|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X
Wie ist die Haltbarkeit des Xiom Vega X und des Xiom Vega Pro? Ich spiele aktuell den Tibhar Aurus Soft und kann den 6 Monate spielen ohne das er große Abnutzungserscheinungen zeigt auf dem Obergummi.
|
|
|||
|
|||
Die Haltbarkeit ist bei Beiden gut, ich kann da eine Halbserie mit spielen bei 1 x wö. Training.
|
|
|||
|
|||
@ realCop
Das stimmt mit dem Grip, den spiel ich auf der Rückhand. Ist aber im Vergleich zum Vega X ganz anders, weicher und langsamer. Näher am Vega X ist der Powergrip. Geändert von Hansi Blocker (18.06.2023 um 10:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Jo - is klar... Der Powergrip hat ja auch einen ähnlich harten Schwamm mit 47°...
Der Hexer Grip mit 45° minimal weicher... Aber beide haben ein ticken weicheres Obergummi...
|
|||
|
|||
Ich würde gerne vom Tibhar Aurus Soft (1,9 Rh + VH) auf den Xiom Vega pro (2,0 oder 1,8) wechseln oder auf den Butterfly Rozena (1,9).
Der Xiom wird wohl ganz sicher mehr Geschwindigkeit haben, der Butterfly Rozena aber mehr Sicherheit - bin daher noch sehr am überlegen. Vielleicht hat ja jemand beide Beläge also den Vega Pro und Butterfly Rozena schon gespielt und kann etwas darüber hier berichten (wie gesagt aktuell spiele ich noch den Tibhar Aurus Soft 1,9). |
|
||||
|
||||
Beide sind deutlich härter als der Aurus Soft.
Rozena die unempfindlichste Oberfläche, aber auch am wenigsten griffig... Geschwindigkeit nicht ganz einfach zu vergleichen, da Softbeläge meist mehr Katapult im Kurz-Kurz haben... In der End-Geschwindigkeit sind Vega Pro/X sicher schneller, bzw. mehr Möglichkeiten...
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (18.06.2023 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vergleich mit anderem Belag auf'm anderen Holz hingt aber gewaltig. Solche Aussagen sind dann einfach nichts Wert. |
|
||||
|
||||
Der Belag bleibt der gleiche... Und das grundsätzliche Spielgefühl auch... Klar macht das Holz viel aus - den Grundcharakter des Belags ändert man aber nicht, ausser dass er auf nem Allroundholz natürlich kontrollierbarer ist, als auf nem harten Carbonprügel...
|
|||
|
|||
Ich spiele den Vega X nun seit Dezember letzten Jahres, erst in 2.0 VH und 1.8RH. Seit Januar spiele den Vega X in max beidseits auf einem Joola Zhou Qihou und spiele hin immer noch, bei einem Trainingspensum, ohne Balleimer, von 2-4x die Woche zu je 3-4h. Die Beläge sind immer noch in Ordnung, jedoch merke ich eine geringere Griffigkeit zu einem neuen Belag. Da ich zwei Schläger im selben Setup habe komme ich im Durchschnitt auf ca. 170 Spielstunden pro Schläger. Wenn ich das in den Foren so lesen, müsste dies ein sehr sehr guter Wert sein.
Nach wie vor bin ich vom VEGA X sehr begeistert, auch wenn ich NOCH keine anderen Beläge bisher auf meinem Schläger bespielt habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute jetzt frischen vega x montiert für die neue Saison.
DF, europe, pro, Vega X |
|
|