Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2022, 08:07
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Die Verantwortlichen in Württemberg haben leider den Stecker zu früh gezogen. Einfach nicht abwarten können. Nun ist Fasching wieder erlaubt und es darf bei 3G geschunkelt werden. 3 G dürfte dann auch im Sport wieder möglich sein, für Spieler, die Impfungen ablehnen. Tischtennis mit Abstand war leider nicht möglich. Kaum eine andere Sportart hat unterbrochen. Die Mehrarbeit der Staffelleiter wäre zu verantworten gewesen. Wenigstens die VOL hätte weiterspielen müssen.
Alt 22.02.2022, 08:41
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Es ist einfach utopisch, wie sich der Verband verhält.

Einerseits führt der Verband ein an den Haaren herbeigezogenes Argument "unvollständige Mannschaften" als Grund für einen Abbruch bei den Erwachsenen auf, gleichzeitig kann und soll die Jugend spielen.

Genau jene Jugend, die von Quarantäne viel mehr betroffen (da eher ungeimpft/nur zweifach geimpft) ist und zudem diese Altersgruppe die viel höhere Inzidenz hat.

Im Jugendbereich finden zudem sämtliche Einzel- und Mannschaftsturniere wie geplant statt. Abgesagt wurde rein gar nichts!

Die Pandemie ist vorbei! - nur im Tischtennis geht sie noch ewig weiter - verstehe es wer will
Der Unterschied zwischen Eimzelturnieren und Mannschaftsspielen ist aber schon klar? Und bei Jugendligen ist im Gegensatz zu Erwachsenenligen Abstieg und Aufstieg eher nebensächlich. An den Haaren herbeigezogen finde ich das Argument nicht. Ich habe mir mal von den Spielen, die jetzt im Februar stattgefunden haben, einige in Bezug auf die Aufstellung angeschaut. Da stehen mitunter 5 Ersatzspieler an der Platte, teilweise von weit hinten in der Rangliste.
Alt 23.02.2022, 08:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen

Die Pandemie ist vorbei! - nur im Tischtennis geht sie noch ewig weiter - verstehe es wer will
Wo ist sie denn vorbei, bitte um Aufklärung. Ich kenne keinen bedeutenden Bereich, wo es genau so ist wie vor März 2020, sprich ohne Tests, Zutrittsbeschränkungen usw.
Außerdem sitze ich seit 8 Tagen zu Hause und darf nicht raus, kann mich nicht erinnern dass das vor 2020 der Fall gewesen wäre... Und jeden Tag geht es 200.000+ Menschen genauso, also wo ist sie vorbei?
Alt 23.02.2022, 09:26
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wo ist sie denn vorbei, bitte um Aufklärung. Ich kenne keinen bedeutenden Bereich, wo es genau so ist wie vor März 2020, sprich ohne Tests, Zutrittsbeschränkungen usw.
Außerdem sitze ich seit 8 Tagen zu Hause und darf nicht raus, kann mich nicht erinnern dass das vor 2020 der Fall gewesen wäre... Und jeden Tag geht es 200.000+ Menschen genauso, also wo ist sie vorbei?
Zusätzlich gehen so viele Kitas in den Notbetrieb über, weil immer mehr Erzieherinnen krank werden. Unterricht/Betreuung in Schulen fällt aus weil immer mehr Lehrer krank sind.
Wer so dermaßen am Leben vorbeilebt hat doch den Knall noch nicht gehört.

Finde es nach wie vor die einzig richtige Entscheidung vom Verband.
Alt 24.02.2022, 22:10
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Finde es nach wie vor die einzig richtige Entscheidung vom Verband.
Genauso entschieden wie alle anderen Hallen Sportarten

Welche waren das die auch die Rückrunde abgesagt haben?
Alt 07.03.2022, 06:38
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Das sind rechnerisch 0,24% der gesamt Bevölkerung.
Alt 08.03.2022, 15:28
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.sportschau.de/mehr-sport...olgen-100.html
Und das alles riskieren für ein bisschen Amateurtischtennis?
Partner, was sagst du dann den Menschen, die es so erwischt hat? Selber Schuld oder was?
Alt 09.03.2022, 10:51
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ein positiver Spieler eigentlich ein Verlegungsgrund? Vielleicht kann da jemand was dazu sagen.
Alt 09.03.2022, 11:46
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Oli, ich kann dir nur vom DTTB berichten. Dort muss 50% der Mannschaft (also 2 Spieler/innen) coronapositiv sein (PCR-Test). Dann wird das Spiel abgesetzt. Übertragen auf euch heißt das dann drei Spieler - falls in TTBW die gleichen Maßstäbe gelten.

Gruss
Alt 09.03.2022, 12:25
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Matthias,
DTTB wird ja auch komplett die Rückrunde gespielt, da kann man das nachvollziehen. In unserem Fall sind noch 2 Spiele zu gehen. Aber gut, wenn der Gegner nicht einwilligt und sich in diesem Fall höchstwahrscheinlich dadurch die Klasse sichert, dann ist es halt so.
Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »