiasieg aufrechnest - nur damit es die geistig minderbemittelten, so wie zB ich, auch verstehen
Willst du mich auch auf den Arm nehmen?? Auch das hatte ich mehrfach beschrieben !!

Geändert von Turboblock (02.08.2021 um 23:04 Uhr)
Alt 02.08.2021, 23:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Aber dann dürfte man auch Boll entsprechend etwas höher einstufen*
Nein eben Nicht!! Timo steht bereits so hoch wie man es sachlich nur vertreten kann denn er wurde schon über Weltmeister bzw olympiasieger gestellt( persson ryu schlager)

Über die chinesen und waldner kann er mit lediglich einer bronzemedallie im einzel bei einer WM und keiner olympiamedallie im einzel niemals Kommen!

Geändert von Turboblock (02.08.2021 um 23:17 Uhr)
Alt 02.08.2021, 23:09
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ moe589

Deine Auflistung ist auf jeden Fall schon mal deutlich akurater als die von turboblock!
Das mit Asienmeister und Europameister sehr ich aber nicht so. Aktuell mag das richtig sein aufgrund der Schwäche des europäischen Tischtennis. Zu Waldners Zeiten war das aber definitiv nicht so. Und ob es so etwas wie ein asiatisches Pendant zum Top12 gab, weiss ich nicht. Man kann deshalb die Kontinentalwettbewerbe höchstens zur Abstufung von Spielern des gleichen Kontinents heranziehen, überkontinental macht das aber irgendwie keinen Sinn.

.
also ich denke mal die asienmeisterschaften waren vermutlich niemals weniger wert als die europameisterschaften.
allein vom spielerischen level betrachtet.
in den 80er oder 90ern war europa verglichen mit asien besser dran als heute(nicht unbedingt global, sondern relativ) aber auch damals gab es viele spitzenspieler aus asien.
daher würde ich schon sagen, dass die asienmeisterschaften eher höher zu bewerten sind.
in den letzten 20-25 jahren sehe ich da gar keinen grund dagegen.
ein direktes pendant zum europe top 12 gibts in asien imho nicht.
übrigens habe ich beim absenden meines vorigen beitrages dann gedacht, dass ich persson irgendwo vergessen habe aber ich finde ihn persönlich weniger einprägsam als die genannten europäer.
wenn man ehrlich ist, dann klafft zwischen waldner und dem rest der schweden eine große lücke.
Alt 03.08.2021, 00:06
registrierter Besucher

Wenn spieler aus grauer vorzeit miteinbezogen werden hat das mit der Realität einfach nichts mehr zu tun da kann man sich auch nicht immer nur hinter dem Deckmantel der Subjektivität verstecken.

Bei jiang und appelgren kann man noch streiten der Rest ist aber eine komplett andere Baustelle und Im grunde geht die moderne auch erst ab waldner los...

Fakt ist dass das komplett andere Zeiten und Rahmenbedingungen waren und nichts aber auch rein gar nichts mit modernen tt am Hut hat!

Geändert von Turboblock (03.08.2021 um 00:16 Uhr)
Alt 03.08.2021, 05:55
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wenn spieler aus grauer vorzeit miteinbezogen werden hat das mit der Realität einfach nichts mehr zu tun da kann man sich auch nicht immer nur hinter dem Deckmantel der Subjektivität verstecken.

Bei jiang und appelgren kann man noch streiten der Rest ist aber eine komplett andere Baustelle und Im grunde geht die moderne auch erst ab waldner los...

Fakt ist dass das komplett andere Zeiten und Rahmenbedingungen waren und nichts aber auch rein gar nichts mit modernen tt am Hut hat!
Hä?
Bei der Wahl zum besten Spieler aller Zeiten sind die Spieler von früher ausgeschlossen? Was für ein alberner thread. Meiner Meinung ist der beste Spieler aller Zeiten noch nicht geboren.
Und warum stehen in Euren Listen eigentlich keine Frauen? Diskriminierung des weiblichen Geschlechts!

Geändert von alba (03.08.2021 um 06:03 Uhr)
Alt 03.08.2021, 07:10
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hatte ich schonmal also einmal noch. Eindeutig am höchsten zu bewerten sind wm und olympia!

Der World cup kommt dahinter aber ich würde mal sagen dass kontinentalmeisterschaften pro Tour siege( jetzt World tour) und natiobale Meisterschaften einen ähnlichen Stellenwert besitzen.

Wenn man diese Faktoren dann noch mit der langlebigkeit einer Karriere hochrechnet erlangt man die Wahrheit. Also Subjektivität ist da Quatsch da geht es bestenfalls um nuancen!

Ich hoffe dass damit endgültig alle offenen Fragen ewiglich des wertungsschemas erledigt Sind!
Du hast es leider bis jetzt nicht geschafft, eine Art gewichtetes Punktesystem (über dessen Subjektivität ließe sich natürlich auch streiten) zu kommunizieren. Dies hätte dazu führen können, dass mehr User zumindest teilweise verstehen, wie man zu Deiner subjektiven Reihenfolge kommt. Das machen andere hier auf jeden Fall besser.

Zitat:
@kalla79:

Bei dir beiss ich mir besser auf die Zunge das würde sonst gefährlich werden nur soviel von dir kommt nur reiner bullshit !!!
Das ist natürlich völlig in Ordnung und ist Deine subjektive Meinung. Ich weiß ja von wem es kommt, von daher kann ich damit sehr entspannt umgehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »