Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2006, 22:24
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Kreisliga 2 - Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Wir würden sicherlich schon diese Saison besser in der Tabelle stehen, wenn wir halt nicht das Pech gehabt hätten, am ersten Spieltag gegen Frintrop in Bestbesetzung antreten zu müssen.
Die Runde wird dieses Jahr sicherlich durch das verzögerte Ausscheiden der beiden Granaten in Frintrop verzerrt, jedoch sind meiner Meinung nach glücklicherweise weder die Abstiegs- noch die Aufstiegsplätze dadurch wesentlich beeinflußt. Mit Stoppenberg und Kupferdreh stehen im Moment die beiden ausgeglichensten Mannschaften oben und - sorry Björn und Karsten - mit Frohnhausen und Burgaltendorf stehen die schwächeren von den ausgeglichenen Mannschaften unten.
Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Rechne mal die 4 Punkte raus und berücksichtige, dass wir ... das "leichteste" Restprogramm ...
Dann sind meine Vorschusslorbeeren ja gar nicht so unbegründet.
Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Aber über das zuvor gesagte sollte man (wer immer das auch sein mag) mal drüber nachdenken...
Habe ich was verpaßt?
Alt 01.03.2006, 22:48
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
sorry Björn und Karsten - mit Frohnhausen und Burgaltendorf stehen die schwächeren von den ausgeglichenen Mannschaften unten.
wir sehen das ja ein...so ganz langsam .
Alt 02.03.2006, 08:26
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
- sorry Björn und Karsten - mit Frohnhausen und Burgaltendorf stehen die schwächeren von den ausgeglichenen Mannschaften unten.
... na immerhin zählst Du uns noch zu den ausgeglichenen Mannschaften.

Ist schon OK, dieses Jahr läuft's bei uns nicht rund, da hat man dann keine Chance wenn man eh schon keine Übermannschaft ist.

Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Aber über das zuvor gesagte sollte man (wer immer das auch sein mag) mal drüber nachdenken...
Was meinst Du damit?
Alt 03.03.2006, 08:03
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachholspiel vom 12. Spieltag:

S.G. Heisingen II - TV Kettwig v. d. Br. II 9:3

Ohne Brett 1 + 2 mussten die Sportskameraden aus Kettwig anreisen. So geschwächt war es dann doch eine einseitige Geschichte, obwohl es zwischendurch mal so aus sah als ob Kettwig einen Zwischenspurt einlegen wollte, um den Abend interessanter werden zu lassen.
Eins bleibt aber festzuhalten: Wir können noch gewinnen (nach 4 Niederlagen in Folge in der Rückserie).

Einzel:
A. Blum 2:0, J. Rohde 1:1, D. Hildebrand 2:0, Ch. Juric 1:0, Th. Müller 1:0,
M. Gies 0:1

Doppel:
Gies/Juric 0:1, Blum/Rohde 1:0, Hildebrand/Müller 1:0
Alt 04.03.2006, 09:32
AufschlagPunkt AufschlagPunkt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AufschlagPunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich meinte in meinem vorherigen Beitrag:

Wir könnten sicher auch noch um den 2. Platz mitspielen. Immerhin haben wir gegen Kuperdreh aus beiden Spielen 3 Punkte geholt. Von daher kann man nicht unbedingt sagen, dass der Kampf um den Aufstieg nicht beeinflußt wurde. (Ok, dann dürften wir aber auch nicht gegen Kettwig und Schonnebeck komplett punktlos bleiben, aber wer hat schon eine weiße Weste in dieser Saison ?). Aber ähnliches gilt sicher nicht nur für uns, sondern auch für die Kettwiger, die könnten auch noch wesentlich besser platziert sein, aber da kommen auch noch Personalprobleme dazu, wenn ich mich nicht täusche.

