|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
passt ein Aurus Prime eher auf Hölzer mit innenliegender Kunstfaser oder Kunstfaser unter dem Deckfurnier (insbesondere auf das Innerforce ALC) oder wird das dann vom Anschlag zu weich aufgrund des extra dicken Schwamms?
|
|
||||
|
||||
Also in ultramax auf dem Fortino Pro nichts von schwammig gemerkt. Gespielt auch schon auf Balsa, Vollholz und Inner Aufbau. Der Prime wirkte nicht wirklich schwammig, durch das relativ harte Obergummi und den nicht so groben Schwamm. Ich bevorzuge jedoch 2,1mm
|
|||
|
|||
Habe heute erstmals mit dem Select gespielt, RH, 1,7 mm in rot, und bin sehr angetan davon. Der Belag ist gar nicht so soft wie erwartet, sondern medium, so wie es der 45 Grad Angabe entspricht. Auch das Obergummi ist medium bzw. immer noch straff. Ich denke, die Soft-Beschreibung vieler Tests hier ist auf den direkten Vergleich mit dem wesentlich härteren Prime zurückzuführen.
Wer vom normalen Aurus bzw. Aurus Soft/Sound kommt, wird auch mit dem Select klarkommen. Interessant fand ich beim Schlägerdrehen, dass er selbst auf der VH in 1,7 mm genügend Tempo entfaltet. Im direkten Vergleich mit dem Donic Bluestorm Big Slam (1,9) kam ich mit dem Select wesentlich besser zurecht, vor allem was Platzierung und Kurve beim Topspin betrifft. Könnte mir vorstellen, dass der Select in der Sommerpause auch auf der VH landen wird. |
|
|||
|
|||
Kann jemand die beiden Beläge mit dem MX-P vergleichen?
Ich spiele momentan MX-P beidseitig und suche eine Alternative mit etwas mit Kontrolle, aber trotzdem noch Spin und Tempo. Vielleicht kurz zu meinem Spielsystem: Ca. 1800 Punkte, VH offensiv, eher langsamer spinniger Eröffnungstopspin, um dann tischnah fest nachzusetzen. Auf Topspins vom Gegner mal Block, mal Gegentopspin. Lasse insgesamt auch gerne mal den Gegner anziehen, da v.a. mein RH Block sehr gut ist - hier eröffne ich aber bei Bedarf auch selbst. Im offenen Spiel dann auch tischnah, eher feste platzierte Konterbälle - hier hat mir zuletzt mit dem MX-P die Kontrolle gefehlt. Ich habe vor, die Beläge zeitnah zu testen, habt ihr für VH/RH Empfehlungen (evtl. eher Prime, da besserer Block möglich?)? |
|
|||
|
|||
Ich hab Dir ja schon mal was dazu geschrieben.Zum Select kann ich Dir nicht viel sagen, aber zum Prime kannst Du meinen Beitrag #193 lesen.
|
|
|||
|
|||
Danke, der Beitrag hat mir schon geholfen.
Würdest du den Prime in Max empfehlen oder doch eher 2.1mm? |
|
|||
|
|||
Für die Vorhand würde ich max. empfehlen und für die Rückhand eher 2.1 mm. Das ergibt fürs Blocken ein etwas direkteres Spielgefühl.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps!
|
|
|||
|
|||
Du kannst aber auch gerne mal beim Dynaryz ACC nachschauen. Den teste ich gerade als mögliche Aurus Prime Alternative. Ich würde sagen der ACC liegt ein bisschen näher am MX-P als der Prime.
|
|
||||
|
||||
Auch wenn es schon etwas her ist, könnte jmd den Aurus Prime mit dem Rhyzer 48 vergleichen?
Stichworte |
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft | Planetenbrecher | Noppen innen | 7 | 10.09.2016 12:15 |
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. | Heiopei | verkaufe | 6 | 20.12.2014 11:13 |
Tibhar Aurus, Aurus Soft, Xiom Vega Europe | pelski | suche | 4 | 03.04.2014 14:02 |
Tibhar Aurus, Aurus soft rot | erik07 | suche | 0 | 18.02.2014 08:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.