|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
meine trainerrangliste nur die letzten trainer kommen in die wertung:
1.streich note 1.0 2.fischer note 1.2 3.baumgart note 1.3 4.glasner note 1.4 5.tedesco note 1.5 6.svensson note 1.7 7.seone note 2.0 8.reis note 2.1 9.hütter note 4.0 10.nagelsmann note 4.2 11.hoeness note 4.3 12.magath note 4.4 13.weinzierl note 4.5 14.leitl note 5.0 15.kohfeldt note 5.2 16.kostmann note 5.3 17.matarazzo note 5.5 18.rose note 5.7 Geändert von Turboblock (21.05.2022 um 04:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Pokal und in der CL gabs das frühzeitige Aus. Und Bayernfanboy Claus verkauft das hier als erfolgreiche Saison. Sicher, das absolute Minimalziel wurde erreicht. Aber das war es dann auch schon. Ich wäre glücklich wenn jeder Verantwortliche diese Saison als erfolgreich sehen würde, dann würde man in München nicht versuchen den Kader zu verbessern und wir hätten bald wieder eine spannenden Bundesliga. Leider sieht man das in München eben nicht als erfolgreiche Saison. Ich wohne im tiefsten Bayern in meinem Freundes-, Arbeits- und Bekanntenkreis habe ich bestimmt 20-30 Bayernfans die auch regelmäßig im Stadion sind, von denen stuft nicht einer diese Saison als erfolgreich ein. Irgendwie lebt Claus halt auf einem komplett anderen Stern. Ich denke man wird am Kader basteln jedoch bin ich sicher das es die nächsten Jahre zumindest International nicht mehr für ganz oben reichen wird. Bayern ist international für Spieler halt nicht mehr eine Anlaufstelle aus dem obersten Regal sondern ein Regal darunter.
|
|||
|
|||
|
Erst Gerücht, dann sicher
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass von den Top4 intern keiner eine richtig positive Saison-Bilanz ziehen wird. Am ehesten noch Leverkusen und Leipzig, wenn sie den Pokal holen.
Wird ein spannender Transfersommer. Kann B04 Schick halten, gibt es bei München wirklich einen Umbruch und bekommt JN die Konterabsicherung in den Griff, wird Dortmund mit seinen Neuzugängen die Abwehr hinbekommen und den Unersetzlichen ersetzen und greift der Dosenclub noch Mal in die Schatulle, um ganz oben anzugreifen. Leverkusen kann eine spannende Rolle spielen. Die haben zum Teil Fußball zum Zunge schnalzen gespielt. Die Verletzung von Wirtz war ganz bitter. Mal sehen, wie er zurück kommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MMn. machen aktuell viele Trainer einfach den Fehler Idealismus über Pragmatik zu stellen. Jeder Verein hat im Grunde "sein" System, man kauft bestimmte Spieler nach entsprechenden Kriterien. Kommt nun so ein "Systemtrainer", der "ganz tolle Ideen" hat, dann fällt der ein oder andere Verein gerne mal auf die Show rein. Dazu kommen überzogene Erwartungen. Das mit Rose war mit Ansage und einige hatten es hier schon zu Beginn der Saison prognostiziert. Nur die Ablöse hat ihn so lange im Amt gehalten. Sonst wäre er so schnell weg gewesen wie Marsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Saison mit einem Titel ist immer eine gute Saison, ausser man steigt gleichzeitig ab. Natürlich ist eine Saison wie 2020 traumhaft aber das klappt eben nicht jedes Jahr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja man wollte mehr, trotzdem ist die Saison nicht Katastrophal wie es viele hinstellen wollen, einfach mal die Aussagen vom Präsidenten durchlesen genau das was ich sage
|
||||
|
||||
|
Wer soll das denn gewesen sein?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Trend ist nicht gut. Ich glaube auch nicht, dass es manchem Akteur um den letzten Euro geht, genauso wenig wie der Verein manchen Akteur, entgegen der Beteuerungen, unbedingt halten will. Fakt ist, und das ist seit Jahren in der CL das Problem in der Crunchtime, dass man personell in der Breite nachlegen muss und dass einige Akteure dann halt auch mal auf die Bank müssen, wenn sie nicht in Form sind. Das wahre Problem ist doch, dass man Ausfälle seit Jahren kaum kompensieren kann. Ich weiß nicht, ob JN dafür der richtige Coach ist. Er wechselt kaum und gibt vielen Akteuren kaum Chancen. Aber gerade bei 5 möglichen Wechseln braucht man faktisch 20 Leute, die regelmäßig spielen. Woher soll ein Nianzou die Sicherheit bekommen, wenn er kaum eingesetzt wird, woher ein Roca oder O. Richards? Da muss man mMn. langsam auch mal dahin kommen, vielleicht mal ein MS-Spiel zu verlieren, aber den Jungs Praxis zu geben. Sein wir ehrlich, seit Jahren kriegen wir es in der Crunchtime nicht auf den Platz, weil einige Akteure völlig überspielt sind. 2020 ging es nur, weil Zwangspause war. Die erste Elf ist in der CL top. Der Rest könnte es sein, nur ohne Spielpraxis ist das schwer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|