Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2018, 15:56
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.

...

man sollte sich halt mal kritisch und ehrlich hinterfragen dazu zählen die spieler selbst die betreuer trainer eltern alle die verantwortung dafür tragen...dann wird man rasch auf den trichter kommen dass nicht mehr hart und fokusiert genug genug gearbeitet wird und zu viel schöngeredet wird von den verantwortlich wie jetzt von jeler im schimmelpfennigstil...

ein generationproblem und eines des wohlstandstaates bundesrepublik deutschland... man muss sich doch nur mal in den hallen tischtennisdeutschlands umsschauen da spielen die jungen doch mehr am iphone rum als sonstwas... iphone playstation facebook und co mehr muss man dazu doch gar nicht mehr sagen....
Junge, Junge.... wie viel Blödsinn du da so von dir gibst Mal ganz davon abgesehen, wie schwierig es ist, deinen Text überhaupt anständig lesen zu können. Wäre schön, wenn du mal Punkt oder Komma setzt
Wie kommst ausgerechnet du darauf, dass nicht hart genug trainiert wird? Frag mal einen der Spieler, wie oft sie in den letzten 8 Wochen überhaupt zu Hause waren.
Des Weiteren würde mich auch interessieren, in welchen Hallen du dich so rumtreibst, in denen die Jugendlichen am Zocken sind? Wir reden hier von den Kaderspielern. Ich konnte das bisher nicht so beobachten. Und ich war schon mehr als einmal bei einer nationalen Tischtennis-Veranstaltung
Unseren Spielern kann man sonst was vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie zu wenig für ihren Sport tun.
Alt 26.07.2018, 16:07
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tite-nordmann88 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich eine sehr fatalistische Sichtweise. Die Jahrgänge sind zu schlecht, man muss nur warten bis es wieder besser wird.
Die Kinder können aber wenig dazu, dass sie oftmals extrem schlecht ausgebildet sind. Das muss man schon den Trainern ankreiden und darüber sollte man sprechen.
Du hast mich da falsch verstanden, weil ich das unsauber formuliert habe. Natürlich sind die Jahrgänge schlecht, weil flächendeckend (von Vereinen, über Kreise, Bezirke, Länder bis hin zu den Bundeskadern) das Fördersystem nicht gut funktioniert hat. Das man darüber sprechen muss, sehe ich ja durchaus. Ich sehe das nur absolut nicht als einen Kritikpunkt, der direkt mit dem Abschneiden der Jugend bei dieser EM sowie mit der Arbeit des Trainerstabs bei diesem Turnier zutun hat. Auf das Statement von Frau Jeler zum Abschneiden bei diesem einen Turnier bezog sich ja aber der Beitrag von SM-Billabong.
Alt 26.07.2018, 16:13
franzi19 franzi19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franzi19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Prognosen zur Zukunft der Jungen finde ich sehr interessant. XXX schafft es höchstens in die 2. Liga usw. Kennt ihr die Spieler eigentlich alle persönlich und wisst, welches Ziel sie haben? Manch einer wäre mit 2. Liga vielleicht vollkommen zufrieden. Warum auch nicht? Wird doch eh immer gesagt, mit Tischtennis kann man kein Geld verdienen. In Deutschland konzentrieren sich die meisten auf Schule und Ausbildung (in Deutschland ist das eben sehr viel wichtiger, als in anderen Ländern), da wird der Sport sowieso irgendwann auf der Strecke bleiben. Ständig die Nörgelei, wie weit wir doch von anderen Nationen entfernt sind, nervt mich persönlich gewaltig. Was macht ihr denn eigentlich dafür, dass sich daran etwas ändert? Am PC sitzen, womöglich noch ein leckeres Getränk am Hals und Blödsinn über unsere Jugendlichen schreiben.
Alt 26.07.2018, 16:17
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von franzi19 Beitrag anzeigen
Eure Prognosen zur Zukunft der Jungen finde ich sehr interessant. XXX schafft es höchstens in die 2. Liga usw. Kennt ihr die Spieler eigentlich alle persönlich und wisst, welches Ziel sie haben? Manch einer wäre mit 2. Liga vielleicht vollkommen zufrieden. Warum auch nicht? Wird doch eh immer gesagt, mit Tischtennis kann man kein Geld verdienen. In Deutschland konzentrieren sich die meisten auf Schule und Ausbildung (in Deutschland ist das eben sehr viel wichtiger, als in anderen Ländern), da wird der Sport sowieso irgendwann auf der Strecke bleiben. Ständig die Nörgelei, wie weit wir doch von anderen Nationen entfernt sind, nervt mich persönlich gewaltig. Was macht ihr denn eigentlich dafür, dass sich daran etwas ändert? Am PC sitzen, womöglich noch ein leckeres Getränk am Hals und Blödsinn über unsere Jugendlichen schreiben.