Der Anstoß zum Nachdenken sollte so in Richtung Kreisvorstand gehen, ob man für solche Konstellationen irgendwelche Regelungen treffen kann oder ob es einfach dann Lospech ist. Es könnte ja so ausgehen, dass die Frintroper nun nicht aufsteigen. Ich weiß jedenfalls gar nicht, was mit dem Zweitplatzierten passiert. Hängt ja sicher auch davon ab, wieviele Essener Vereine aus der Bezirksklasse absteigen.
Na jedenfalls könnte es, wenn Frintrop nächstes Jahr so weiter spielt, ähnliche Klagen geben, wie in diesem Jahr.
Alt 04.03.2006, 11:55
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Wir könnten sicher auch noch um den 2. Platz mitspielen. Immerhin haben wir gegen Kuperdreh aus beiden Spielen 3 Punkte geholt. Von daher kann man nicht unbedingt sagen, dass der Kampf um den Aufstieg nicht beeinflußt wurde. (Ok, dann dürften wir aber auch nicht gegen Kettwig und Schonnebeck komplett punktlos bleiben, aber wer hat schon eine weiße Weste in dieser Saison?). Aber ähnliches gilt sicher nicht nur für uns, sondern auch für die Kettwiger, die könnten auch noch wesentlich besser platziert sein, aber da kommen auch noch Personalprobleme dazu, wenn ich mich nicht täusche.
Ich fasse mal zusammen: Fast JEDE Mannschaft hätte dieses Jahr in der KL2 die Chance gehabt, um den 2. Platz zu spielen, wenn für sie alles optimal gelaufen wäre.
Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Der Anstoß zum Nachdenken sollte so in Richtung Kreisvorstand gehen, ob man für solche Konstellationen irgendwelche Regelungen treffen kann oder ob es einfach dann Lospech ist. Es könnte ja so ausgehen, dass die Frintroper nun nicht aufsteigen.
Wie soll der Kreisvorstand denn auf so eine Konstellation reagieren? Soll er die Kollegen Gerdes und Fork von Frintrop für die KL sperren, nur weil sie zu stark für die KL sind? Eine Turniersperre wurde meines Wissens ausgesprochen. Mehr kann und mehr darf der Kreisvorstand auch gar nicht tun. Du drückst es schon richtig aus, es ist dann einfach Lospech.
In den letzten Jahren drücke sich dieses Lospech darin aus, mit Ruwa Dellwig in einer KL-Gruppe zu spielen, die mehrfach auf einen Aufstieg verzichteten.
Zitat:
Zitat von AufschlagPunkt
Na jedenfalls könnte es, wenn Frintrop nächstes Jahr so weiter spielt, ähnliche Klagen geben, wie in diesem Jahr.
Konzentriere deine Sicht nicht nur auf Frintrop. Kupferdreh hat auch eine Hundertschaft in der 1. Mannschaft gemeldet. Wenn dort alles runtergemeldet würde, was geht, würde von der jetzigen 2. Mannschaft auch nicht viel übrig bleiben. Die Möglichkeit würde ich aber eher ausschließen. Alle Vereine, die in der KL spielen oder in sie auf-/absteigen, verändern sich. Das ist jedes Jahr so. Was wird nächstes Jahr mit DJK Dellwig, sollten sie mit der 1. Mannschaft in die KL absteigen und gleichzeitig mit der 2. Mannschaft in die KL aufsteigen? Was wird mit SV Gerschede, die im Falle eines Aufstieges vielleicht weitere Verstärkungen bekommen? Was ist mit SVM IV, die sicherlich mit einer guten KL-Mannschaft im nächsten Jahr auftreten werden? Was ist mit Heisingen, die nächstes Jahr wohl auch 2 Mannschaften in der KL haben werden? Und, und, und...
Alt 04.03.2006, 21:20
Benutzerbild von ICE
ICE ICE ist offline
ICE aus Schonnebeck
Junior-Forenmitglied

ICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnis vom Nachholspiel des 11. Spieltages:

Burgaltendorf - Schonnebeck 9:6

Doppel: 1:2
Oben 2:2
Mitte: 2:2
Unten 1:3

Verdienter Sieg für Burgaltendorf. So haben wir wenigestens keine
Schützenhilfe geleistet, was die beiden letzten Tabellenplätze angeht.
Alt 05.03.2006, 17:17
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Siegesserie von Burgaltendorf geht weiter...

Zitat:
Zitat von ICE
Ergebnis vom Nachholspiel des 11. Spieltages:

Burgaltendorf - Schonnebeck 9:6

Doppel: 1:2
Oben 2:2
Mitte: 2:2
Unten 1:3

Verdienter Sieg für Burgaltendorf. So haben wir wenigestens keine
Schützenhilfe geleistet, was die beiden letzten Tabellenplätze angeht.
nach einer zwischenzeitlichen 8:2 Führung begannen wir endlich mal wieder über unser Spiel nachzudenken...und prompt wurde es noch mal spannend . Aber ich denke auch, dass wir verdient gewonnen haben.

Stoppenberg kann kommen .

Den Spielbericht gibts wie immer unter www.ttvburgaltendorf.de.
Alt 05.03.2006, 19:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AufschlagPunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, für so eine Konstellation gibt es keine Regelung, weil es sicher auch sehr ungewöhnlich ist, dass Spieler in Spielklassen auftreten, die ca. 4-5 Klassen unter deren Leistungsniveau liegen.

Ich bin ja froh, dass wir aller Voraussicht nach nix mit dem Abstieg zu tun haben. Nächstes Wochenende spielen wir in Burgaltendorf und wenn wir dort nicht verlieren, sind wir wohl endgültig gesichert. Aber ganz ehrlich... Ohne das obere Paarkreuz wäre wohl Frintrop nen paar Punkte tiefer in der Tabelle gewesen und wieviel tiefer, kann mal halt schlecht einschätzen...

Geändert von AufschlagPunkt (05.03.2006 um 19:54 Uhr)
Alt 05.03.2006, 19:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich weiß, jedes weitere Wort über diese Diskussion ist vergebens, aber
wenn ich sehe, dass in der Hinrunde Eintracht Frohnhausen gegen Frintrop am letzten Spieltag gewinnt und wir am Ersten Spieltag verprügelt werden, dann dreht sich mir einfach der Magen um.... und wer immer noch nicht überzeugt ist, kann sich ja mal überlegen, wo Kettwig mit 4 Verlustpunkten weniger stehen würde....na derzeitigem Stand auf Platz 2, aber der Aufstieg war ja nicht beeinflußt oder? Gruß an alle Kettwiger, vor allem falls die Bezirksklassenmanschaft absteigen sollte.... Ok, ab sofort verordne ich mir ein Schreibverbot in dieser Thematik, weil ja nix beeinflußt war, was Auf- oder Abstieg angeht...

Geändert von AufschlagPunkt (05.03.2006 um 20:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »