|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
160 | 56,94% |
Nein |
70 | 24,91% |
Vieleicht ... |
51 | 18,15% |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Mal abgesehen von der praktischen Durchführbarkeit, seit wann ist Gesundheitsschutz lächerlich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zum Punkt "Gesundheitsschutz": seit ich mich zurückerinnern kann, wird beim TT frischgeklebt. Mit den normalen TT-Klebern, mit polnischem Tapetenkleister, mit 50% Kleber und 50% Verdünnung... In all den Jahren hab ich noch nie gehört, dass jemand irgendwelche gesundheitlichen Schäden davongetragen hat! (wäre mal ein AUftrag ans Bundesgesundheitsministerium... ne Statistik zum Thema "Gesungheitsschäden bei Frischklebern" ![]() Meiner Meinung nach wird da nur mal wieder versucht den Sport "attraktiver" zu machen...Die Idioten beim ITTF werden nie verstehen das TT eine Randsportart ist und auch immer bnleiben wird... die Massen gucken halt Fussball und Tennis... Das ist aber doch auch völlig i.O. mir macht der Sport trotzdem Spass... Der Sport wird keinesfalls attraktiver, das einzige was man damit bewirkt ist das die ABwehr-/Materialspieler 1-2 Klassen besser werden (bzw. die Frischkleber 1-2 Klassen schlechter) Find ich persönlich nicht fair... aber was solls, wie schon so oft gesagt wurde, gerade in den unteren bis mittleren Ligen wird das keine Sau interessieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Millionen kommen am Arbeitsplatz regelmäßig mit solchen Stoffen in Kontakt, und viele werden krank. Ein Beispiel: Friedhelm Ketteler leidet an Störungen des Nervensystems, verursacht durch Lösungsmittel. Er hat als Kfz-Mechaniker jahrelang Nitroverdünnung und Benzol eingeatmet. Ihr Name: Toxische Enzephalopathie, die Folgen spürt er täglich. Friedhelm Ketteler:"Konzentrationsschwierigkeiten, auch schon mal Gleichgewichtsstörungen, Hörsturz hab' ich schon gehabt, Ohrenentzündung, Stirnhöhlenentzündung ." Ihm geht es immer schlechter, obwohl er seit 10 Jahren nicht mehr berufstätig ist. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Todesnoppe:
Das Beispiel, das du angebracht ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig über dieses Thema. Soweit ich weiß ist Benzol nämlich gar nicht in Klebern zu finden (außer vielleicht in Vulkan Cement ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann die Gefahr nicht einfach wegstreichen, wenn auch nur eine kleine Gefahr besteht, sollte zum Schutz der Kinder ALLES Erdenkliche gemacht werden um diese Gefahr auszuschließen. Und das eine Gesundheitsrisiko besteht muss nun wirklich nicht mehr diskutiert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Todesnoppe: Stimmt! Wer sagt denn aber, dass diese Kopfschmerzen usw. vom Umgang mit org. Lösungsmitteln in Form von Frischklebern stammen? Ich kenne genug Leute, die Kopfschmerzen haben und nicht mit org. LöMi's in Berührung kommen.
Dass die LöMi's sicherlich nicht gesundheitsfördernd sind, ist unumstritten. Allerdings sollte man die Gefahr nicht größer machen als sie ist und die Kirche im Dorf lassen. Da stellt sich mir aber die Frage: Welche Auwirkungen hat denn nun der regelmäßige Umgang mit organischen Lösungsmitteln auf den menschlichen Organismus? Diese Frage hat noch niemand so wirklich beantwortet! |
|
|||
|
|||
Darüber gibt es hunderte von Untersuchungen und Studien. Die Gefahren sind in in erster Linie in Abhängigkeit von Art, Dauer des Kontakts, Konzentration und genetischer Disposition zu sehen. Ausnahmslos alle organischen Lösungsmittel haben sich als mehr oder weniger toxisch erwiesen. Nachweisbar krebsauslösend und genschädigend sind Trichlorethylen und Benzol. Ein Nervengift ist Toluol. Ersteres darf in der EU in frei erhältlichen Substanzen nicht verwendet werden. Ich kann dir eine etwa hunderseitige Abhandlung, zusammengestellt vom Direktor des europäischen Instituts für Lebensmittelwissenschaften Herrn Udo Pollmer, zuschicken. Die Unterlagen liegen auch der ITTF vor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will nur darstellen, dass der Zusammenhang zwischen Lömi und Symptom sehr kompliziert ist… off topic….. wer sagt das der Lungenkrebs vom Rauchen kommt ………. ….ich kenne Leute die haben als Nichtraucher Lungenkrebs bekommen usw usw …… |
|
|||
|
|||
Zitat:
... kann es nur eine Entscheidung geben... .... Im Zweifel für die Gesundheit und gegen das Frischkleben!! oder siehst Du das anders?? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Namenssuche für unseren neuen Kreis | tate | Kreis Lünen-Lüdinghausen | 7 | 29.05.2005 16:32 |
Suche neuen Wirkungskreis | AntiBlocker | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 1 | 17.04.2005 09:18 |
Wie klebt man einen neuen Belag optimal vor? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 13 | 05.05.2003 21:34 |
Erfahrungen mit der neuen Aufschlagregel | Cheftrainer | Hessischer TTV | 33 | 10.10.2002 12:53 |
Wie haltbar sind die neuen Beläge mit 2,6mm Schwamm??? | alexGerl | Noppen innen | 2 | 18.12.2001 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.