|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
@turboblubb:
Olympia und WM zählen am meisten bei deiner Gewichtung und dennoch steht Fan Zhedong, welcher KEINEN WM- und/oder Olympia-Titel im Einzel aufweisen kann, in DEINER Liste über Einzel-Weltmeister und Einzel-Olympiasieger Kong Linghui??? ![]() ![]() Objektiv gesehen ist das grober Unfug!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (02.08.2021 um 21:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
asienmeister ist aber definitiv höher zu bewerten als europameister.
und asienspiele ebenfalls höher als das europäische pendant. ich bin mal frech und drehe etwas an dieser liste: Zitat:
2. waldner 3. zhang jike 4. wang liqin 5. ma lin 6. liu guoliang 7. kong linghui 8. wang hao 9. guo yuehua 10. jiang jialiang 11. fan zhendong(kann sicher noch steigen, stand jetzt) 12. samsonov 13. boll 14. klampar 15. appelgren nein, ich kann keine berechnung vorlegen, die liste ist rein subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
@ moe589
Deine Auflistung ist auf jeden Fall schon mal deutlich akurater als die von turboblock! ![]() Das mit Asienmeister und Europameister sehr ich aber nicht so. Aktuell mag das richtig sein aufgrund der Schwäche des europäischen Tischtennis. Zu Waldners Zeiten war das aber definitiv nicht so. Und ob es so etwas wie ein asiatisches Pendant zum Top12 gab, weiss ich nicht. Man kann deshalb die Kontinentalwettbewerbe höchstens zur Abstufung von Spielern des gleichen Kontinents heranziehen, überkontinental macht das aber irgendwie keinen Sinn. . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal im ernst bist du blind?????? |
|
|
||||
|
||||
|
Willst du mich auch auf den Arm nehmen?? Auch das hatte ich mehrfach beschrieben !!
Geändert von Turboblock (02.08.2021 um 23:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nein eben Nicht!! Timo steht bereits so hoch wie man es sachlich nur vertreten kann denn er wurde schon über Weltmeister bzw olympiasieger gestellt( persson ryu schlager)
Über die chinesen und waldner kann er mit lediglich einer bronzemedallie im einzel bei einer WM und keiner olympiamedallie im einzel niemals Kommen! Geändert von Turboblock (02.08.2021 um 23:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
allein vom spielerischen level betrachtet. in den 80er oder 90ern war europa verglichen mit asien besser dran als heute(nicht unbedingt global, sondern relativ) aber auch damals gab es viele spitzenspieler aus asien. daher würde ich schon sagen, dass die asienmeisterschaften eher höher zu bewerten sind. in den letzten 20-25 jahren sehe ich da gar keinen grund dagegen. ein direktes pendant zum europe top 12 gibts in asien imho nicht. übrigens habe ich beim absenden meines vorigen beitrages dann gedacht, dass ich persson irgendwo vergessen habe aber ich finde ihn persönlich weniger einprägsam als die genannten europäer. wenn man ehrlich ist, dann klafft zwischen waldner und dem rest der schweden eine große lücke. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn spieler aus grauer vorzeit miteinbezogen werden hat das mit der Realität einfach nichts mehr zu tun da kann man sich auch nicht immer nur hinter dem Deckmantel der Subjektivität verstecken.
Bei jiang und appelgren kann man noch streiten der Rest ist aber eine komplett andere Baustelle und Im grunde geht die moderne auch erst ab waldner los... Fakt ist dass das komplett andere Zeiten und Rahmenbedingungen waren und nichts aber auch rein gar nichts mit modernen tt am Hut hat! Geändert von Turboblock (03.08.2021 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Wahl zum besten Spieler aller Zeiten sind die Spieler von früher ausgeschlossen? Was für ein alberner thread. Meiner Meinung ist der beste Spieler aller Zeiten noch nicht geboren. Und warum stehen in Euren Listen eigentlich keine Frauen? Diskriminierung des weiblichen Geschlechts!
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (03.08.2021 um 06:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|