Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2023, 09:00
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Wie ist die Haltbarkeit des Xiom Vega X und des Xiom Vega Pro? Ich spiele aktuell den Tibhar Aurus Soft und kann den 6 Monate spielen ohne das er große Abnutzungserscheinungen zeigt auf dem Obergummi.
Alt 18.06.2023, 09:24
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Haltbarkeit ist bei Beiden gut, ich kann da eine Halbserie mit spielen bei 1 x wö. Training.
Alt 18.06.2023, 09:27
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ realCop

Das stimmt mit dem Grip, den spiel ich auf der Rückhand. Ist aber im Vergleich zum Vega X ganz anders, weicher und langsamer.
Näher am Vega X ist der Powergrip.

Geändert von Hansi Blocker (18.06.2023 um 10:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.06.2023, 10:47
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo - is klar... Der Powergrip hat ja auch einen ähnlich harten Schwamm mit 47°...
Der Hexer Grip mit 45° minimal weicher... Aber beide haben ein ticken weicheres Obergummi...
Alt 18.06.2023, 11:42
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gerne vom Tibhar Aurus Soft (1,9 Rh + VH) auf den Xiom Vega pro (2,0 oder 1,8) wechseln oder auf den Butterfly Rozena (1,9).
Der Xiom wird wohl ganz sicher mehr Geschwindigkeit haben, der Butterfly Rozena aber mehr Sicherheit - bin daher noch sehr am überlegen. Vielleicht hat ja jemand beide Beläge also den Vega Pro und Butterfly Rozena schon gespielt und kann etwas darüber hier berichten (wie gesagt aktuell spiele ich noch den Tibhar Aurus Soft 1,9).
Alt 18.06.2023, 11:56
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide sind deutlich härter als der Aurus Soft.

Rozena die unempfindlichste Oberfläche, aber auch am wenigsten griffig...

Geschwindigkeit nicht ganz einfach zu vergleichen, da Softbeläge meist mehr Katapult im Kurz-Kurz haben... In der End-Geschwindigkeit sind Vega Pro/X sicher schneller, bzw. mehr Möglichkeiten...

Geändert von realCop (18.06.2023 um 12:29 Uhr)
Alt 18.06.2023, 20:05
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Hab den Vega X letzte Runde auf nem Xiom Stradivarius gespielt...
Wenn die Bälle kamen, waren sie klasse. Das Obergummi ist super griffig für Aufschläge und den 1. Topspin... Allerdings ist er halt auch ziemlich kompromisslos - kleine Fehler werden schneller bestraft, als mit dem Vega Pro...

Momentan teste ich den Hexer Grip auf nem andro Treiber CI, der sich viel besser steuern lässt und deutlich mehr verzeiht...

Schliesslich geht es ja auch darum, weniger kleine Fehler zu machen und den Ball auch irgendwie auf den Tisch zu bekommen...

Der Vergleich mit anderem Belag auf'm anderen Holz hingt aber gewaltig.
Solche Aussagen sind dann einfach nichts Wert.
Alt 18.06.2023, 20:24
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Der Belag bleibt der gleiche... Und das grundsätzliche Spielgefühl auch... Klar macht das Holz viel aus - den Grundcharakter des Belags ändert man aber nicht, ausser dass er auf nem Allroundholz natürlich kontrollierbarer ist, als auf nem harten Carbonprügel...
Alt 19.06.2023, 10:09
dallidalli_r dallidalli_r ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Vega X nun seit Dezember letzten Jahres, erst in 2.0 VH und 1.8RH. Seit Januar spiele den Vega X in max beidseits auf einem Joola Zhou Qihou und spiele hin immer noch, bei einem Trainingspensum, ohne Balleimer, von 2-4x die Woche zu je 3-4h. Die Beläge sind immer noch in Ordnung, jedoch merke ich eine geringere Griffigkeit zu einem neuen Belag. Da ich zwei Schläger im selben Setup habe komme ich im Durchschnitt auf ca. 170 Spielstunden pro Schläger. Wenn ich das in den Foren so lesen, müsste dies ein sehr sehr guter Wert sein.
Nach wie vor bin ich vom VEGA X sehr begeistert, auch wenn ich NOCH keine anderen Beläge bisher auf meinem Schläger bespielt habe.
Alt 04.08.2023, 20:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zum Glück ist er auch nach der 5. TE noch hart geblieben, also wird nicht spürbar weicher wie der vega Pro, gefällt mir bisher sehr gut.
Hatte ihn ganze Rückrunde drauf, danach auch mal nen Tenergy 25 in 1,7mm, aber der hielt keine 3 Monate bei mir.
Heute jetzt frischen vega x montiert für die neue Saison.

Lesezeichen

Stichworte
DF, europe, pro, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »