Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2019, 15:05
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Spieler dürften jetzt unter Vertrag sein also macht Euch weniger Gedanken und freut Euch mehr auf die neue Mannschaft in der TTBL
Ist Kay einer der beiden?
Alt 28.03.2019, 15:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mannschaften wie früher Plüderhausen hatten zum jetzigen Zeitpunkt nie mehr als einen Spieler im Team
Und das war die meiste Zeit immer King Kara .
Alt 28.03.2019, 15:11
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Ist Kay einer der beiden?
Nein!
Zusätzlich gibt es auch zwischen mir und Ulm keinerlei Verbindung auch wenn Gerüchte aus den höheren Gremien dies bereits verbreitet haben!
Alt 28.03.2019, 15:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir würden derzeit auch noch 10-12 weitere Spieler der Top 100 der Welt einfallen, die gerne in Deutschland spielen würden...alles halb so wild! Mannschaften wie früher Plüderhausen hatten zum jetzigen Zeitpunkt nie mehr als einen Spieler im Team
Ich lese da zwischen den Zeilen heraus, dass die zwei von Ulm verpflichteten Spieler in den Top 100 der Welt sind und bislang nicht in Deutschland gespielt haben.
Alt 28.03.2019, 16:31
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige denken, dass Ebner keine schlagkräftige Truppe zusammenkriegt. Drei oder vier Spieler zu bekommen, wird doch drin sein.
Ein Trainer findet sich sowieso.
Alt 28.03.2019, 18:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn viel Geld in der Kasse vorhanden ist es unter den Sportarten im TT am leichtesten, eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Wenn diese absolute profesionele Einstellung haben, muss das Team ja nicht so harmonisieren wie in einer reinen Teamsportart.
Alt 28.03.2019, 19:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Meinung bleibt:

Was er da in Ulm versucht kann man durchaus machen. Ob sich's rechnet wird man später sehen.

Das Einzige wo ich ein Problem mit hätte, wenn dort Querverbindungen mit Mytt oder auch mit der Zeitschrift gemacht würden.

Das Hauptargument gegen Vieles, was von der Seite Ebner/Lang kommt beruht ja vielfach auf Intransparenz.

Wenn jedes Verbandsmitglied Einsicht in die G + V von mytt nehmen könnte und auch solche Bieterverfahren, wie jetzt mit der Zeitung hinterher transparent gemacht würden, dann gäbe es, sofern alles schlüssig wäre, doch gar keinen Gegenwind.

Da das so nicht passiert wird es immer Gerüchte und Spekulationen geben.

Wenn jemand auf einmal soviel in einer Hand bündelt, dann braucht man sich über ein gewisses Maß an Skepsis nicht zu wundern.
Alt 28.03.2019, 20:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die skepsis ist mit genügend erfahrung und hintergrundwissen schon auch absolut angebracht...

Ich verfolge die szene schon seit jahrzehnten sehr intensiv und in dieser zeit gab es immer wieder quereinsteiger in der liga kein einziger davon hat sich davon eine längere zeit halten können. Es sind fast immer die gleichen die teams die marktführer ein paar sind von der landkarte verschwunden wie frickenhausen und plüderhausen aber im großen und ganzen bestehen die führenden vereine schon ziemlich lange...

Ich finde das sollte dann einfach mal zu denken geben...

Das sind dann auch keine vermutungen sondern fakten!! So und auf dieser basis kommt dann einer kurz vor transferschluss daher und kauft sich in eine liga ein was ein novum in der liga darstellt...

Kein insider aus der szene sondern ein rookie ein unternehmer der somit kein wirkliches know how von dem sport haben kann...

Auch wenn keiner in eine glaskugel schauen kann so ist es für mich zumindest sonnenklar wie auch dieser fall wieder einmal enden wird...

Man muss da lediglich die richtigen mosaiksteine zusammensetzen...

Na und auch wenn eine halle vorhanden ist und es noch einige solide spieler auf dem markt geben sollte wird es sicherlich eng werden...

Die spitze und die schwächsten teams in der liga sind zu kritisieren aber nicht die breite die ist schon recht solide in der liga

Ich glaube nicht daran dass ebner jetzt noch teams wie grünwettersbach bremen bad königshofen und mühlhausen überflügeln kann der direkte konkurrent um den klassenerhalt wird wohl lediglich grenzau lauten und schon wirds eng werden...

Ferner nützt auch die argumentation rein gar nichts wenn man behauptet dass man in keiner anderen sportart so schnell hochkommen kann wie im tt aufgrund der mückenhaften lizenzauflagen und hintertürchen die sich da offen gelassen haben wenn derartige engangements bisher nie nachhaltig waren dann offenbart es lediglich den charakter einer seifenblase!

Wenn wir in 10 jahren noch hier sitzen sollten und über ebner im spitzenbereich der liga sprechen sollten dann ok aber vorher wäre ich einfach verdammt vorsichtig und die moralischen aspekte sollte man im übrigen auch niemals komplett ignorieren...

Es gibt einfach keinen besseren ratgeber als die lehren der vergangenheit von daher ist es mir echt komplett wurst wer hier meint sich besser über ebner ulm auszukennen als ich oder es wären keine fakten und blose vermutungen das geht da einfach darüber hinaus das hab ich jetzt auch mehrfach stichhaltig erörtert.

Und wenn es wieder mal so kommen sollte wie ich es prophezeie dann bin ich mal gespannt wie die argumente derer wieder mal ausfallen sollten die es ja wieder mal anders wahrhaben wollten...

Leute wacht doch endlich mal auf ein jahrzehntelanges engagament im tischtennisspitzensport gibt es bestenfalls NUR mit echter liebe zum sport und nicht mit kühlen hochrechnungen zumal sich da auch nicht wirklich viel verdienen lässt...

Kurzfristige engagements bringen den sport nicht weiter damit haben die unternehmer ihr ziel auch schon erreicht in dem sie ihre marke bekannter gemacht haben aber den sport werden sie niemals nachhaltig voranbringen können da leg ich mich fest!!!

Geändert von Turboblock (28.03.2019 um 21:25 Uhr)
Alt 28.03.2019, 21:31
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da er in Ulm schon Basketball nach ganz oben gebracht hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es etwas längerfristiges wird.
Zudem ist er selbst Sportler: Ein Halbfinale einer Senioren-WM muss man auch im Tennis erst einmal erreichen (im Einzel 2015 bei Ü55, sowie im Mixed 2018).
Alt 29.03.2019, 07:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry alba der gesamte erste Teil ist einfach nur Vermutungen und er schreibt so als ob es Fakt sei (das was er immer wieder kritisiert).

Ich bin mit dieser Art eines Starts in der TTBL auch nicht glücklich. Aber die Statuten haben es schon länger hergegeben udn es wurde auch schon einmal ähnlich genutzt. Und wie der Planungsstand ist das weiß ich nicht. Also kritisiere ich auch nicht wegen der Planung solange ich das Ergebnis nicht kenne.
Und ich behaupte sogar, dass ich etwas mehr weiß als Turbo.

Zur Verflechtung mit dem Zeitschrift Tischtennis nur einmal so viel. Dies war eine Entscheidung des DTTB auf Grund vonAngeboten von Phlippka Verlag und mytt gemeinsam mit dem Ebner Verlag mit den jeweiligen Plänen.
Dass gleichzeitig Herr Ebner als ein Anteilseigner des Ebner-verlags in die TTBL einsteigen möchte sollte man davon getrennt sehen. Wer darin einen Zusammenhang sehen will wird dies tun aber die Entscheidung bzgl. der Zeitschrift stand schon viel länger an, da der Vertrag mit Philippka ausläuft und die Bewerbungen gab es auch schon viel länger.
Da ich die Bewerbungen weder von Philippka noch von Ebner kenne kann ich zu der Entscheidung nichts sagen. Mir ist aber klar, dass dies zu Spekulationen führt auf Grund der vorherigen Entwicklung mit mytt. Ich glaube nicht, dass diese gerechtfertigt sind aber kann natürlich durchaus verstehen wenn man das so sehen möchte.

Zum Schluß: Genau solche Theorien, wie dass Vasallen von Herrn Ebner hier schreiben würden, sind ein Problem. Das ist eine reine Beahuptung, die durch nichts unterstützt wird. Vielleicht sind manche an dem Projekt beteiligt (ich sicherlich nicht ) und stehen dem Projekt auch deshalb vielleicht positiver gegenüber. Aber Vasallen von Herrn Ebner sind dies dann noch lange nicht. Ich würde doch bitten solche Aussagen zu lassen oder die Dinge klar beim Namen zu nennen wer dies denn sein könnte. Weil nur dann kann man sich ein Bild davon machen. So ist es reine Stimmungsmache ohne Fakten. Wie auch ein Großteil des Beitrags von Turbo.
So ein Forum lebt gerade von Spekulationen. Würde man nur noch Fakten kommunizieren, wäre es völlig uninteressant. Entscheidend ist nur, dass erkenntlich ist, was belegbare Fakten und was Spekulationen sind. Meine Vermutungen kann ich nicht belegen, scheinen mir aber plausibel. Inzwischen scheint die meisten hier nur noch zu interessieren, wer im Ebner-Team spielen wird, auch dies auf rein spekulativer Ebene. Mich interessiert, was steckt hinter diesem Deal? Ist Ebner auf die TTBL zugegangen oder umgekehrt? Wenn letzteres zutrifft, war er der Einzige und wenn ja, warum? Wenn nicht, wer waren die Anderen und warum hat er den Zuschlag bekommen? Lässt sich die mytischtennis/Zeitschrift-Geschichte und das TTBL-Engagement wirklich sauber trennen? Sollte man nicht, um nur den Verdacht vin Mauscheleien zu vermeiden, so ein Konstrukt möglichst sein lassen?

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »