|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Ebner Ulm
Ist Kay einer der beiden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Nein!
Zusätzlich gibt es auch zwischen mir und Ulm keinerlei Verbindung auch wenn Gerüchte aus den höheren Gremien dies bereits verbreitet haben! |
|
||||
|
||||
Ich lese da zwischen den Zeilen heraus, dass die zwei von Ulm verpflichteten Spieler in den Top 100 der Welt sind und bislang nicht in Deutschland gespielt haben.
|
|||
|
|||
Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige denken, dass Ebner keine schlagkräftige Truppe zusammenkriegt. Drei oder vier Spieler zu bekommen, wird doch drin sein.
Ein Trainer findet sich sowieso. |
|
|||
|
|||
Wenn viel Geld in der Kasse vorhanden ist es unter den Sportarten im TT am leichtesten, eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Wenn diese absolute profesionele Einstellung haben, muss das Team ja nicht so harmonisieren wie in einer reinen Teamsportart.
|
|
|||
|
|||
Meine Meinung bleibt:
Was er da in Ulm versucht kann man durchaus machen. Ob sich's rechnet wird man später sehen. Das Einzige wo ich ein Problem mit hätte, wenn dort Querverbindungen mit Mytt oder auch mit der Zeitschrift gemacht würden. Das Hauptargument gegen Vieles, was von der Seite Ebner/Lang kommt beruht ja vielfach auf Intransparenz. Wenn jedes Verbandsmitglied Einsicht in die G + V von mytt nehmen könnte und auch solche Bieterverfahren, wie jetzt mit der Zeitung hinterher transparent gemacht würden, dann gäbe es, sofern alles schlüssig wäre, doch gar keinen Gegenwind. Da das so nicht passiert wird es immer Gerüchte und Spekulationen geben. Wenn jemand auf einmal soviel in einer Hand bündelt, dann braucht man sich über ein gewisses Maß an Skepsis nicht zu wundern. |
|
||||
|
||||
Die skepsis ist mit genügend erfahrung und hintergrundwissen schon auch absolut angebracht...
Ich verfolge die szene schon seit jahrzehnten sehr intensiv und in dieser zeit gab es immer wieder quereinsteiger in der liga kein einziger davon hat sich davon eine längere zeit halten können. Es sind fast immer die gleichen die teams die marktführer ein paar sind von der landkarte verschwunden wie frickenhausen und plüderhausen aber im großen und ganzen bestehen die führenden vereine schon ziemlich lange... Ich finde das sollte dann einfach mal zu denken geben... Das sind dann auch keine vermutungen sondern fakten!! So und auf dieser basis kommt dann einer kurz vor transferschluss daher und kauft sich in eine liga ein was ein novum in der liga darstellt... Kein insider aus der szene sondern ein rookie ein unternehmer der somit kein wirkliches know how von dem sport haben kann... Auch wenn keiner in eine glaskugel schauen kann so ist es für mich zumindest sonnenklar wie auch dieser fall wieder einmal enden wird... Man muss da lediglich die richtigen mosaiksteine zusammensetzen... Na und auch wenn eine halle vorhanden ist und es noch einige solide spieler auf dem markt geben sollte wird es sicherlich eng werden... Die spitze und die schwächsten teams in der liga sind zu kritisieren aber nicht die breite die ist schon recht solide in der liga Ich glaube nicht daran dass ebner jetzt noch teams wie grünwettersbach bremen bad königshofen und mühlhausen überflügeln kann der direkte konkurrent um den klassenerhalt wird wohl lediglich grenzau lauten und schon wirds eng werden... Ferner nützt auch die argumentation rein gar nichts wenn man behauptet dass man in keiner anderen sportart so schnell hochkommen kann wie im tt aufgrund der mückenhaften lizenzauflagen und hintertürchen die sich da offen gelassen haben wenn derartige engangements bisher nie nachhaltig waren dann offenbart es lediglich den charakter einer seifenblase! Wenn wir in 10 jahren noch hier sitzen sollten und über ebner im spitzenbereich der liga sprechen sollten dann ok aber vorher wäre ich einfach verdammt vorsichtig und die moralischen aspekte sollte man im übrigen auch niemals komplett ignorieren... Es gibt einfach keinen besseren ratgeber als die lehren der vergangenheit von daher ist es mir echt komplett wurst wer hier meint sich besser über ebner ulm auszukennen als ich oder es wären keine fakten und blose vermutungen das geht da einfach darüber hinaus das hab ich jetzt auch mehrfach stichhaltig erörtert. Und wenn es wieder mal so kommen sollte wie ich es prophezeie dann bin ich mal gespannt wie die argumente derer wieder mal ausfallen sollten die es ja wieder mal anders wahrhaben wollten... Leute wacht doch endlich mal auf ein jahrzehntelanges engagament im tischtennisspitzensport gibt es bestenfalls NUR mit echter liebe zum sport und nicht mit kühlen hochrechnungen zumal sich da auch nicht wirklich viel verdienen lässt... Kurzfristige engagements bringen den sport nicht weiter damit haben die unternehmer ihr ziel auch schon erreicht in dem sie ihre marke bekannter gemacht haben aber den sport werden sie niemals nachhaltig voranbringen können da leg ich mich fest!!! Geändert von Turboblock (28.03.2019 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da er in Ulm schon Basketball nach ganz oben gebracht hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es etwas längerfristiges wird.
Zudem ist er selbst Sportler: Ein Halbfinale einer Senioren-WM muss man auch im Tennis erst einmal erreichen (im Einzel 2015 bei Ü55, sowie im Mixed 2018). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.