Alt 26.07.2018, 17:12
tite-nordmann88 tite-nordmann88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tite-nordmann88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von franzi19 Beitrag anzeigen
Es wird lediglich festgestellt, dass man in Europa aktuell wenig konkurrenzfähig ist.
Wenn bei ubs kein Leistungssport möglich sei sollte, was du ja sagst, dann kann man das ganze Geld sicher besser investieren. Vielleicht muss man aber auch über andere Wege nachdenken.
Alt 26.07.2018, 17:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tite-nordmann88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Du hast mich da falsch verstanden, weil ich das unsauber formuliert habe. Natürlich sind die Jahrgänge schlecht, weil flächendeckend (von Vereinen, über Kreise, Bezirke, Länder bis hin zu den Bundeskadern) das Fördersystem nicht gut funktioniert hat. Das man darüber sprechen muss, sehe ich ja durchaus. Ich sehe das nur absolut nicht als einen Kritikpunkt, der direkt mit dem Abschneiden der Jugend bei dieser EM sowie mit der Arbeit des Trainerstabs bei diesem Turnier zutun hat. Auf das Statement von Frau Jeler zum Abschneiden bei diesem einen Turnier bezog sich ja aber der Beitrag von SM-Billabong.
Ich sehe das eben etwas komplexer. Aber die Diskussion muss man nicht führen.iegen da ja nicht wirklich auseinander.
Alt 26.07.2018, 19:17
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben hier in Deutschland ein großes Problem...es herrscht Schulpflicht für unter 18 Jährige.
In ärmeren Regionen wie Serbien, Tschechien oder Polen verlassen 14 Jährige ihre Hemat und können zwei mal am Tag trainieren. Wisst Ihr wieviele Spieler der Weltspitze die Schulbank überhaupt noch drücken?
Wenn man in seinem Land mit einem normalen Lohn 400€ erzielen kann lohnt es sich Tischtennis zu spielen..bei unserem Lohngefüge nicht.

Das sind nun mal Fakten, die gerade in der Förderung von Randsportarten elementar in die Entwicklung eingreifen. Ich kann Euch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass zum Beispiel ein deutscher Jugendnationalspieler ca. die Hälfte von einem Ostblock Nationalspieler trainiert.
Als Beispiel will ich hier einfach mal Riccardo Walther und Bene Duda anführen. Beide haben auf gutem Niveau gespielt ...Schule abgeschlossen und erst dannach am Maximum trainiert.
Dies wird auch in Zukunft der Weg in Deutschland sein und somit werden die Spieler erst später gut werden meiner Meinung nach.
Alt 26.07.2018, 20:44
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

was die einzelkonkurrenz bei der jugend angeht ist der sieg von sgouropolous sicherlich etwas überrraschend. die rückhand ist stark alte griechische schule erinnert an kreanga.

(ansonstens... ein Sieg von den an 2 gesetzten ist immer überraschend )
Alt 26.07.2018, 21:02
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen

(ansonstens... ein Sieg von den an 2 gesetzten ist immer überraschend )
Erst recht wenn er sogar Titelverteidiger war. Man merkt, dass Turbo nicht viel Ahnung hat und jeder weiß das auch.
Alt 26.07.2018, 21:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Wir haben hier in Deutschland ein großes Problem...es herrscht Schulpflicht für unter 18 Jährige.
In ärmeren Regionen wie Serbien, Tschechien oder Polen verlassen 14 Jährige ihre Hemat und können zwei mal am Tag trainieren. Wisst Ihr wieviele Spieler der Weltspitze die Schulbank überhaupt noch drücken?
Wenn man in seinem Land mit einem normalen Lohn 400€ erzielen kann lohnt es sich Tischtennis zu spielen..bei unserem Lohngefüge nicht.

Das sind nun mal Fakten, die gerade in der Förderung von Randsportarten elementar in die Entwicklung eingreifen. Ich kann Euch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass zum Beispiel ein deutscher Jugendnationalspieler ca. die Hälfte von einem Ostblock Nationalspieler trainiert.
Als Beispiel will ich hier einfach mal Riccardo Walther und Bene Duda anführen. Beide haben auf gutem Niveau gespielt ...Schule abgeschlossen und erst dannach am Maximum trainiert.
Dies wird auch in Zukunft der Weg in Deutschland sein und somit werden die Spieler erst später gut werden meiner Meinung nach.
Das ist populistischer Unsinn. Das mit dem Alter stimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »